Eine Koelner Inno stellt sich vor
-
Tommessino
Eine Koelner Inno stellt sich vor
Tach zusammen,
War schon im alten Forum angemeldet, mache ich hiermit aber gerne nochmal:
Habe meine Inno 2008 gekauft (vorher immer in Asien damit gefahren, seit der ersten Fahrt dort heiss drauf gewesen), danach erstmal ein Jahr gefahren und dann übern Winter an den Schrauber meines Vertrauens übergeben. Seitdem verfügt sie über ein neues Ritzel, eine Sitzheizung, eine Warnblinkanlage, eine "Wegfahrsperre" und eine wasserdichte KfZ-Steckdose. Und sie wurde komplett in vipergruenmetallic lackiert!
Und jetzt hat so ne d... Tante beim Rückwärtseinparken meine parkende Inno übersehen und umgefahren,
daher bin ich derzeit damit beschäftigt, sie wieder Fahrtüchtig zu machen!
In diesem Sinne
Grüsse aus Koeln
Thomas
War schon im alten Forum angemeldet, mache ich hiermit aber gerne nochmal:
Habe meine Inno 2008 gekauft (vorher immer in Asien damit gefahren, seit der ersten Fahrt dort heiss drauf gewesen), danach erstmal ein Jahr gefahren und dann übern Winter an den Schrauber meines Vertrauens übergeben. Seitdem verfügt sie über ein neues Ritzel, eine Sitzheizung, eine Warnblinkanlage, eine "Wegfahrsperre" und eine wasserdichte KfZ-Steckdose. Und sie wurde komplett in vipergruenmetallic lackiert!
Und jetzt hat so ne d... Tante beim Rückwärtseinparken meine parkende Inno übersehen und umgefahren,
daher bin ich derzeit damit beschäftigt, sie wieder Fahrtüchtig zu machen!
In diesem Sinne
Grüsse aus Koeln
Thomas
- Bastlwastl
Re: Eine Koelner Inno stellt sich vor
hallo
viel spass hier
und beim herrichten deiner inno
viel spass hier
und beim herrichten deiner inno
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
crischan
- Fahrzeuge: Innova
Herzlich willkommen
und nix für ungut
Und dann frag mal Böcki nach was Gabeligem. Wird eher schwierig, weils so wenige Unfallinnos gibt und wenn dann häufig Frontschäden. Aber jedenfalls viel Erfolg!
und nix für ungut
Und dann frag mal Böcki nach was Gabeligem. Wird eher schwierig, weils so wenige Unfallinnos gibt und wenn dann häufig Frontschäden. Aber jedenfalls viel Erfolg!
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Wellcome back...im "Neuen" und viel Erfolg bei deiner Teilesuche.
Ansonsten mal im Thaishop anfragen.
Gruß Richi
Ansonsten mal im Thaishop anfragen.
Gruß Richi
Gruß Richi
- wolfgang2011
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
auch von mir "Welcome Back" , und gleich eine Frage an Dich : Sitzheizung , sehr interessant , steht bei
mir auch auf dem Plan . Ich habe nur Sorgen wegen des Strombelastung für die Lima.
Hast du in der Richtung etwas bemerkt , ladet deine Batterie noch richtig , wenn du den Sitz
länger benutzt??
Gruß
Wolfgang2011
mir auch auf dem Plan . Ich habe nur Sorgen wegen des Strombelastung für die Lima.
Hast du in der Richtung etwas bemerkt , ladet deine Batterie noch richtig , wenn du den Sitz
länger benutzt??
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
Tommessino
Danke an Euch alle für die freundliche (Wieder)aufnahme hier im Forum!
@ Wolfgang 2011
Was meint lange? In Stufe 2 kann ich meine Heizung höchstens 5 min anlassen, danach brennt mir der A... ab. :laugh3:
In der Regel fahre ich täglich meine 3,5 km auf die Arbeit und zurück, sobald es draussen was kälter ist (was bei mir unter 20 Grad bedeutet
), habe ich die Heizung die ganze Zeit (also bis auf Arbeit) an, und es gibt keinerlei Probleme.
Gruss
Thomas
@ Wolfgang 2011
Was meint lange? In Stufe 2 kann ich meine Heizung höchstens 5 min anlassen, danach brennt mir der A... ab. :laugh3:
In der Regel fahre ich täglich meine 3,5 km auf die Arbeit und zurück, sobald es draussen was kälter ist (was bei mir unter 20 Grad bedeutet
Gruss
Thomas
Hallo Wolfgang,wolfgang2011 hat geschrieben:Ich habe nur Sorgen wegen des Strombelastung für die Lima.
Da muss ich an meine juengere Zeit zurueckdenken. Naja, eben wieder was derzeitiges Aufkommen lassen.
Damals hatten die Auto so von ungefaehr mittlere Mittelklasse an ungefaehr alle im Dashboard ein Amperemeter integriert. Ging, erschrick nicht, von -30 bis +30 Ampere um die gewaltigen Stroeme der damaligen Gleichstrom-Dynamos noch gut erfassen zu koennen. Selbstverstaendlich hinter den Spannungsregler geschaltet und mit dicker Kupferader angeschlossen.
Wozu? Dass man sehen konnte dass, wenn man Fernlicht, Radio, Lueftungsventilator und was weiss ich noch ein paar andere Stromverbraucher eingeschaltet hatte, die Batterie nicht mehr geladen sondern entladen wurde. Also: Achtung lieber Lenker, bald gibts nur mehr Ankurbeln oder Anschieben.
Frage fuer Dich nun waere, ob es solcherart Amperemeter noch immer gibt und, so ja, ob da auch ein Modell dabei waere, das irgendwie auf oder an der Inno montiert werden koennte.
Die Voltmeter, die man nachher eingefuehrt hat, sind weniger aussagekraeftig fuer einen Laien, sie messen ja nur die Bordspannung und nicht ob die Batterie ge- oder entladen wird.
Schau mal, ob es noch irgendwo solche Amperemeter gibt.
Gruesse, Peter.
- Bastlwastl
aber ned das dann des amperemeter der ausschlaggebende grund is 
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
-
crischan
Die Sitzheizungen, die ich einbaue, brauchen 7 bzw 14 Watt, sollte also problemlos funktionieren.
- wolfgang2011
Innova weiß
Kanst Du mir eine Heizung empfehlen , ich meine Bezugsquelle?crischan hat geschrieben:Die Sitzheizungen, die ich einbaue, brauchen 7 bzw 14 Watt, sollte also problemlos funktionieren.
Ich habe in meine XJ eine billige aus der Bucht eingebaut , allerdings sieht man die Strucktur der Heizung durch den Bezug.
Ich wollte mal so eine Carbon Heizung ausprobieren.
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Hallo Christian,crischan hat geschrieben:Die Sitzheizungen, die ich einbaue, brauchen 7 bzw 14 Watt, sollte also problemlos funktionieren.
Nur *neugierdehalber* die Frage: spuert man das wirklich in der Praxis? Ich habe gerade eben ein, zugegeben absolut nicht wissenschaftlich unterlegtes, Experiment gemacht. Eine - von der EU schon lange verbotene - mattierte 20 Watt Kerzenlampe eingeschaltet und ein paar Minuten brennen lassen. 20 Watt sollten ungefaehr 15 Watt Waerme und 5 Watt Licht liefern, oder sogar noch mehr Waerme moeglicherweise. Dann den Finger vorsichtig drangehalten und das war schon ganz schoen heiss. Dann einen von diesen billigsten Haushalts-Handschuhen, die man zum Geschirrspuelen z.B. auch nimmt, uebergestreift und wieder Finger drangehalten. Nach grob einer viertel Minute wurde der Finger wieder heiss.
So, diese 15 Watt Waerme werden auf einer ziemlich kleinen Oberflaeche (dem Glaskorpus der Birne) an die Umgebung hinausgegeben. Wieviel groesser ist die Oberflaeche der Sitzbank im Vergleich zur Birne und wieviel Waerme wird dann pro Quadratzentimeter noch spuerbar?
Wie gesagt Neugierde, keinerlei Angriff auf die Sinnhaftigkeit oder so!
Gruesse, Peter.
- Bastlwastl
die heizungen funktionieren gut
nehmen wir sehr viel im atv bereich her für die wintermonate
die carbonverion is besser als die billige aber auch diese sieht man unterm bezug
einzige möglichkeit ist ungefähr 1mm schaumstoff vom polster abzunehmen
um optisch ein gutes ergebnis zu erzielen
nehmen wir sehr viel im atv bereich her für die wintermonate
die carbonverion is besser als die billige aber auch diese sieht man unterm bezug
einzige möglichkeit ist ungefähr 1mm schaumstoff vom polster abzunehmen
um optisch ein gutes ergebnis zu erzielen
- wolfgang2011
Innova weiß
Ja , das ist deutlich spürbar , und sehr angenehm.teddy hat geschrieben:Hallo Christian,crischan hat geschrieben:Die Sitzheizungen, die ich einbaue, brauchen 7 bzw 14 Watt, sollte also problemlos funktionieren.
,Oberflaeche der Sitzbank im Vergleich zur Birne und wieviel Waerme wird dann pro Quadratzentimeter noch spuerbar?
Wie gesagt Neugierde, keinerlei Angriff auf die Sinnhaftigkeit oder so!
Gruesse, Peter.
Für kurze Strecken ist das natürlich blödsinn ,
aber wenn du mal länger unterwegs bist , und auskühlst ,
freust du dich über jeden warmen Fleck.
Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
Wolfgang2011
eine Silber , eine Weiß
-
crischan
Selbst erfahren hab ich das nicht aber mir haben die Kunden erzählt, daß es genauso ist wie Wolfgang es beschreibt.