Brämerli nun auch mit Innova Account
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Vergiss das Wartungshandbuch. Da wird wohl, ausser bestenfalls dem Gratisservice, wohl kaum ein Stempel drin sein. Macht aber auch nicht viel. Deine hat ja erste knapp etwas über 10K auf der Uhr.
Mache jetzt einfach mal einen kompletten Service, das heisst Flüssigkeiten und ggfs. Kette tauschen dazu noch die Ventile kontrollieren/einstellen und die Sache hat sich.
Schönheitsarbeiten sind hinten die Stossdämpfer und den Auspuff zu tauschen. Die Frontblende ist halt so eine Sache. Richtig ist wohl das Narben zum Leben gehören. Aber ein so oberschwules, ja fast schon perverses Körbchen würde ich mir nie im Leben antun!!!!!!
Aber mach wie es für dich stimmt.
Mache jetzt einfach mal einen kompletten Service, das heisst Flüssigkeiten und ggfs. Kette tauschen dazu noch die Ventile kontrollieren/einstellen und die Sache hat sich.
Schönheitsarbeiten sind hinten die Stossdämpfer und den Auspuff zu tauschen. Die Frontblende ist halt so eine Sache. Richtig ist wohl das Narben zum Leben gehören. Aber ein so oberschwules, ja fast schon perverses Körbchen würde ich mir nie im Leben antun!!!!!!
Aber mach wie es für dich stimmt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Lach... An das Körbchen hatte ich praktischerweise schon öfter gedacht. Allerdings dürfte es bei schneller Fahrt problematisch werden.
@ Done
Die Idee mit dem Ersatzteil von Dir gefällt mir. Die innova kriegt so nen "Forum Charakter" und ich persönlich achte erst nach der Funktionalität auf's Design. Will heissen: Die Nieten stören mich und ich will die weghaben. Das Farblich richtige Ersatzteil muss es dann aber doch nicht zwingend sein. Deins würde also passen, Schwarz ist immer gut. Kannst Du mal ein Foto Deiner verfügbaren Ersatzteile (3?) senden, damit ich weis worum es geht?
Eventuell mache ich heute Nachmittag schon den Ölwechsel. Einen Liter Landi Öl, SAE 10W/40 hab ich schon plus Spray's um die Kette und Anderes einzuweichen.
Da ich mal gehört habe, dass Fritieröl reicht habe ich das 2.-Billigste genommen. 1 L zu CHF 5.50ig. Das Billigste hatte nen Rasemäher drauf, das ist unter meiner Würde.
LG Brämerli
@ Done
Die Idee mit dem Ersatzteil von Dir gefällt mir. Die innova kriegt so nen "Forum Charakter" und ich persönlich achte erst nach der Funktionalität auf's Design. Will heissen: Die Nieten stören mich und ich will die weghaben. Das Farblich richtige Ersatzteil muss es dann aber doch nicht zwingend sein. Deins würde also passen, Schwarz ist immer gut. Kannst Du mal ein Foto Deiner verfügbaren Ersatzteile (3?) senden, damit ich weis worum es geht?
Eventuell mache ich heute Nachmittag schon den Ölwechsel. Einen Liter Landi Öl, SAE 10W/40 hab ich schon plus Spray's um die Kette und Anderes einzuweichen.
Da ich mal gehört habe, dass Fritieröl reicht habe ich das 2.-Billigste genommen. 1 L zu CHF 5.50ig. Das Billigste hatte nen Rasemäher drauf, das ist unter meiner Würde.
LG Brämerli
- Innova-raser
Fritieroel? Willst du Pommes Frites unterwegs braten????
Wenn du die Kette schmieren willst dann nimmst du am besten Kettensägeoel und einen Pinsel. Alles andere ist entweder pure Geldverschwendung oder verursacht eine riesige Sauerei.
Aber ich würde eher dazu tendieren die Kette zu ersetzen. Mit einer schönen O-Ring Kette. Die kostet nicht alle Welt und hält auf der Innova fast ewig. Ob die Kette fertig ist oder nicht kannst du gut am hinteren Zahnkranz erkennen. Wenn du hinten, in der Mitte des Zahnkranzes also auf der Höhe der Hinterachse, die Kette mit beiden Finger festhälst und versucht auf dem Zahnkranz zu bewegen. Dann sieht man schnell ob sie am Ende ist oder nicht.
Oder die ganz sichere Methode, du misst die Länge der Kette.
Aber mit deiner Kilometerzahl, dem Eindruck denn deine Bilder machen und dem Geräusch dass du gemeldet hast würde ich mal davon ausgehen das eine neue Kette nicht falsch sein kann.
Sägekettenoel gibt es ganz sicher aucn in der Landi!
Wenn du die Kette schmieren willst dann nimmst du am besten Kettensägeoel und einen Pinsel. Alles andere ist entweder pure Geldverschwendung oder verursacht eine riesige Sauerei.
Aber ich würde eher dazu tendieren die Kette zu ersetzen. Mit einer schönen O-Ring Kette. Die kostet nicht alle Welt und hält auf der Innova fast ewig. Ob die Kette fertig ist oder nicht kannst du gut am hinteren Zahnkranz erkennen. Wenn du hinten, in der Mitte des Zahnkranzes also auf der Höhe der Hinterachse, die Kette mit beiden Finger festhälst und versucht auf dem Zahnkranz zu bewegen. Dann sieht man schnell ob sie am Ende ist oder nicht.
Oder die ganz sichere Methode, du misst die Länge der Kette.
Aber mit deiner Kilometerzahl, dem Eindruck denn deine Bilder machen und dem Geräusch dass du gemeldet hast würde ich mal davon ausgehen das eine neue Kette nicht falsch sein kann.
Sägekettenoel gibt es ganz sicher aucn in der Landi!

-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ich sehe schon - du schaffst das!
Öl 4T 10W/40 mit Jaso MA passt.
Wenn Kette, Ritzel, Spannung ok. ist (Spiel rauf/runter ca. 40mm), achte auf den richtigen Zusammenbau des Kettenkasten. Den kann man leicht falsch zusammenfügen, dann schleift schnell mal was.
Ist die Kette stark gelängt oder gar ungleich, dann raus damit.
Tipp: im Internet findest du sehr gute Videos von Tamir Karni zu fast allen Wartungsarbeiten an der Inno.
Z.B. Kette u. Kasten https://m.youtube.com/watch?v=6AuXpKyFGVc
Don
Öl 4T 10W/40 mit Jaso MA passt.
Wenn Kette, Ritzel, Spannung ok. ist (Spiel rauf/runter ca. 40mm), achte auf den richtigen Zusammenbau des Kettenkasten. Den kann man leicht falsch zusammenfügen, dann schleift schnell mal was.
Ist die Kette stark gelängt oder gar ungleich, dann raus damit.
Tipp: im Internet findest du sehr gute Videos von Tamir Karni zu fast allen Wartungsarbeiten an der Inno.
Z.B. Kette u. Kasten https://m.youtube.com/watch?v=6AuXpKyFGVc
Don
-
Brämerli
Mensch aber auch..!
Jetzt habe ich den https://www.youtube.com/watch?v=QaCppai ... dJa3Ob02Cy tamir eben selber bei Youtube gefunden. Der beschreibt scheinbar dauernd die 2010er Innova, wie das aber auch wieder passt... Dann habe ich überlegt wie ich seine Infos in einen Thread bringe der meine wichtigen Infos zusammen fasst, ohne das jedesmal 1 Meter OT dazwischen ist. Schnell habe ich rausgefunden, dass ich meinen ersten Beitrag noch editieren darf und so scheinbar über längere Zeit nützliche infos im Themenstart nachführen kann. BRAVO, an den Forenbetreiber und die Nutzer die das ermöglichen!
Dann komme ich hierher zurück und DonS hat mir den Tipp vor der Nase weg reingepostet. Verdammt aber auch.
Toll hier!
Jetzt habe ich den https://www.youtube.com/watch?v=QaCppai ... dJa3Ob02Cy tamir eben selber bei Youtube gefunden. Der beschreibt scheinbar dauernd die 2010er Innova, wie das aber auch wieder passt... Dann habe ich überlegt wie ich seine Infos in einen Thread bringe der meine wichtigen Infos zusammen fasst, ohne das jedesmal 1 Meter OT dazwischen ist. Schnell habe ich rausgefunden, dass ich meinen ersten Beitrag noch editieren darf und so scheinbar über längere Zeit nützliche infos im Themenstart nachführen kann. BRAVO, an den Forenbetreiber und die Nutzer die das ermöglichen!
Dann komme ich hierher zurück und DonS hat mir den Tipp vor der Nase weg reingepostet. Verdammt aber auch.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
nur zur Sicherheit...es ist ein JASO MA Öl, oder?
-
Brämerli
Hallo Böcki
Mir sagt JaSo nichts. Mein Oel: SAE 10/W40 light synthetic
Hier das Bild aus meinem FHB und die Rückseite der Flasche....
(Bilder wieder gelöscht)
LG Brämerli
ADD:
Also, wenn Jaso draufstehen muss: https://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Dann habe ich das Falsche Flascherl gekauft und muss es zurück bringen.
Ist das so wichtig? (Ohne eine Oel Diskussion anzureissen).
Merci!
Mir sagt JaSo nichts. Mein Oel: SAE 10/W40 light synthetic
Hier das Bild aus meinem FHB und die Rückseite der Flasche....
(Bilder wieder gelöscht)
LG Brämerli
ADD:
Also, wenn Jaso draufstehen muss: https://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l
Dann habe ich das Falsche Flascherl gekauft und muss es zurück bringen.
Ist das so wichtig? (Ohne eine Oel Diskussion anzureissen).
Merci!
Zuletzt geändert von Brämerli am Sa 14. Jan 2017, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
ja, bring es zurück und hole das Moped-Öl, kostet doch auch nur einen Franken mehr.
Mit normalem Autoöl kann die Kupplung anfangen zu rutschen, wenn du nicht unbedingt das Risiko eingehen willst mach es gleich richtig.
Auf der Mongolei-Tour musste ich in Russland normales Autoöl nehmen und hatte nachher leichtes Rutschen...
Mit normalem Autoöl kann die Kupplung anfangen zu rutschen, wenn du nicht unbedingt das Risiko eingehen willst mach es gleich richtig.
Auf der Mongolei-Tour musste ich in Russland normales Autoöl nehmen und hatte nachher leichtes Rutschen...
-
Brämerli
Ich ziehe los und hole mir das günstige Oel bei Polo, da werde ich sicher das richtige kriegen, kost dann wohl bisserl mehr aber das darf es. Danke für den Zaunpfahl-Wink Böcki.
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Jaso-MA oder Jaso-MA2.
Für 4-Takt Motoren selbstverständlich.
Don
Für 4-Takt Motoren selbstverständlich.
Don
-
Brämerli
Nabend
Das Öl hätte ich jetzt also gewechselt. Habe von Polo die Hausmarke gekauft 4 Liter Flasche, für irgendwie CHF 22.- Wechsel gibg gut, die Anleitung hatte ich ja von Tamir.
Für die Kette hat es nicht gereicht, zu viel anderer Kram.
LG Brämerli
Das Öl hätte ich jetzt also gewechselt. Habe von Polo die Hausmarke gekauft 4 Liter Flasche, für irgendwie CHF 22.- Wechsel gibg gut, die Anleitung hatte ich ja von Tamir.
Für die Kette hat es nicht gereicht, zu viel anderer Kram.
LG Brämerli
Geht voran
,
das schlagen der Kette gegen den Kettenkasten trotz korrekter Spannung
lässt sich nur durch Neukauf einer Kette von D.I.D. oder RK beheben.
Ritzel und Kettenrad würde ich sicherheitshalber auch machen.
Die Pampe von Öl schmeisst bei nächster Gelegenheit raus und kaufst was
zu deiner Inno passt. (Motul 7100 10W-40)
Die vordere Bremse braucht zuwendung, umso mehr, umso besser...
Matthias
das schlagen der Kette gegen den Kettenkasten trotz korrekter Spannung
lässt sich nur durch Neukauf einer Kette von D.I.D. oder RK beheben.
Ritzel und Kettenrad würde ich sicherheitshalber auch machen.
Die Pampe von Öl schmeisst bei nächster Gelegenheit raus und kaufst was
zu deiner Inno passt. (Motul 7100 10W-40)
Die vordere Bremse braucht zuwendung, umso mehr, umso besser...
Matthias
-
Brämerli
Mein akt. Warenkorb bei Grobmotorik:
DID STANDARDKETTE 420D/104
Artikel-Nr.: grob05-37232371
Kettenrad 34Z TEIL 420 SI
Artikel-Nr.: grob05-14088861
RITZEL 14Z TEILUNG 420
Artikel-Nr.: grob05-18457861
Aber was Grundlegendes zum Forum:
Wenn ich sowas wie "Meine Notizen" oder "unterhalt meiner Innova" in einem Thread notieren und dokumentieren will, wo mache ich das am besten? Technik? Mitglieder?
Wie lange kann ich meinen Anfangsbeitrag editieren? 1 Woche? 1 Monat? 1Jahr? Länger?
Ziel: Ich möchte die Bastel- und Wartungsgeschichte meiner Innova dokumentieren, wenn es geht nur meine Aktionen, also am liebsten keine fremden Beiträge dazwischen. Macht das wer? Möglich? Oder wie macht Ihr das so oder besser?
LG Brämmmerle
Zusatzfragen...
Kann es sein, dass der Thread "Ersatzteilebestellen" http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=16&t=900 nicht mehr der aktuelle betreffend "wo einkaufen" ist?
Ich schau mir ausgehend von dem jetzt einpar Shops und Ebay an.
In zwei Shops finde ich Ersatzteile aber keine Luftfilter. Luftfilter hat dafür Ebay zuhauf, hier z.B. http://www.ebay.co.uk/itm/262280179218
Bei Grobmotorik.de finde ich keine Lufis. Ebenso finde ich keine bei https://www.biketeile24.ch/Honda-ANF-125-62976/ wobei der Shop auf den ersten Blick gefällt, da er günstige Preise direkt in CHF anbietet. Eigentlich hätte ich gerne alles von einem Anbieter bezogen. Aber das wird wohl nix.
Gute Nacht, Brämerli
ADD Brämerli Notiz Thai Anbieter Tipp Innova Raser (unten):
¨https://www.hood.de/shop/12795/motorlandasia.htm
Zuletzt geändert von Brämerli am So 15. Jan 2017, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Innova-raser
Kettenrad und Zahnkranz sind wohl kaum hinüber nach 10K Km. Das Geld kannst du dir sparen und investiert es lieber in eine O-Ring anstatt in eine Standardkette.
Bei Hood.de findest du einen Anbieter der sendet dir alles zu. Aus Thailand. Günstig, gut und zuverlässig. Viele haben dort schon bestellt.
Wenn du deine Arbeiten an der Innova hier im Forum teilen willst so mache doch einen neuen Thread auf. Zum Beispiel: Brämerlis neue Innvoa
Aber dass nur du und sonst niemand und dazu noch kein OT in deinen Thread kommt, das ist wunschdenken! Dieses Forum hier ist komplett anders als alle anderen die du vielleicht bisher kennen gelernt hast. Aber das ist gut so. Denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe.
Bei Hood.de findest du einen Anbieter der sendet dir alles zu. Aus Thailand. Günstig, gut und zuverlässig. Viele haben dort schon bestellt.
Wenn du deine Arbeiten an der Innova hier im Forum teilen willst so mache doch einen neuen Thread auf. Zum Beispiel: Brämerlis neue Innvoa
Aber dass nur du und sonst niemand und dazu noch kein OT in deinen Thread kommt, das ist wunschdenken! Dieses Forum hier ist komplett anders als alle anderen die du vielleicht bisher kennen gelernt hast. Aber das ist gut so. Denn Abwechslung ist das Salz in der Suppe.

- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Von wegen der Dokumentation der Kosten und Basteleien bietet sich ein Konto bei Spritmonitor an.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am So 15. Jan 2017, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.