Neu in der Oberpfalz

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Neu in der Oberpfalz

Beitrag von rs-nova »

Hallo liebe Innova-Gemeinde!
Seit 10 Tagen fahre ich wieder mit Frischluftgenuss durch die oberpfälzer Gegend, dreimal dürft ihr raten, womit.
Letzte Maschine: Honda ST 1100 Paneuropean, 98 PS. Spassfaktor 90%. Jetzt: Honda Innova, 9 PS, Spassfaktor 120% (mindestens!)
(....okay, ich bin in der Zwischenzeit 15 Jahre älter geworden...)
Auch den Reservebereich habe ich schon ausgetestet. Nachdem ich mit ruhiger Fahrweise anfangs nach 50 km blinkender Tankanzeige 3,1 l getankt habe, habe ichs nach der Einfahrzeit mit Vollgas über Berg und Tal versucht. Jetzt war nach 45 km auf freier Strecke Schluss. Reservekanister habe ich natürlich noch keinen...
Komisch, vieleicht habe ich beim ersten Versuch nicht ganz vollgetankt und es wäre mehr als 3,1 l reingegangen.
Auch die 1000-er Inspektion ist schon gemacht (nach gut einer Woche)
Vieleicht sieht man sich mal auf einem Treffen!
Immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern wünscht Euch
Richard S.
Zuletzt geändert von rs-nova am Mo 15. Aug 2011, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

axelfoley

Re: Neu in der Oberpfalz

Beitrag von axelfoley »

Hallo rs-nova,
herzlich willkommen hier im Forum Bild
Bild

Qinnova

Beitrag von Qinnova »

Servus NEW!
bin in 2 Wochen in Pleystein, vllt. trifft man sich dann mal.
Aber mit einer Tankfüllung müsste man mindestens 150km weit kommen!

Gruß,
Gert Q.
Bild

Oemmes
Fahrzeuge: Innova ANF 125, Kawasaki W650

Beitrag von Oemmes »

Ein herzliches willkommen auch aus Gelsenkirchen. :up2:
Innova ANF 125
Kawasaki W 650
Ford Maverick XLT

wer Fehler findet, darf sie behalten.

rs-nova
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250

Beitrag von rs-nova »

Qinnova hat geschrieben:Servus NEW!
bin in 2 Wochen in Pleystein, vllt. trifft man sich dann mal.
Aber mit einer Tankfüllung müsste man mindestens 150km weit kommen!

Gruß,
Gert Q.
Hallo Gert,
wenn du in der Gegend bist, melde dich mal kurz.

Bevor ich mit blinkender Anzeige den Tank leergefahren habe, habe ich natürlich erst mal über 100 km "normal" zurückgelegt, also Reichweite gute 150 km.

Also evtl. bis später!
Richard S.
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

rs-nova hat geschrieben:Auch den Reservebereich habe ich schon ausgetestet. Nachdem ich mit ruhiger Fahrweise anfangs nach 50 km blinkender Tankanzeige 3,1 l getankt habe, habe ichs nach der Einfahrzeit mit Vollgas über Berg und Tal versucht. Jetzt war nach 45 km auf freier Strecke Schluss. Komisch, vieleicht habe ich beim ersten Versuch nicht ganz vollgetankt und es wäre mehr als 3,1 l reingegangen.
Hallo Richard,
Das Volltanken bei der Inno ist halt so eine Sache.
Ersteinmal ist die Tank-Anzeige der Inno ziemlich empfindlich, was die (Fahrtrichtungs)Neigung des Fahrzeugs angeht. Ich vergiss immer, ob sie mehr anzeigt, wenn es bergab geht oder bergauf:-( Das kann sogar 2 Balken ausmachen; fuer Einen reicht oftmals bereits der Hauptstaender aus, wenn der Tank leerer wird!
Zweitens kostet es ziemlich viel Muehe/Erfahrung um den Tank richtig *voll* zu machen. Tankruessel hinein und nur sacht am Hebel ziehen, man sieht das Benzin foermlich auf sich zukommen. Hebel so beibehalten und der Spiegel steigt immer weniger stark, bis er sich fast nicht mehr bewegt, in Mikrometerschritten. Irgendwann erreicht er den Steg in der Einfuell-Oeffnung und erst wenn er diesen ganz ueberdeckt hat, hat man - schon wieder abhaengig vom Neigungswinkel - den Tank so ungefaehr ganz oder nur beinahe voll. Nimm Dir halt an der Tankstelle einmal ein paar Minuten Zeit und vollziehe das nach, dann weisst Du es in Zukunft.
Der Innotank ist naemlich befuellungsmaessig saubloed konstruiert: Oben viel breiter aber niedrige Hoehe, nach unten viel hoeher aber von allen Seiten wie ein Trichter eingeschmaelert.
Die Elektronik der Tankanzeige kann das nicht genau uebersetzen, einige extra Sensoren waeren dafuer noetig und das wuerde den Preis weiter hochtreiben.
Gruesse, Peter.

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Moin Richard herzlich willkommen!
@teddy hat Recht: schön langsam reinpinkeln ;)
Bei dem winzigen Tank find ich es schon erstaunlich, daß die Tankanzeige überhaupt funktioniert. Der gesamte Tankinhalt ist ja ungefähr so groß wie die Meßungenauigkeit bei nem Dosentank...

Und bergab wird der Tank "voller".

NORTON

Beitrag von NORTON »

Willkommen Richard!

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“