Keine Inno, kein Führerschein aber wenigstens im Forum dabei

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
HerrHerger

Re: Keine Inno, kein Führerschein aber wenigstens im Forum dabei

Beitrag von HerrHerger »

GroßerKolben hat geschrieben: Der einzige wirkliche Unterschied, außer den Zahlen auf dem Tacho während der Fahrt ist der, dass das Fahren mit schwereren und leistungsfähigeren Motorrädern Arbeit ist, während es auf der "Kleinen" reines Vergnügen ist.
Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht aber macht mir die Inno gleich noch sympathischer.

@Corolalli:

Wie viel hast denn für den Schein gezahlt und waren die Stunden nötig? Also da gibts ja bestimmt wieder TheorieStunden, die sicher nix bringen?!
Grüße
HerrHerger

Aktuell noch Polo-Fahrer ohne Motorradführerschein und Inno

neuerwaver

Beitrag von neuerwaver »

genau wie bei mir,
ich hatte meine letzte schwere Maschine auch vor etlichen Jahren verkauft, weil keine Zeit mehr für Tagesausflüge zwecks Familie und dann stand sie halt Jahre nur noch in der Garage. Selbst für Kurztrips bin ich zufaul gewesen, das schwere Teil rauszuschieben, (vorher Auto rausfahren), dann passende Kleidung etc. etc.

Mit sonem kleinen Modped wie die Inovas, Addresses, Waves, etc. da fahr ich auch mal im Pulli eben zur Tanke, Ziggis holen, oder für den kleinen Nacheinkauf zum Supermarkt. Natürlich ist das nicht korrekt, weil es kann ja auch was passieren.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Schöne Plauderei! :up:

Im ersten Jahr mit der INNO dachte ich ebenfalls, das,( zeitweilig die), Motorräder brauchst du nicht mehr.

Dem war aber doch nicht so, dazu fahre ich zu leidenschaftlich gerne, und genieße wirklich das Leistungsgewicht eines Krades mit mehr als 10PS.
(Seit 1973 fahre ich jetzt ununterbrochen Sommers wie Winters Motorrad. Den 3er PKW-Führerschein habe ich erst mit über 20 gemacht).

Zumal bergauf, einen Laster überholen, zu Zweit womöglich, und dgl. Situationen mehr.

Sollte der Tag kommen, an dem ich mich nicht mehr fit für ein Motorrad fühle, werde ich es erkennen, und ausschließlich Innova fahren.

Die INNO ist sozusagen meine "Altersvorsorge".

@Teddy: Respekt!

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“