Aus dem schönen Erftkreis
- hovawart_flo
Aus dem schönen Erftkreis
....so, nun ist es endlich so weit. Nach längerer Suce habe ich nun auch endlich eine schöne und vor allem neuwertige Inno gefunden.
Wenn man so durch die unendlichen Weiten des WWW stöbert, sind ja schon ein paar recht gute Angebote zu finden, aber dann meistens am anderen Ende unserer Republik.
Doch plötzlich, als ich mal wieder in den Kleinanzeigen von E..y stöberte, stieß ich auf ein Angebot, welches mir fast den Atem raubte...
Eine Inno in nur 20 km Entfernung. Und dann der Zustand: wie neu!!! Keine 500 km auf der Uhr. Als käme sie gerade aus dem Showroom des freundlichen Honda Händlers.
Habe sofort angerufen und für gestern einen Termin vereinbart. Alles andere ging ruck-zuck; gucken, kurze Probefahrt, eine überschaubare Summe wechselte den Besitzer und mit selbiger Handlung hatte die Inno einen neuen Eigentümer...
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel in Thailand und Vietnam herumgereist und habe dort auch unzählige Kilometer mit der Inno (...und der Wave) die "Straßen" unsicher gemacht. Andere Leute bringen Malaria, Tripper, oder eine Thai-Dame von ihrer Reise mit nach Hause. Ich jedoch habe mich mit dem Inno-Fieber infiziert und bin scheinbar unheilbar daran erkrankt.
Zurück im kalten und grauen Deutschland habe ich mir dann irgendwann einen Nachbau aus dem Hause Zongshen angeschafft. War/ist ganz Lustig, aber ist bei Weitem nicht mit der Inno oder der Wave zu vergleichen.
Jetzt wird die Zongshen nach dem Winter eingemottet und wird künftig als Winter Gefährt dienen. Die Inno wird dann ausschließlich im Sommer und bei Trockenheit bewegt.
Sie hat bis heute auch noch keinen Regen abbekommen....
Wenn man so durch die unendlichen Weiten des WWW stöbert, sind ja schon ein paar recht gute Angebote zu finden, aber dann meistens am anderen Ende unserer Republik.
Doch plötzlich, als ich mal wieder in den Kleinanzeigen von E..y stöberte, stieß ich auf ein Angebot, welches mir fast den Atem raubte...
Eine Inno in nur 20 km Entfernung. Und dann der Zustand: wie neu!!! Keine 500 km auf der Uhr. Als käme sie gerade aus dem Showroom des freundlichen Honda Händlers.
Habe sofort angerufen und für gestern einen Termin vereinbart. Alles andere ging ruck-zuck; gucken, kurze Probefahrt, eine überschaubare Summe wechselte den Besitzer und mit selbiger Handlung hatte die Inno einen neuen Eigentümer...
Ich bin in den letzten Jahren sehr viel in Thailand und Vietnam herumgereist und habe dort auch unzählige Kilometer mit der Inno (...und der Wave) die "Straßen" unsicher gemacht. Andere Leute bringen Malaria, Tripper, oder eine Thai-Dame von ihrer Reise mit nach Hause. Ich jedoch habe mich mit dem Inno-Fieber infiziert und bin scheinbar unheilbar daran erkrankt.
Zurück im kalten und grauen Deutschland habe ich mir dann irgendwann einen Nachbau aus dem Hause Zongshen angeschafft. War/ist ganz Lustig, aber ist bei Weitem nicht mit der Inno oder der Wave zu vergleichen.
Jetzt wird die Zongshen nach dem Winter eingemottet und wird künftig als Winter Gefährt dienen. Die Inno wird dann ausschließlich im Sommer und bei Trockenheit bewegt.
Sie hat bis heute auch noch keinen Regen abbekommen....
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
- HondaFan
- Fahrzeuge: Yamaha FZ8, Honda MSX, Honda SH125i
Honda CR-V, Mazda CX3 - Wohnort: JWD
Re: Aus dem schönen Erftkreis
herzlich willkommen!
Du warst also in Vietnam, wo den überall und wie lange? Ich werde auch noch ne Tour durch Vietnam machen, "leider" alleine, meine bessere Hälfte kriege ich nicht auf's Motorrad...
Ach ja, erzähle ruhig mehr von den Zong, so zur Abschreckung
Du warst also in Vietnam, wo den überall und wie lange? Ich werde auch noch ne Tour durch Vietnam machen, "leider" alleine, meine bessere Hälfte kriege ich nicht auf's Motorrad...

Ach ja, erzähle ruhig mehr von den Zong, so zur Abschreckung

Gruß, Tri
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Moin Willkommen! Haha zur Abschreckung, ich hab mir die Tage ne zongshen 50 gesetzt, aus Spaß an der Freude. Alle rasten aus^^

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- hovawart_flo
Ich bin die Bahn von Saigon nach Hanoi gefahren, zwischendurch immer irgendwo raus und die Landschaft mit Miet-Moped´s erkundet. Zwischendurch war auch mal ne Honda Click dabei oder ne Yamaha Mio. Aber wenn man die Wave / Innova mieten konnte, habe ich natürlich diese gewählt!
Vietnam ist wirlich schön, zumal im Vergleich zu Thailand touristisch noch nicht soooo überlaufen, wobei man in Vietnam auch auf deutschsprachige Einheimische treffen kann (...so ist es mir ergangen!). Ich wurde von einem Angesprochen, weil ich (u.a.) eine Deutschland-Fahne auf meinen Rucksack hatte. Er war damals zu DDR-Zeiten im Austauschprogramm und hat in der ehem. DDR studiert. Nach ein paar Bierchen in der Bar hat er mich dann gebeten mit zu Ihm zu kommen, um mit seiner Familie zu speisen. Gesagt, getan.
Es war so ein tolles Erlebnis, die Menschen dort sind einfach total anders als wir verbissenen Deutschen. Wobei auch dort manche recht fremdenfeindlich sind. In Thailand wird man nicht umsonst als "Farang" abgestempelt und genießt die thailändische zwei-Klassen-Gesellschaft z.B. an der Garküche in Bangkok. Hier zahlte die Thai, welche vor mir Ihre gebratenen Nudeln kaufte nur halb so viel wie ich als "Farang".
Ist halt so....
Ich persönlich würde jedoch Thailand immer wieder bereisen. Es ist einfach so ein schönes Land. Und um dem kalten Winter hier zu entfliehen, kann man es nur empfehlen.
Es lohnt sich eigentlich immer, egal ob für 10 Tage oder für 6 Wochen. Nur ich würde mir keine Pauschalreise mehr andrehen lassen. Nur den Flug buchen, dann mi tdem Bus ins Khaosan-Viertel von Bangkok, dort max 2 Tage bleiben und dann weiter zu den Inseln oder in den Norden. Da ich ein totaler Fan der Strände bin, würde es mit immer wieder Richtung Süden auf die Inseln ziehen. Einfach nur traumhaft schön.
Vietnam ist wirlich schön, zumal im Vergleich zu Thailand touristisch noch nicht soooo überlaufen, wobei man in Vietnam auch auf deutschsprachige Einheimische treffen kann (...so ist es mir ergangen!). Ich wurde von einem Angesprochen, weil ich (u.a.) eine Deutschland-Fahne auf meinen Rucksack hatte. Er war damals zu DDR-Zeiten im Austauschprogramm und hat in der ehem. DDR studiert. Nach ein paar Bierchen in der Bar hat er mich dann gebeten mit zu Ihm zu kommen, um mit seiner Familie zu speisen. Gesagt, getan.
Es war so ein tolles Erlebnis, die Menschen dort sind einfach total anders als wir verbissenen Deutschen. Wobei auch dort manche recht fremdenfeindlich sind. In Thailand wird man nicht umsonst als "Farang" abgestempelt und genießt die thailändische zwei-Klassen-Gesellschaft z.B. an der Garküche in Bangkok. Hier zahlte die Thai, welche vor mir Ihre gebratenen Nudeln kaufte nur halb so viel wie ich als "Farang".
Ist halt so....
Ich persönlich würde jedoch Thailand immer wieder bereisen. Es ist einfach so ein schönes Land. Und um dem kalten Winter hier zu entfliehen, kann man es nur empfehlen.
Es lohnt sich eigentlich immer, egal ob für 10 Tage oder für 6 Wochen. Nur ich würde mir keine Pauschalreise mehr andrehen lassen. Nur den Flug buchen, dann mi tdem Bus ins Khaosan-Viertel von Bangkok, dort max 2 Tage bleiben und dann weiter zu den Inseln oder in den Norden. Da ich ein totaler Fan der Strände bin, würde es mit immer wieder Richtung Süden auf die Inseln ziehen. Einfach nur traumhaft schön.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
- hovawart_flo
Meine Zongshen ist auch eine Fuffi (...eigentlich...), eine ZS50q-3. Aber mit einem 125er Motor.
Ein 1zu1 Nachbau einer 2004er Wave. Macht auch Spass, aber man merkt halt dass es keine Honda ist.
Es ist halt ein China-Kracher.
Ein 1zu1 Nachbau einer 2004er Wave. Macht auch Spass, aber man merkt halt dass es keine Honda ist.
Es ist halt ein China-Kracher.
Honda Innova
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
Honda Dream Excess
Vespa 150 Sprint
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Willkommen im Forum!
Asienreisen scheinen es in sich zu haben...hohe Infekt Gefahr.
Asienreisen scheinen es in sich zu haben...hohe Infekt Gefahr.

Gruß Richi
-
Willkommen flo.
Ich hab mich im Schwarzwald mit dem Innovafieber angesteckt.
Dachte erst, ich könnte es mit Wave oder Address behandeln.
Sind zwar jetzt auch bewährte fernöstliche Heilmethoden, aber es fehlte damals noch die CuAnZu.
(Cubannerkennungszulassung)
Gruss Dieter
Ich hab mich im Schwarzwald mit dem Innovafieber angesteckt.
Dachte erst, ich könnte es mit Wave oder Address behandeln.
Sind zwar jetzt auch bewährte fernöstliche Heilmethoden, aber es fehlte damals noch die CuAnZu.
(Cubannerkennungszulassung)
Gruss Dieter
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Sa 7. Sep 2013, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Ist doch nur fair. Du verdienst ja auch mindestens 10x mehr als er. Somit hast du echt noch saugünstig eingkeauft.hovawart_flo hat geschrieben:In Thailand wird man nicht umsonst als "Farang" abgestempelt und genießt die thailändische zwei-Klassen-Gesellschaft z.B. an der Garküche in Bangkok. Hier zahlte die Thai, welche vor mir Ihre gebratenen Nudeln kaufte nur halb so viel wie ich als "Farang".

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Willkommen und viel Spaß mit der Inno!Übrigens hatt meine Inno auf jetzt über 8000km auch noch keinen nennenswerten Regen gesehen-Toi Toi Toi 

Gruß Mauri !
Servus vom Fuße des Feldberges (Taunus) 

einen schönen Gruß Peter
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
"Grüaß di" auch aus der Oberpfalz!
Richard
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)