Verkauft wird der Zahara in CH unter der Bezeichnung Vengo, früher Tell.
https://www.landi.ch/shop/scooter_19010 ... 125i_39849
Ich hatte den Outlook 125 alias Logik 125. Zum Zahara weis ich eben das mit der Reduktion im Auspuff und das beim Luftfilter noch was zu holen ist. Da sei ein überflüssiges Alublech drin damit der Filter nicht angesaugt wird. Das Blech soll weg damit der Luftstrom besser luftet. Mit den beiden Massnahmen sollte der Verbrauch sinken und die VMax steigen. Dann können wie immer noch die Variorollen angepasst werden. Das sei scheinbar auch nicht optimal abgestimmt. Generell stehen die Roller in CH in der Kritik Billig und sehr Fehleranfällig zu sein, die Ersatzteile hingegen sind günstig zu haben. Meiner (Logik) hatte nebst dem Service 3 WS Besuche wegen Lenkkopflagerspiel und hat mich 2 x wegen Dreck im Vergaser stehen lassen. Ich hatte mich nach Foren zu Keeway umgesehen aber keines gefunden was auf den Roller oder die Marke hin Infos bietet.
Bin umgestiegen auf Honda. Meine Empfehlung: Der Vision ist sicher eine gute Alternative, vergleichbar mit dem Zahara aber zuverlässig, verbraucht weniger und die Reifen dürften wegen der 14/16" deutlich länger halten. Aber ich will Dir nix aufschwatzen.
Wenn ich weiter was helfen kann, schreib's hier rein. Ist mein persönlicher OT Fred.