Hallo

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hallo

Beitrag von IGN »

Kann man das Übersetzen für einen Westdeutschen Piffke,
damit er sich nicht verarscht fühlt Werner ?

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
hebræisch heisst auf hebräisch ivrit.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Beitrag von Motorradverrückter »

ja sag a mal. Bisher gings hier doch echt immer friedlich zu. Wieso fangen sich jetzt die Leute an hier gegenseitig anzukacken wegen so einem Kack?

Vertragt euch :prost2:
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Motorradverrückter hat geschrieben:ja sag a mal. Bisher gings hier doch echt immer friedlich zu. Wieso fangen sich jetzt die Leute an hier gegenseitig anzukacken wegen so einem Kack?

Vertragt euch :prost2:
Lass sie machen. Es artet ja noch nicht aus. Es kommt ab und zu mal vor dass 2 sich, warum auch immer, in die Haare bekommen. Aber das legt sich eigentlich immer wieder.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Rollermoto88
Fahrzeuge: Derzeit leider keines mehr.

Beitrag von Rollermoto88 »

Locker bleiben. :mrgreen:

DonS
Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125

Beitrag von DonS »

Rollermoto88 hat geschrieben:Locker bleiben. :mrgreen:
Sagt einer der mit seinen sinnlosen Posts offenbar erreicht hat was er wollte.
Don

Rollermoto88

DonS hat geschrieben:
Rollermoto88 hat geschrieben:Locker bleiben. :mrgreen:
Sagt einer der mit seinen sinnlosen Posts offenbar erreicht hat was er wollte.
Don
Im Gegenteil, leider. Aber was bringt es sich wegen dem Bild einer Vespa in einem Innova Forum so aufzuregen? Diese Frage solltest du dir stellen, oder nicht auch egal.

Ich nehm's locker, soll jeder selbst für sich entscheiden wie wichtig ihm oder ihr das Thema Innova vs andere Marken ist. Ich muss das nehmen was gesundheitlich geht und wenn die Probefahrt positiv ausfällt wird's, wie geschrieben, ein Honda Innova.
Wenn nicht, dann leider nicht.

Lg :prost2:

Motorradverrückter
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN

Ich weiß ja nicht worin deine Einschränkung besteht, aber wenn du eine Innova fahren kannst, dann sollte eine Rekluse Kupplung für dich optimal sein, gibt es für viele Supermotos ubd Enduros als Zubehör und macht aus den Maschinen eine Halbautomatische die so wie die CUB zu bedienen ist
Bayrische Verfassung
Art.106
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden

Rollermoto88

Hab vor ca einem Jahr einmal wegen Rekluse + Handschaltung für ein Motorrad nachgedacht, aber da gibt es Probleme,je nachdem welches Motorrad ich nehmen würde.
Eine Supermoto wäre definitiv zu hoch weil mein Problem vor allem mit den Sehnen und demnach auch mit den Achilles-Sehnen zu tun hat, selbiges gilt auch für alle Motorräder jenseits von ~150kg.
Also bleiben nur niedrige Motorräder mit wenig Gewicht wie zB MSX125 oder 125er Chopper (nicht meins). Die Frage ist halt ob sich der Aufwand dann auch lohnt oder nicht wenn es Alternativen wie Innova und Schaltroller gibt.

Wenn ich zB eine Innova fahren könnte (von den Achilles-Sehnen abhängig) komm ich mit 1300 Euros und ca nochmal so viel aus um mal die grundlegenden Umbauten zu erledigen. Wenn es mit dem Fuss-Schalten nicht geht käme dann entweder eine Vespa/LML mit Handschaltung oder eben eine MSX125 oder ähnlich leichte und kleine Motorräder mit Rekluse + Handschaltung in Frage.

Wegen Preis und Aufwand werde ich sicher zuerst Innova und LML/Vespa probefahren, wenn es mit einem davon halbwegs geht schlage ich zu. Von der Optik und vom Konzept her würde mir natürlich eine Innova besser gefallen als eine Vespa, einfach aus dem Grund weil es näher am Motorrad bzw an einer Supermoto dran ist mit den Fussrasten, Auspuff und Speichenfelgen. :inno2:

lg

IGN
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Beitrag von IGN »

...dann nimm doch die HSUN HS100-11 mit Vollautomatikmotor von unserem Fonzie (Matthias),
falls sie noch da ist. Da gibt es keine Probleme mit den Sehnen beim schalten.
Steht 33km südlich von Berlins Zentrum. Ist angemeldet. VB 300 Euro.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 47#p106946

Für die HSUN gibt es derbe Grobstollige Geländereifen zuhauf von diversen Herstellern,
hab ich z.B. als Winterreifen auf meiner drauf, und sie hat natürlich 17 Zoll Speichenfelgen.
Für eine Innova oder Wave gibt es keine Geländereifen aufgrund deren seltenen Reifengrößen...
auch keine Automatikmotoren.
IGN HSUN Winterreifen.jpg
IGN HSUN Winterreifen.jpg (103.93 KiB) 1205 mal betrachtet
Update: Matthias hat Sie bei mobile.de eingestellt. Neuer Auspuff ist montiert...
Jetzt 399€.
Fonzies Automatik HSUN HS100-11 CUB.jpg
Wie Du siehst, siehst Du keinen Schalthebel.
Da hat Fonzie eine absolut einmalige CUB gebaut :respekt:
Wo kein Schalthebel da kein Rückwärtsgang ;)
Nur In Südostasien gibt es sonst solche Vollautomatik CUB's.
Ist natürlich in der Stadt ideal. :inno2:
Fonzies Automatik HSUN HS100-11 CUB Nr.2.jpg
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Oder Du nimmst einfach einen Roller! :idea:
Da muss man nicht schalten und die Füße stehen ruhig auf dem Trittbrett. Das ist bequem und für Leute mit einer Einschränkung ideal. Meine Meinung.

Roller gibt es zuhauf in allen möglichen Ausführungen und in allen Orten. Im Gegensatz zu den Cubs.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Rollermoto88

IGN hat geschrieben:...dann nimm doch die HSUN HS100-11 mit Vollautomatikmotor von unserem Fonzie (Matthias),
falls sie noch da ist. Da gibt es keine Probleme mit den Sehnen beim schalten.
Steht 33km südlich von Berlins Zentrum. Ist angemeldet. VB 300 Euro.

http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 47#p106946

Für die HSUN gibt es derbe Grobstollige Geländereifen zuhauf von diversen Herstellern,
hab ich z.B. als Winterreifen auf meiner drauf, und sie hat natürlich 17 Zoll Speichenfelgen.
Für eine Innova oder Wave gibt es keine Geländereifen aufgrund deren seltenen Reifengrößen...
auch keine Automatikmotoren.
IGN HSUN Winterreifen.jpg
Update: Matthias hat Sie bei mobile.de eingestellt. Neuer Auspuff ist montiert...
Jetzt 399€.
Fonzies Automatik HSUN HS100-11 CUB.jpgWie Du siehst, siehst Du keinen Schalthebel.
Da hat Fonzie eine absolut einmalige CUB gebaut :respekt:
Wo kein Schalthebel da kein Rückwärtsgang ;)
Nur In Südostasien gibt es sonst solche Vollautomatik CUB's.
Ist natürlich in der Stadt ideal. :inno2: Fonzies Automatik HSUN HS100-11 CUB Nr.2.jpg http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=next
Danke für Link. Ich werd zuerst die Innova mit Fussschaltung probefahren, wäre mir persönlich lieber wenn's die Sehnen mitmachen. Sollte das nicht gehen teste ich eine Handschaltung, und in dem Fall dann entweder Vespa/LML oder Innova-Umbau/MSX mit Handschaltung.

Übrigens grobstollige Reifen sind das Gegenteil von dem was mir vorschwebt, da gehören sportliche Strassenreifen dran. :prost2:

lg

@Bernd: Wenn Fussschaltung wegen der Achilles-Sehnen und Handschaltung wegen den Sehnen im Unterarm nicht gehen sollten kommt sowieso ein CVT-Roller. Schätze mal etwas in der Richtung Yamaha BW 125. Ich mag aber CVT-Roller nicht so deshalb möchte ich zuerst versuchen was gesundheitlich an Schaltern möglich ist.
Wirklich schade, dass der Verkäufer der blauen Innova nicht abgehoben hat. :motzen:

Motorradverrückter

Ansonsten ist da Hondas DCT sehr zu empfehlen
Bayrische Verfassung
Art.106

Rollermoto88

Motorradverrückter hat geschrieben:Ansonsten ist da Hondas DCT sehr zu empfehlen
Ja hab ich auch sehr gern, hatte ja auch die NC700 mit DCT schon einmal für eine Woche zum "testen" wo ich noch gesund war. Leider geht es vom Gewicht her gesundheitlich nicht mehr, die 200+kg sind einfach zu viel für meine Sehnen.
Wenn Honda 125-300er Roller mit DCT oder Handschaltung und ca 130kg rausbringen würde wär das natürlich ideal, aber das gibt es (noch) nicht...

Derzeit gibt es leider keine Innovas mehr auf Willhaben oder 1000PS. Der mit der blauen scheint sie wohl auch schon verkauft zu haben weil sie nicht mehr drinnen ist. Wär perfekt gewesen gleich um die Ecke. :cry:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Wenn Honda 125-300er Roller mit DCT oder Handschaltung und ca 130kg rausbringen würde wär das natürlich ideal, aber das gibt es (noch) nicht...
Meiner Meinung wird es das von Honda nie geben.
Handschaltung hatten früher die Vespas und Mopeds. Total veraltet und kompliziert. Will (fast) kein Mensch mehr, seit es die komfortable stufenlose Riemenautomatik gibt.

DCT ist im Vergleich zur primitiven Riemenautomatik viel zu aufwendig und teuer. Wird im budget Roller nie seinen Einzug finden. Evtl. ab 500 kubik aufwärts, wie bei der Integra. Dann ist aber nichts mit 130 kg.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“