Danke...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Richi17
Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T

Danke...

Beitrag von Richi17 »

Hallo Innovisti,

nachdem ich bei Motor-Talk.de "Leichtkrafträder" die Threads über die Innova gelesen habe, war es klar, dass ich hier lande und eine Innova in die Garage kommt.

Meine intensive Motorrad (Enduro Honda XL 600 R / XL 500 S / etc.) Zeit ist zwar 2 Jahrzehnte her, aber der Virus schien wohl noch im Körper zu stecken...

Nachdem mein Sohn von seinem Roller (Pegasus Sky2) aufs Auto umgestiegen ist, hatte ich immer wieder mal den Roller für kürzere Fahrten genommen. Ja...hat Spaß gemacht. Die eine oder andere Frage führte mich ins Roller Forum. Da stieß ich auf die Innova-Themen. Eure Begeisterung, auch von denen unter euch die "richtige Bikes" bewegen, war überzeugend. Jetzt bin ich hier und freu mich "dazu zu gehören".

Wie gesagt steht sie jetzt in der Garage: gebraucht gekauft, BJ 2010, 4000 km, steht gut da und macht wirklich Spaß.

Nochmals danke fürs anfixen!

Grüße
Richi
Gruß Richi

Cpt. Kono
Fahrzeuge: W 650, Bj.99

Re: Danke...

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Richi

sei herzlich Willkommen hier.
Innomäßig gesehen bin ich auch einer von den ganz jungen. Hab meine Gebrauchte gerade erst bekommen und angemeldet. Seit dem bin ich ca. 30km mit ihr gefahren und freu mich jetzt schon auf steigende Temperaturen und Schneeschmelze.
Na dann viel Spaß mit Deinem "nicht richtigen Bike". :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Hallo Richi,

herzlich willkommen!

Auch bei mir waren es gute 15 Jahre Karenzzeit, und der Unterschied zwischen Honda ST 1100 PanEuropean und Innova (PS-mäßig immerhin 10:1) ist fahrspaßmäßig gefühlte 0%!

Grüße aus der Oberpfalz

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Richi17

Beitrag von Richi17 »

@Cpt. Kono

Danke dir.
Da war ich schon ein wenig mehr unterwegs...steh kurz vor der zweiten Tankfüllung. :cool:

@rs-nova
Danke Richard.
Ist schon verrückt und etwas unglaublich sowas über ein 10 PS Gefährt zu sagen. Man muss es ERFAHREN um es nachvollziehen zu können.

Ich freu mich jetzt schon auf die wärmere Jahreszeit.

Grüße aus Süddeutschland
Richi
Gruß Richi

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Bitteschön...
und herzlich willkommen hier!

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Herzlich Willkommen, Richi!

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Richi17 hat geschrieben:Ich freu mich jetzt schon auf die wärmere Jahreszeit.
Hallo Richie,

Aus etwas sued-oestlicheren Gefilden auch ein herzliches Willkommen.
Aber weisst Du, mich gfreut die kalte Jahreszeit eigentlich auch mit der Inno.
AUSGENOMMEN es liegt Irgendwas Schneeartiges auf dem Asphalt oder gar Eisiges. Dann bleibt die Inno in der Garage.
Aber nur (sau)kalte Temperatur oder verlaesslich salzgestreute Strassen, da gehts immer munter drauf los.
Auf den ersten 5 bis vielleicht gar 10 Kilometern hast es in der Mopped-Montur weniger kalt als in der Dose, auch wenn dort die Heizung auf Maximum steht. Und dann aus der einigermassen angewaermten Dose in (viel zu) duennem Gwand in die Saukaelte hinaus um Einkaeufe zu taetigen oder so, das ist schon den Schnupfen herausfordern. Im Mopp-Gwand schaust dann nur bloed aus unterm Fussvolk, aber gut isoliert bist auch gegen die Idiotenhitze in den Geschaeften.
Also genier dich nicht, fahr wie ich auch im Winter bei guten Strassenverhaeltnissen und geniesse dabei das Erstaunen der Dosenfahrer, wenn sie so einem schmaechtiges Silhouettchen auf der Strasse begegnen.

Gruesse, Peter.

Richi17

Beitrag von Richi17 »

@chrischan und @NORTON
Hallo Christian, hallo Ralf,
danke für euren Willkommensgruß.

teddy hat geschrieben: [...]Aber nur (sau)kalte Temperatur oder verlaesslich salzgestreute Strassen, da gehts immer munter drauf los.
Auf den ersten 5 bis vielleicht gar 10 Kilometern hast es in der Mopped-Montur weniger kalt als in der Dose, auch wenn dort die Heizung auf Maximum steht. Und dann aus der einigermassen angewaermten Dose in (viel zu) duennem Gwand in die Saukaelte hinaus um Einkaeufe zu taetigen oder so, das ist schon den Schnupfen herausfordern. Im Mopp-Gwand schaust dann nur bloed aus unterm Fussvolk, aber gut isoliert bist auch gegen die Idiotenhitze in den Geschaeften.
Also genier dich nicht, fahr wie ich auch im Winter bei guten Strassenverhaeltnissen und geniesse dabei das Erstaunen der Dosenfahrer, wenn sie so einem schmaechtiges Silhouettchen auf der Strasse begegnen.
Gruesse, Peter.
Hallo Peter,
gute Argumentation! :up2:

Einzig das Streusalz macht mir -in Verbindung mit der hier öfters besprochenen Rostanfälligkeit der Inno- etwas Sorgen...

Danke für den Willkommensgruß.

@bike-didi
Auch Dir möchte ich für die Begrüßungs PN danken.

Gruß
Richi
Gruß Richi

Rhene
Fahrzeuge: Ex Honda Innova

Beitrag von Rhene »

Willkommen
Grüße Thomas

EX Honda Innova 125i :wein:
BMW F 650 CS
Golf V TDI
Smart CDI
EcoCarrier

teddy

Beitrag von teddy »

Richi17 hat geschrieben:Einzig das Streusalz macht mir -in Verbindung mit der hier öfters besprochenen Rostanfälligkeit der Inno- etwas Sorgen...
Hallo Richi,

ETWAS ist gut. Dieses sollte eigentlich Deine einzige grosse Sorge bei der Inno sein!
Naja, Oelstand schon auch und Reifendruck und Ketteschmieren und... ich haetts fast uebergangen, dieser Fingerhut, der sich Benzintank nennt. Ich moechte fast wetten, dass Du eher mit der Inno stehen bleibst aus Saftmangel, als dass Dir nur mehr ein paar Rostbroesel als Auspuff oder Felge oder Speiche auf dem Asfalt uebrig bleiben:-)
Aus der uralten Zeit: Kauf Dir das billigste Lanolinfett (umgangssprachlich sagt man heute Nivea dazu) was es gibt, trag das gut deckend auf die sauberen zu schuetzenden Teile (heiss sollen sie aber nicht werden) auf und begeistere Dich dann daran, wie schnell diese Teile unansehnlich und dreckig werden.
Und dann kommt der Fruehling und Du wischst mit einem Stueck Kuechenrolle in wenigen Minuten den Dreck weg. Saemtliche Mopped-Besitzer in der Umgebung, die Deiner Konservierung nicht gefolgt sind sonder ihr Radel in der Garage untergestellt haben, schwitzen sich einen Affen um es auf (optischen) Trab zu bringen und staunen dann, wie Dein Mopperl trotz Winterfahrt noch so schoen ausschaut.

Aber auf glatte Strassen-Verhaeltnisse musst Du immer gefasst sein!!

Peter

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Richi.
Richi17 hat geschrieben:...aber der Virus schien wohl noch im Körper zu stecken...
War bei mir auch so, waren 18 Jahre, bevor er mit der Inno wieder ausbrach.

Gruß, Martin
Bild

the-dude

Beitrag von the-dude »

Willkommen im Forum

Schön, dass du wieder die Freude am Moppedfahren gefunden hast. Mit der Inno ist es zwar etwas gemütlicher, aber ums die Geschwindigkeit gehts ja auch nicht immer.

Ich kann mir noch garnicht vorstellen, dass diese "Sucht" irgendwann mal aufhören könnte...

Richi17

Beitrag von Richi17 »

@Thomas, Martin und Dude

Danke für euren Willkommensgruß.

Hallo Peter,
danke für den Tip.
Welche Teile sollte ich vorranging "eincremen"?

Gruß Richi
Gruß Richi

teddy

Beitrag von teddy »

Richi17 hat geschrieben:Welche Teile sollte ich vorranging "eincremen"?
Hallo Richi,
Echtes Chrom, also die Felgen, Halbchrom, also die Speichen und Heiss-Chrom, das Dings da neben dem Auspufftopf. Bei Letzterem wuerde ich eher ein durchsichtiges Lackspray empfehlen, auch wenns etwas gelblich wird im Lauf der Zeit, es schuetzt halt doch noch immer gegen die haesslichen Rostflecken.
Was sonst lackiert ist oder gar Plastik, haelt schon geraume Zeiten ohne viel Zuwendung.
Ja... der Auspuffkruemmer und der -Topf..,. da scheint Nichts zu helfen ausser einer Spezialanfertigung aus rostfreiem Stahl. Und ob sich das auszahlt?

Viel Spass und Gruesse, Peter.

Mechanic
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..

Beitrag von Mechanic »

Ich kann dir von Scottoiler das FS 365 sehr empfehlen, das ist sehr einfach in der Anwendung und pflegt sämtliche Materialien. Auch wenn Cremes und Fette vor Korrosion schützen ist dieses Mittel genau für diesen Zweck hergestellt und man sammelt sich auch nicht den Staub und Dreck so sehr von der Straße wie bei der Cremevariante. Nach dem Einsprühen und lässt man es einfach trocknen und es bildet sich ein wachsartiger schützender Film. Einfach ab und zu mal nachsprühen und fertig. Mit meiner AB 23 Dax fahre ich so fast täglich in die Arbeit und meine neue Super 100 durfte heute bei -8° auch 30km mit FS 365 an die salzige Luft. Man muss sich nicht die Finger schmutzig machen und schadet nicht der Umwelt. Hier ein paar Infos dazu:

http://www.rockoil.de/montage/FS%20Anleitungen.pdf

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“