Seite 1 von 1

SH 125

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 21:44
von Bernd
Hallo,

ich bin der Bernd aus Göppingen. Ich lese schon ein Weilchen im Forum mit, da mich die Innova mit ihrem geringen Verbrauch und ihrer Robustheit begeistert. Ich wollte mir eine kaufen, um täglich zur Arbeit zu fahren. Leider war unter 1200 Euro nichts zu haben. Außerdem war mir der Wetterschutz zu dürftig.

Ich habe mich dann für eine gebrauchte Honda SH 125, Bj. 2002 mit 24000 Kilometern, entschieden. Die hat einen akzeptablen Wetterschutz, ne feine Automatik und Höllenpower. 14 PS!

Allerdings wollen die 14 PS auch gefüttert werden. Von so extrem niedrigen Verbräuchen, wie die Innova, kann man mit der SH nur träumen. Haltet Euch fest: drei Liter auf 100 Kilometer. Zur Ehrenrettung muss ich erwähnen, dass sie noch das Vergasermodell ist. Die Innova mit Vergaser brauch bestimmt auch mehr, als die Einspritzversion.

Trotzdem macht es mir unheimlichen Spaß, mit der SH nicht nur zur Arbeit, sondern tatsächlich auch noch kleinere Touren auf die Schwäbische Alb oder den Schwäbisch Fränkischen Wald zu unternehemen. Was soll ich sagen, ich habe damit, auf kurvig enger Strecke, schon richtig große Motorräder überholen können. Aber das ist nicht mein Anliegen. Mir geht es mehr ums touristische Genießen des Fahrens.

Ein Foto meiner SH liefere ich noch nach.
Ich habe noch ein anderes Motorrad, das wegen der SH im Moment vernachlässigt wird: eine Honda VT 500 E Supernackt, von der zeig ich ein Bildchen.
Bild

Gruß
Bernd

Re: SH 125

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 22:07
von Bertarette
Hallo Bernd,

willkommen hier im Forum. Ist zwar kein Rollerforum hier, aber vielleicht kommst Du ja trotzdem irgendwann mal auf die Inno...
3 Liter auf 100 km scheint im Vergleich zur Inno recht viel, aber im Vergleich zu einem Otto-Normalverbraucher Auto doch annehmbar.

Deine VT sieht echt Klasse aus :up2: , sehr schön.

Re: SH 125

Verfasst: Mo 9. Mai 2011, 23:43
von crischan
Hallo Bernd,
willkommen hier!
...Leider war unter 1200 Euro nichts zu haben...
Tja so ist das... hast du dich mal gefragt warum die so teuer gehandelt werden? Wer eine hat, weiß sie ganz bald sehr zu schätzen und gibt sie halt nicht mehr so einfach her. Die Inno ist offensichtlich fast eine Kapitalanlage und sie kostet im Gegensatz zu anderen Fz nix, wenn sie nicht bewegt wird...
Blöd, wenn man eine sucht aber ge*l, wenn man eine hat :mrgreen: :mrgreen:

Re: SH 125

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 04:58
von NORTON
Willkommen Bernd, ob mit oder ohne Inno! (Kann ja noch kommen)

Deine VT gefällt mir ausgesprochen gut :up2:

LG Ralf

Re: SH 125

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 06:17
von thrifter
Die Inno ist offensichtlich fast eine Kapitalanlage...
Sollte Bike-Didi die einschlägige Rubrik in diesem Forum vielleicht in "Inno-Börse" umbenennen?

Und die eingesparte Kfz-Steuer läuft unter "Jahresdividende"? :blah:

Der FHH mutiert zum Anlageberater? :laugh2:

Und was ist bei Börsencrash?

Zum Schluß noch ein Kalauer:
Was hat ein Inno-Fahrer nach dem Tanken nie?
Liquiditätsengpaß! :up2:

Ouh, ouh; ich glaub, ich geh lieber wieder ins Bett..... :tired:

Reinhard

Re: SH 125

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 10:06
von Innova-raser
thrifter hat geschrieben:Ouh, ouh; ich glaub, ich geh lieber wieder ins Bett..... :tired:
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Re: SH 125

Verfasst: Di 10. Mai 2011, 23:00
von CB50_1980
Hallo Bernd,

herzlich willkommen im Forum. Du bist glaube ich der erste, der vor der Entscheidung stand: Inno oder Roller?, sich für den Roller entschieden und sich DANACH hier angemeldet hat. Und drei Liter sind doch auch ok. Aber (anders als bei der Inno :bike: :mrgreen: :lol: 8-) ) eben noch nicht wirklich breitgrinsfähig...

Gruß, Martin

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 08:01
von Bernd
ich sollte mal wirklich mit einer Inno zur Probe fahren. Leider kenne ich keinen Fahrer in der Nähe von Göppingen, an den ich mich wenden könnte.

Gruß
Bernd

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 09:45
von Cpt. Kono
Hi Bernd,

ein herzliches Willkommen auch aus der Hauptstadt.
Bin eigentlich kein VT-Fan, aber bei Deiner sieht man mal wieder das wenn ein Moped mit ein bischen Liebe umgebaut wird kann sich auch aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan entwickeln. Top Ergebnis.
Na dann, viel Spaß beim rollern.
Ach ja, mein XTchen verbraucht 2,8ltr., allerdings bei gesitteter Fahrweise.

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 10:33
von crischan
Bernd hat geschrieben:ich sollte mal wirklich mit einer Inno zur Probe fahren. Leider kenne ich keinen Fahrer in der Nähe von Göppingen, an den ich mich wenden könnte.
Ja unbedingt Bild Einen user in deiner Nähe kannst du in der User-Map finden und im allerschlimmsten Fall gibts vielleicht auch nen fHH in der deiner Nähe ;)

Happy Bild Bild

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 11:31
von UweXXL
Willkommen hier auch aus Sachsen, ich hatte auch den SH 125, dieser passte jedoch nicht in mein 2009 gekauftes Wohnmobil, so dass ich schweren Herzens auf die Inno umgestiegen bin. 3 ltr auf 100 km finde ich o.k und hatte keinen Schmerzen damit. Inzwischen habe ich mich an die Inno gewöhnt, das Optimum wär für mich aber eine Inno mit CVT-Getriebe, wie es sie in Thailand gibt. Dann würden meine Mädels das Teil auch wieder fahren.

Grüße Uwe

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 13:52
von Innova-raser
UweXXL hat geschrieben:das Optimum wär für mich aber eine Inno mit CVT-Getriebe, wie es sie in Thailand gibt. Dann würden meine Mädels das Teil auch wieder fahren.
Aber genau das schalten ist ja ein wichtiger Teil vom (Motorrad)Fahrerlebnis und macht den besonderen Reiz dieses Konzepts aus. Sonst könnte ich mir ja einen schnöden Plastikbomber zulegen.

Wenn du aber lieber einfach so dahinrollen möchtest und nicht Motorradfahren wie mit der Innova so schau doch mal die Lead von Honda an. Es hatte eimal eine 100er gegeben die war sogar noch günstiger als die Innova. Ist aber, glaube ich, aus dem Programm verschwunden. Es gibt nur noch die 125er.

Aber die macht auch einen schlanken Fuss wie die Innova und könnte so eventuell in dein fahrendes Haus passen.

Re: SH 125

Verfasst: Mi 11. Mai 2011, 17:30
von UweXXL
Na ja vom SH auf die Innova sind die Räder wenigstens nicht kleiner geworden, da wäre der Lead ein Rückschritt, ein wichtiges Kriterium war auch eine Nutzlast von 180 kg plus Reserven. Und eine möglichst geringe Leermasse. Am Besten passte da die Inno. ich habe mit dem Schalten kein Problem, nur die Mädels würden lieber gern Automatik fahren.

Wie gesagt die Inno mit dem neuen Mini CVT Getriebe, das wär was. Falls Honda Deutschland hier mitliest: ich bestell den Prototypen.

Grüße