Hallo aus Kempten im Allgäu

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Hallo aus Kempten im Allgäu

Beitrag von teddy »

crash_45 hat geschrieben:Das Lämpchen kommt auf jeden Fall.
Hallo Klaus,
Ein gut gemeinter Rat dazu - und ich hoffe, dass ich wegen (uebrigens unbezahlter) Werbung nicht Eines auf den Deckel krieg.
Kauf Dir gleich ein paar Sanyo Eneloop-Akkus dazu! Nicht die handelsueblichen wiederaufladbaren billigen Akkus, die sind erstens nach grobweg 500-mal Aufladen kaputt und zweitens haelt deren Ladung nur einige wenige Monate auch wenn sie kaum bis nicht ihren Strom abgeben muessen: Selbstentladung.
Die Sanyo-Dinger aber haben keine nennenswerte Selbstentladung und vertragen 1000 bis 1500-mal das Wiederaufladen.
Die Selbstentladung ist das Um und Auf! Ist doch nicht schoen, wenn Du die Lampe nach einem halben Jahr hervorholst, sie anknipst und da kommt nur mehr ein orangenes Glimmen heraus?
Alkali-Batterien allerdings entladen sich auch kaum, da kommt nicht so bald eine Glimmfunzel heraus, aber wenn sie leer sind gibts nichts als die Entsorgung und neue kaufen. Im Gegensatz zu den Akkus aber laeuft da nach laengerer Zeit eine aeusserst aggressive Bruehe heraus, die Alles, wo sie hinkommt, hoffnungslos kaputtfrisst.
Gruesse, Peter.

braucki
Fahrzeuge: Vespa GTS 300

Beitrag von braucki »

Hi,
ist zwar jetzt schon etwas Richtung OT - aber für so "vergessene Taschenlampen" also so Notteile am Mopped, Auto usw. habe ich so Kurbelteile vom "Feinkosthandel Albrecht". Ein paar Umdrehungen und man hat für einige Minuten Licht - bisher funktionieren sie beim Test (bisher noch nie gebraucht) immer.
Grüße
Oliver

Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400

corollali

Beitrag von corollali »

hab mir über ein Kugelgelenk eine Fahrradlampe Busch&Müller Ixon IQ rangebaut(kann ja mal ein Bild reinstellen wenns jemanden interessiert).
Genau wie TEddy sagte "nur die Eneloop von Sanyo nehmen". Die besten Akkus die ich seit Jahren gekauft habe. (abgesehen von Lion-Akkus, welche aber eine andere Spannungsbereiche haben). Viele Normalakkus sind minimal größer wie sie sein sollten und so geht der Akkudeckel bei der Ixon IQ nur mit den Eneloops ordentlich zu.
Damit hab ich ne tolle Ausleuchtung zur Orginallampe.....bessere Sichtbarkeit der Autofahrer (weil zwei Lichtquellen) und immer eine Taschenlampe dabei die funktioniert. Akku hält einige Stunden, lade sie nach ca10 Tagen sporadisch auf weil ich denke sie müßten doch mal leer werden.

viel Spaß
Gruß
Roman
Auspuff von Makina Parts 110€, Alufelgen von Faddybike 159€.

CB50_1980
Fahrzeuge: ANF 125i

Beitrag von CB50_1980 »

corollali hat geschrieben:...weil ich denke sie müßten doch mal leer werden...
Gelle? Das geht mir auch so. Halten doppelt so lange wie die nominell stärkeren 2700er. Sind richtig prima, die Eneloop. Habe alle anderen Akkus entsorgt...

Gruß, Martin
Bild

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“