Pensionierter Offizier mit Urlauben in Bosnien, Kosovo, Afghanistan, Usbekistan usw.
Kfz.-Techniker, war mal Fahrlehrer aller Klassen.
Bin früher viel auf Rennstrecken (Training) unterwegs gewesen, mit 2, 4, am Schluss 1 Zylinder (Supermoto).
Habe eine starke Affinität zu Off Road, Enduro, Trial (in den 80 igern B-Lizenz).
Arbeite jetzt ab und zu in einer Security, ab diesem Jahr auch in einem Bike Shop, kümmere mich dort um die Sparte E-Bikes.
Mit dem Geld finanziere ich meine Hobbys, Reisen, hilft auch gegen Alters Demenz

Betreibe mit einem guten Freund das diesel2rad Forum.
Nach 38 anderen Mopeds fahre ich seit 2010 eine mehrfach umgebaute Sommer Diesel.

Mit der war ich von England bis Marokko unterwegs (≈70.000 km)

Neben Fahrrad besitze ich noch einen SMART, der wurde im Jahr ≈3000 km bewegt, inzwischen von meiner Tochter requiriert

Nach dem Vorbild von Boecki versuche ich nun, ohne 4-Rad auszukommen.
Die Sommer Diesel ist mir eigentlich für Fahrten im Winter zu schwer, deshalb wird es wohl gegen Mitte des Jahres eine Wave zusätzlich geben.
Geschwindigkeit und Leistung ähneln der Diesel, Verbrauch auch ungefähr.

Daher lese ich hier mit, stelle dämliche Fragen, werde selber natürlich nicht viel posten, als Cup Cub Rookie logischerweise lieber Klappe halten

Etliche kennen mich persönlich von Hamm, verfolge die Umbau Aktion für die Mongolei mit grossem Interesse.
In diesem Sinne, auf ein gutes Miteinander im Forum
Gruss Thomas