Tach auch
Tach auch
Dann stelle ich mich auch mal vor. Heiße Bernd und komme aus Neuenrade. Zur Inno hat mich vor einiger Zeit ein Bekannter gebracht. Wollte etwas kleines günstiges haben, aber der Fahrspass sollte auch noch gegeben sein. Und jetzt habe ich zugeschlagen. Gestern aus Bremen abgeholt und gleich 260km über Land zurück. Macht schon Spass. Doch die erreichte Höchstgeschwindigkeit hat mich zunächst etwas enttäuscht. Gerade Strecke so 95-100. Habe gehört, dass sie auch 120 schaffen soll. Okay, ich hatte dicke Klamotten an, Rucksack auf und sie hat ein Topcase. Könnte das die Ursache sein?
Ach ja, sie ist blau.
Meine Motorradhistorie: Suzuki GT250, Suzuki GS850G, BMW R1100R, BMW R1100S, BMW R1150R, und wieder ne BMW R1100S und jetzt die Inno.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
Ach ja, sie ist blau.
Meine Motorradhistorie: Suzuki GT250, Suzuki GS850G, BMW R1100R, BMW R1100S, BMW R1150R, und wieder ne BMW R1100S und jetzt die Inno.
Grüße aus dem Sauerland
Bernd
-
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Opel Corsa C Automatik
Citroen Saxo Electrique
Peugeot 106 Electrique - Wohnort: Hagen a.T.W
Re: Tach auch
Hallo Bernd
Herzlich Willkommen
120km/h ? Die hatte ich noch nie aufm Tacho ....... ne gut eingefahrene sollte so zwischen 95-100km/h in der Ebene bringen .... 120 ist da weit weg von
mfg
Gausi
Herzlich Willkommen
120km/h ? Die hatte ich noch nie aufm Tacho ....... ne gut eingefahrene sollte so zwischen 95-100km/h in der Ebene bringen .... 120 ist da weit weg von
mfg
Gausi
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Herzlich willkommen!
Man merkt, dass es Frühling wird, so viele Neuzugänge...
Wie viel ist die Inno denn schon gelaufen? Wenn sie noch neu ist bringt sie noch nicht die volle Leistung und die sollte man auch in der Einfahrphase nicht unbedingt abrufen(dazu gibts einiges im Forum).
Wenn sie schon älter ist würde ich mal die ganzen Wartungsarbeiten durchführen, um sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist.
Wobei 100kmh Höchstgeschwindigkeit bei den derzeitigen Tempearaturen abhängig vom eigenen Gewicht, der Größe(Breite) und der Serienstreuung auch durchaus im Rahmen liegen. Meine Inno läuft auch derzeit kaum über 100, ist aber auch schon gute 115 gelaufen. Wobei bei mir evtl auch die Heidenau Reifen etwas Topspeed nehmen. Und dabei hab ich sogar die Puig Scheibe dran, die eigentlich mehr Topspeed bringen sollte.
Man merkt, dass es Frühling wird, so viele Neuzugänge...
Wie viel ist die Inno denn schon gelaufen? Wenn sie noch neu ist bringt sie noch nicht die volle Leistung und die sollte man auch in der Einfahrphase nicht unbedingt abrufen(dazu gibts einiges im Forum).
Wenn sie schon älter ist würde ich mal die ganzen Wartungsarbeiten durchführen, um sicher zu gehen dass alles in Ordnung ist.
Wobei 100kmh Höchstgeschwindigkeit bei den derzeitigen Tempearaturen abhängig vom eigenen Gewicht, der Größe(Breite) und der Serienstreuung auch durchaus im Rahmen liegen. Meine Inno läuft auch derzeit kaum über 100, ist aber auch schon gute 115 gelaufen. Wobei bei mir evtl auch die Heidenau Reifen etwas Topspeed nehmen. Und dabei hab ich sogar die Puig Scheibe dran, die eigentlich mehr Topspeed bringen sollte.
- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Na dann mal herzlich willkommen hier. Wer hat Dir denn was von echten 120 km/h erzählt :blind: . Das schaffst Du evtl. im Windschatten der Flughafenfeuerwehr, im Autobahntunnel oder auf einer Passabfahrt. Im realen Fahrbetrieb liegt sie irgendwo zwischen 80 und 100, wobei 100 auch schon obere Kante ist. Es schreiben hier ja nicht umsonst so viele von "Entschleunigung"
Aber lass Dich mal drauf ein - macht echt Spaß und in der Stadt ist sie sowie unschlagbar.
Grüße
Oliver

Aber lass Dich mal drauf ein - macht echt Spaß und in der Stadt ist sie sowie unschlagbar.
Grüße
Oliver
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
Habe halt so im Netz geschüffelt und so manches gelesen. Ok, man sollte nicht alles glauben. Gelaufen hat sie nach der Überführungsfahrt jetzt 2000km. Ich wiege so mit Klamotten um die 70kg. Drauf sind die Dunlops. Habe schon gemerkt, dass sie Spass macht. Auf der Tour waren kleine Landstrassen mit richtig Kurven dabei. Und dieser Sound ist einfach klasse.
Gruß
Bernd
Habe halt so im Netz geschüffelt und so manches gelesen. Ok, man sollte nicht alles glauben. Gelaufen hat sie nach der Überführungsfahrt jetzt 2000km. Ich wiege so mit Klamotten um die 70kg. Drauf sind die Dunlops. Habe schon gemerkt, dass sie Spass macht. Auf der Tour waren kleine Landstrassen mit richtig Kurven dabei. Und dieser Sound ist einfach klasse.
Gruß
Bernd
- Bastlwastl
griasdi
vui spass hier
bin auch nen neuer in sachen Inno aber ned in achen technik und kann dir nur raten
schau sie einfach mal durch auch wenn sie nur 2000 drauf hat
dann weist das alles passt und bisd scho a bissl mehr vertraut mit ihr
vui spass hier
bin auch nen neuer in sachen Inno aber ned in achen technik und kann dir nur raten
schau sie einfach mal durch auch wenn sie nur 2000 drauf hat
dann weist das alles passt und bisd scho a bissl mehr vertraut mit ihr
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Ein Herzliches Willkommen auchvon mir aus dem schönen Odenwald 
- CB50_1980
- Fahrzeuge: ANF 125i
Hallo und herzlich willkommen. Und ja: die Inno hat leistungsmäßige Grenzen, ihre Qualitäten liegen nicht in der VMax...
Gruß, Martin
Gruß, Martin
-
- Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Servus Bernd, und "grüaß di" aus der Oberpfalz!
Auch ich bin auf ein Zehntel der PS zurückgegangen (zuletzt vor ca. 15 Jahren Honda ST1100 PanEuropean) und hatte am Anfang nur ein kleines Problem mit der Inno.... die Vmax.
Aber der Spassfaktor war von Anfang an 100%, und inzwischen genieße ich das entschleunigte Fahren und den tollen Sound der Inno und nur gaaaanz selten vermisse ich ein paar PS mehr!
Richard
Auch ich bin auf ein Zehntel der PS zurückgegangen (zuletzt vor ca. 15 Jahren Honda ST1100 PanEuropean) und hatte am Anfang nur ein kleines Problem mit der Inno.... die Vmax.
Aber der Spassfaktor war von Anfang an 100%, und inzwischen genieße ich das entschleunigte Fahren und den tollen Sound der Inno und nur gaaaanz selten vermisse ich ein paar PS mehr!
Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)
-
- Fahrzeuge: Innova
Herzlich willkommen bei den Dauergrinsern!