Brämerli nun auch mit Innova Account

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Beitrag von Bernd »

Wenn Du die Original Honda Teilenummer hast, kannst Du bei jedem Honda Händler, auch Autos, die Teile bestellen. Hier ist die
Liste

Für den original Honda Luftfilter habe ich keine 8 Euro bezahlt. Er war in zwei Tagen beim PKW-HH.

Gruß
Bernd

PS: Du bist es vom SH 300i gewohnt, dass der Luftfilter alle 4000 Kilometer am Ende ist. Das ist bei der Inno nicht so! Der sitzt relativ weit oben und ist vor Verschmutzung gut geschützt. Ich weiß nicht, wie lange er sauber ist, aber meiner ist seit ca. 7000 km drin und sieht noch sehr gut aus.
Zuletzt geändert von Bernd am So 15. Jan 2017, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Brämerli, kann es sein, daß du in eine Art euphorischen Kaufrausch verfallen bist?
Beruhige dich, daß widerspricht dem Grundwesen einer Cub.
Bei dem Kilometerstand deiner Inno ist der Lu-Fi sicher noch gut. Ausblasen mit Pressluft und weiter geht's.
Detto die Kerze.
Die Stossdämpfer sind sicher auch noch ok., säubern, Rostumwandler drauf - alles wird wieder schön schwarz und gut is'.
Das Nieteninferno würde mich stören. Ein Ersatzteil bekommst du aus dem Forum.
Die hiesige Öllobby will dir das Motul aufschwatzen, aber jedes Mehrbereichs 4T Öl mit Jaso MA tut's genauso.

IGN fertigt heute noch eine Don-Voodoo Puppe und nimmt mit Nadeln fürchterliche Rache für meinen Öl-Frevel.
Aaaaaaahhhhh.... :wech:

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:Was die Bilder hier zeigen könnt Ihr besser beurteilen als ich. Jedenfalls ist die Innova so richtig gebraucht und zu überarbeiten.
Und wie, lieber Braemerli. ABER keine Sorgenfalten jetzt, Putzen, Putzen, Putzen ist das Hauptsaechlichste und das geht ja zu dieser Jahreszeit, denn viel Rumfahren nur zum Spass ist ja nicht angesagt.
Nur bereite Dich ganz langsam auf einen groesseren Kostenpunkt in nicht allzuferner Zukunft vor: der Auspuffkruemmer hat wirklich seine beste Zeit hinter sich. Ob Elektro-Puzzi, Hammerite und wie all die Rostumwandler heissen moegen, da noch viel hilft?
Ansonsten aber sind IMHO die 620 Fraenkli eine fabelhafte Investition! Glueckwunsch.
Gruesse, Peter.

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

IGN hegt keinerlei solcher Absichten,
sei beruhigt Don , ich schwöre vor dem Herrn :prost2:
Deine Pinscher können beruhigt in die Haia gehen.

Das wäre ja gemein, CUB-Biathlon.
Ganz ohne Voodoo...
Minimaler Energieverbrauch, Treffer setzen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Biathlon
Zuletzt geändert von IGN am So 15. Jan 2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

teddy

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:Zur Billig Kette, ich hatte vor günstig einzusteigen und mich dann zum teuren Zeug hioch zu arbeiten :-) Aber wenn die O-Ring Kette soviel besser ist lasse ich das.
Die Niederlaender - was den Umgang mit Geld betrifft durchaus den Schweizern ebenbuertig - pflegen schon jahrhundertelang den Begriff "Billigkauf ist Teuerkauf". Also, ausgeweitet, besser einmal die eine teure Kette kaufen, also dreimal die billigere.
Gruesse, Peter.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Die RK 420 vom Kellerharrer ist top!

Ich habe die seit ca. 7000 km montiert und nicht einmal nachspannen müssen.

Eine O-Ring Kette würde ich nicht nehmen. Die läuft viel schwerer als die ohne Dichtringe. Laut irgendwo im Forum, kostet das ca. 0,8 PS.

Mit dem Kettenkasten der Inno verschmutzt die Kette nicht so schnell und arg, wie eine frei laufende. Mit Kettensägenöl und ner alten Zahnbürste gepflegt, hält die sehr lange.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

Yepp :superfreu: , bei Stefan gibt es die MXZ auch supergünstig.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

:-) Danke für Eure Tipps!
Das mit den Ersatzteilen ist mir spätestens beim Thai etwas entartet. Dazu überlege ich, so wie ich am Moto arbeiten kann ist ne Pause weil ein Teil fehlt immer lästig. Ich schraube in der Gross-Einstellhalle. Anfangs Werkzeugkasten schleppen, am Schlussalles wieder wegräumen, nix offen liegen lassen. Jedes Teil was fehlt und schnell beschafft werden muss ist umständlich. Hatte schon überlegt die Inno ins Wohnzimmer zu holen :-)

Ich denke ich werde die Teile bei https://www.biketeile24.ch bestellen und den wirklich nötigen Rest bei ner Hondagarege holen. Den Standardpartner habe ich eh noch nicht festgelegt, das sollte ich nachholen. Leider hat meine Wunschgarage an meinem freien Montag immer zu. Kellerharrer würde ich gerne berücksichtigen, aber vermutlich verdient der gleich nochmals weniger wenn er umständlich nach CH senden muss und passte mein Bedarf und sein Angebot einfach nicht.

LG und gute N8, Brämerli

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Eine O-Ring Kette würde ich nicht nehmen. Die läuft viel schwerer als die ohne Dichtringe. Laut irgendwo im Forum, kostet das ca. 0,8 PS.
Das passiert wenn aus Gerüchten Halb- und am Schluss noch ganze Wahrheiten werden!

Als das ist absoluter Unfug! Aber wers glauben möchte, so wohlauf, glaubt daran! Aber Glauben war von jeder immer stärker als Wissen.

Ich würde immer eine O-Ring Kette verbauen. Auch wenn es solche gibt, bzw gab, die mit der Originalkette mehrere Zehntausend Kilometer gefahren haben. Kettenkasten hin oder her.

@Brämerli
Ich würde nur das tauschen was wirklich notwendig ist. Und das gegen Qualitätsteile. Dann hast du die besten Changen lange und sorglos an deinem Mopped Freude zu haben. Folge den Angaben im Fahrerhandbuch. Dort steht exakt welche Spezifikationen dein Motorenoel erfüllen muss. Und das hängt weder mit dem Preis noch davon ab ob Synthetisch oder nicht. Die Bremsflüssigkeit ist eine DOT 4. Das steht auch oben auf den Deckel. Diese bekommst du in jedem Baumarkt.

Entleere dein Bremsleitungen komplett und fülle neue DOT 4 Flüssigkeit nach. Wenn du keine Erfahrung damit hast so lasse dir helfen oder erkundige dich hier nach dem genauen vorgehen. Eine Unterdruckpumpe erleichtert diese Arbeit ungemein.

Und bezüglich Suche. Die ist in der Tat, mit den Foreneigenen Suche gelinde gesagt etwas mühsam. Viel bessere, und vor allem die gewünschten Resultate erzielst du mit einer exteren Suchmaschnine. Und das geht, zum Beispiel mit Google, so:

Entweder via ein Menu: https://www.google.com/advanced_search

Oder direkt über die Suchleiste bei Google: Ybr Stossdämpfer site:www.honda-innova.de

Und ja, ich fahre O-Ring Ketten! Aus überzeugung. Weil ich diese weder kaum Nachspannen noch fetten muss! Kettenkasten hin oder her.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Wie das Gerücht mit den 0.8PS Verlust durch O-Ring Kette zustande gekommen ist, würde ich auch gerne wissen.
Da könnte man das Hinterrad mit einem Finger nicht drehen wenn der Widerstand 0.8PS verbraucht (O.8PS heben 60kg in einer Sekunde einen Meter).
Die Glieder der O-Ring Kette kann mann leicht bewegen, etwas straffer als Standard-Kette zwar, aber auch zwischen zwei Fingern.
Halte das Gerede von 0.8PS für lächerlich.
Wer ist an der G'schicht wieder Schuld? Die Illuminaten, Rabbis oder der Papst? :laugh2:
Don

teddy

Beitrag von teddy »

DonS hat geschrieben:Da könnte man das Hinterrad mit einem Finger nicht drehen wenn der Widerstand 0.8PS verbraucht (O.8PS heben 60kg in einer Sekunde einen Meter).
Die Glieder der O-Ring Kette kann mann leicht bewegen, etwas straffer als Standard-Kette zwar, aber auch zwischen zwei Fingern.
Stimmt... leider nicht ganz:-(
Du verwechselst da - wahnsinnig vereinfacht und politically incorrect gesagt -Drehkraft mit Gesamtkraft.
Wenn Du die Glieder der Kette zwischen 2 Fingern biegen willst, dann brauchst Du dafuer Drehkraft. Bei der O-Ring also etwas mehr als bei einer Normalen. So, jetzt biege die Glieder der Normalkette sagen wir hundertmal hin und her, was spuerst Du in Deinem Arm? Und dann mach dasselbe mit der O-Ringkette. Was spuerst Du nun in Deinem Arm? Wetten, dass es da schon ein wenig spannt und zerrt. Siehste, Du hast mehr Kraft insgesamt gebraucht.
Aber ob das bei der Inno/Wave... wirklich 0,8 PS ausmacht bei hoeherer Geschwindigkeit der Kette, das erscheint auch mir ziemlich hoch gegriffen.
Gruesse, Peter.

Brämerli
Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300

Beitrag von Brämerli »

Und jetzt noch der Neue :-)

Wie ist es denn bei einer dreckigen Kette? Die Normale wird ja dreckig auch kraft brauchen um gebogen zu werden? Vieleicht ist ja dann die O-Ring Kette im Vorteil? ;-) Nee, sorry, ist nur blöd rumquatschen meinerseits. Ich weis noch nicht mal ob ich die einmal im Jahr putzen werde, ölen werde ich wohl schaffen. Erstmals Kettenkasten auf und sehen was zum vorschein kommt.

Heute wird nix mehr, gestern war auch nicht und am Samstag habe ich nen Auto Auffahrunfall gemacht und somit CHF 1000.- (Selbstbehalt) vergleichsweise blöd durch den Kamin gejagt. Hätte ne schöne Innova gegeben. Entsprechend werde ich noch weniger Geld ausgeben, muss mal sehen was mein Budget so sagt.

LG Brämerli

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:Und jetzt noch der Neue :-)

Wie ist es denn bei einer dreckigen Kette? Die Normale wird ja dreckig auch kraft brauchen um gebogen zu werden?
Oi...eine verschmutze Kette ist ganz schlimm!!!!! Meine Frau musste mich mit unserem 4x4 Pick-up meine CRF schon abschleppen weil ich etwas im Gelände gefahren bin und die Kette dadurch leicht verschmutzt wurde!!!!

NIE mehr werde ich mit meiner CRF unbefestigte Strassen befahren bevor ich nicht einen saubern Kettenkasten an ihr befestigt habe!!!!!!! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy

Beitrag von teddy »

Brämerli hat geschrieben:Wie ist es denn bei einer dreckigen Kette? Die Normale wird ja dreckig auch kraft brauchen um gebogen zu werden? Vieleicht ist ja dann die O-Ring Kette im Vorteil? ;-)
.....Hätte ne schöne Innova gegeben. Entsprechend werde ich noch weniger Geld ausgeben, muss mal sehen was mein Budget so sagt.
Im Kettenkasten bei der Inno wird die (normale billige) Kette kaum dreckig, das verhindert ja der Kettenkasten! weitestgehend. Nur leidet sie eben wegen dieses Kastens am Magel an Pflege, sprich Oelen. Sie rostet dann vergnueglich vor sich hin, speziell an der dem Rad zugekehrten Seite, und das hat alle moegliche unerwuenschte Folgen bis hin zum tatsaechlich signifikanten Kraftverlust. Da waere die O-Ring-Kette tatsaechlich auch noch immuner.
Nun ja, das mit dem Unfall ist gar nicht schoen und sicher nicht vergnueglich fuer die Geldboerse. Erst einmal. Dann aber auch wieder doch schoen. Mir klappte die Kinnlade herunter als ich Deine "Wunschlisten" zu vorgenommenen Bestellung sah. Unnuetz ist davon zwar fast gar Nichts, aber wohl nicht dringend wuenschenswert. Geh die Listen noch einmal durch und geb den Posten eine Zahl von 1 bis 3. 1 ist sehr nuetz, 2 ist nice to have und 3 ist kann einmal schoen sein um zu Haben. Ehrlich sein dabei!
Und schon faellt 3/4 der Artkel aus der Kategorie 1 raus, also spart das geschrumpfte Budget sehr merklich.
Gruesse, Peter.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

teddy hat geschrieben:
Brämerli hat geschrieben:Im Kettenkasten bei der Inno wird die (normale billige) Kette kaum dreckig, das verhindert ja der Kettenkasten! weitestgehend. Nur leidet sie eben wegen dieses Kastens am Magel an Pflege, sprich Oelen.
Nö, überhaupt nicht. Alle drei Tankfüllungen kommt mit einer 8er Stecknuss die vodere Ritzelabeckung runter.
Bild
Moped auf Hauptständer und im ersten Gang pötteln lassen, dann wird mit einer kleinen Spritzflasche mit Kanüle großzügig Öl verteilt bis alles schmatzt. Nebenbei beobachtet man den Lauf der Kette, wenn nichts ruckelt und der Durchhang groß genug ist, aber nichts im Kettenkasten schlägt, dann ist alles in Ordnung. Nach einer Stunde bilden sich dann die beiden charakteristischen Ölflecke unter dem Kettenkasten, Alles gut.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“