Neue Inno in Bo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ovanni

Neue Inno in Bo

Beitrag von Ovanni »

Hallo hier im Forum,
vier Wochen habe ich "still" mit gelesen und durfte mich bei euch über die Innova informieren.
Gestern habe ich dann meine Inno vom Händler abgeholt und bin die erste Strecke gefahren.
Geil :laugh: ! Mein letztes "Moped" war eine Honda CB 50 (blau, bj79), die ich mir vor 30! Jahren gebraucht gekauft hatte und mit der ich zwei Jahre unterwegs war - seitdem Auto, Bus und Fahrrad. Dank meines alten Klasse 4 (1b) darf ich die Inno fahren und bin nach meiner ersten 15KM Tour durch die Stadt begeistert.
Heute geht es aufs Land. Ab Montag soll mich die Inno täglich zur Arbeit bringen (20km) und ich denke, ich werde öfters ins Forum schauen (und schreiben).
Euch eine schöne Zeit,
Martin

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Neue Inno in Bo

Beitrag von Mauri »

Hallo aus dem Saarland und viel Spaß mit der Inno!
Gruß Mauri !

hdm

Beitrag von hdm »

Moin Martin,

willkommen im Club!!!

In der Stadt gefahren und du bist begeistert?!

LASS ES ÜBER LAND ZU FAHREN, denn du wirst ein riesiges Problem bekommen:

DU WILLST NICHT MEHR ABSTEIGEN :bike:

Grüße aus dem Norden

Horst

crischan
Fahrzeuge: Innova

Beitrag von crischan »

Moin Martin,
herzlich willkommen hier! Und? Wie ich auch wegen dieses Forums den Entschluss gefasst? Bereite dich mal darauf vor, ständig dein plötzliches Dauergrinsen zu erklären.
Viel Spaß hier und mit der kleinen!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Hallo Martin

Deine Inkubationszeit von 4 Wochen ist doch recht kurz. Scheint jetzt aber bei dir sehr akut geworden zu sein! :up2:

Vieeeeel Spass mit dem Mopped. Du wirst sehr viel Freude und Freunde haben mit deiner neuen Begleiterin. Die 20Km auf die Arbeit werden zum Vergnügen! Wenn du möchtest, sogar erst recht im Winter wenns schneit.

Und natürlich herzlich willkommen bei den ewiggestrigen die schon in der Welt von morgen angekommen sind. :laugh:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

Hallo Namensvetter,

viel Spaß hier und mit Deiner Inno.

Was meinst Du wohl, was meine erste Honda war? Richtig, auch eine CB50, blau, auch Baujahr 1979 (gekauft aber im Januar 1980). Und was mache ich mit der Inno, außer ab und zu mal einen Ausflug oder Kleineinkauf? Richtig, im Sommerhalbjahr nahezu täglich fast 20 km zur Arbeit. Und das macht nach wie vor Spaß. Und ich tanke immer noch gerne.

Willkommen also bei den Breitgrinsern.

Gruß, Martin
Bild

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ovanni hat geschrieben:Heute geht es aufs Land. Ab Montag soll mich die Inno täglich zur Arbeit bringen (20km) und ich denke, ich werde öfters ins Forum schauen (und schreiben).
Hallo Martin,
Herzlichen Glueckwunsch zur Inno. Du hast sie fast punktgenau zur richtigen Zeit bekommen, ab jetzt macht es schon wirklich wieder richtig Spass um damit rumzugondeln. Und wenn dann wieder der Schnee kommt, vergiss es ODER zieh Dir ordentliche Heidenau-Reifen oder was vielleicht bis dann auf den Markt gekommen ist, drauf, sonst hauts Dich eh Du Sch.... vollstaendig fluchen kannst gewaltig auf die Schnauze.
Kleiner Tipp: kauf Dir einen 5 oder 10 Liter Benzinkanister, fuelle den an und stell ihn in Deine Garage oder sonstwo hin. Wenn naemlich der viel zu kleine Tank der Inno bedrohlich "Durst" anzeigt, hast Du ihn in einem Bruchteil der Zeit, die das an einer offiziellen Tanke dauern wuerde, zu Hause wieder vollgeschuettet.
Gruesse, Peter.

Ovanni

Beitrag von Ovanni »

Vielen Dank...
für die herzliche Begrüßung und die ersten Ratschläge.
Die erste Strecke über Land bin ich bei 10 Grad Temperatur und Sonnenschein gefahren und es fühlte sich richtig gut an. Die Speichen sind gewachst, die Privattankstelle aus dem 10 Liter Kanister ist eingerichtet und der Weg zur Arbeit macht, je nach Verkehrslage, mal mehr oder weniger Spaß. Mit der Schaltung habe ich mich angefreundet und nach doch erst sehr passiver Fahrweise, komme ich jetzt durch den Berufsverkehr zügiger voran (linke Fahrspur, an der Ampel vorne stehen und.... :cool: ) ).

Martin:
Gleicher Name, (in jungen Jahren) gleiches Moped, die Welt ist klein und mit der Inno (meistens) auch noch etwas schöner. Bin übrigens 63er Jahrgang und mein erstes Mofa war eine 66er Condor mit glaube ich 0,6 PS, viel Blech und einem riesigen Tank. Berghoch musste ich immer mit radeln.
Unsere CB50 war ja auch schon ein Viertakter, hatte ich nicht mehr im Bewusstsein.

Habe letzte Nacht geträumt, ich wäre mit der Inno im Schnee unterwegs und musste umkehren.
Schön, dass jetzt der Frühling kommt.

Habt Spaß,

Martin

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ovanni hat geschrieben: komme ich jetzt durch den Berufsverkehr zügiger voran (linke Fahrspur, an der Ampel vorne stehen und.... :cool: ) ).
Hallo Martin,
Hierzu eine kleine Randbemerkung. Es passiert so ab und zu, wirklich nur ab und zu, dass beim Gasgeben aus dem Stillstand heraus es ist alsob ein Esel zum Bocken anfaengt. Ein Ruck nach vorne und dann ein Schlag zurueck und der Motor ist aus! Dies ist schon einigen, darunter sehr erfahrenen Moppedfahrern, passiert und Keiner konnte bisher dahinterkommen, woran das liegt. (Oder ich habe die 'Halleluja-Meldung' uebersehen)
Der Motor springt dann zwar - fast immer aber eben nicht 100-prozentig - sofort wieder an und man kann dann mit dem Schamrot auf den Wangen unter dem Helm losfahren, aber inzwischen haben sich schon einige Dosenprotze dahinter (was stellt sich der Trottel vor uns und kommt dann nicht vom Fleck) ziemlich geaergert. Das zahlen sie Einem meist gleich heim, Hupen ist nur das Wenigste oder Faust oder Stinkefinger, gefaehrlich tun sie dann auch noch oft: mit nur ein paar Zentimetern Abstand die endlich fahrende Inno ueberholen und kommt Gegenverkehr einfach weiter nach Rechts ziehen oder auch nur ein paar Zentimeter nach dem Ueberholvorgang scharf nach Rechts schneiden. Ihnen kann ja nichts passieren!
Stell Dich also vorsichtshalber bei einer Ampel so hin, dass die Nachfolgenden Grossen Dir, falls Du unverhofft stehenbleibst, ohne viel Gemurkse vorbeikommen koennen.
Gutgemeinte Erfahrungsgruesse, Peter.

corollali

Beitrag von corollali »

Fahre auch begeistert 20km auf die Arbeit....genau die richtige Distanz. Lang genug dass es sich lohnt und kurz genug dass man Bock auf mehr bekommt. Meine Frau meinte letztens "und heute wieder lange gearbeitet?"... :laugh2: Nö....eigentlich icht, aber der Heimweg war so weit :bike:
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“