Brämerli nun auch mit Innova Account
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Danke
Die Schrauben habe ich, abgebrochen ist beim demontieren nix was nicht schon kaputt war.... Hätte mir ev. besser das ANF 125 WHB gekauft statt das zum SH300i 2015. Das brauche ich nämlich noch nicht.
Die Schrauben habe ich, abgebrochen ist beim demontieren nix was nicht schon kaputt war.... Hätte mir ev. besser das ANF 125 WHB gekauft statt das zum SH300i 2015. Das brauche ich nämlich noch nicht.
-
Brämerli
Hallo Miteinander
Wie erwähnt hatte ich die Reifen den Rollermechaniker bei mir um die Ecke aufziehen lassen. Heute wollte ich die Räder abholen. Erstmal hat er sich beklagt, er hätte die alten reifen kaum runter gebracht. Dann sei das Montieren der Michelin City Pro kaum zu machen gewesen. Den Vorderreifen hat er verkehrt aufgezogen, er muss nochmal ran. Wie ist das, sind die Reifen auf den Speichenfelgen schwieriger zu wechseln als allgemein bei anderen Felgen/Rollern? Irgendwie nehme ich dem die Klagen nicht ab. Betreffend dem verkehrt aufgezogenen Vorderreifen, er hatt ne innova bei sich stehen. Warum kuckt er nicht nach und zieht den Reifen richtig auf?
Wie auch immer. Ich hoffe das "wird gut", hab heute mal die abgerissene Schraube mit WD40 behandelt, mal sehen ob ich die morgen rausbohren kann.
Noch nen schönen Abend, Gruess, Brämerli.
Wie erwähnt hatte ich die Reifen den Rollermechaniker bei mir um die Ecke aufziehen lassen. Heute wollte ich die Räder abholen. Erstmal hat er sich beklagt, er hätte die alten reifen kaum runter gebracht. Dann sei das Montieren der Michelin City Pro kaum zu machen gewesen. Den Vorderreifen hat er verkehrt aufgezogen, er muss nochmal ran. Wie ist das, sind die Reifen auf den Speichenfelgen schwieriger zu wechseln als allgemein bei anderen Felgen/Rollern? Irgendwie nehme ich dem die Klagen nicht ab. Betreffend dem verkehrt aufgezogenen Vorderreifen, er hatt ne innova bei sich stehen. Warum kuckt er nicht nach und zieht den Reifen richtig auf?
Wie auch immer. Ich hoffe das "wird gut", hab heute mal die abgerissene Schraube mit WD40 behandelt, mal sehen ob ich die morgen rausbohren kann.
Noch nen schönen Abend, Gruess, Brämerli.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Welch eine Pussy, dein Mechaniker.
Oder bin ich so ein Übermensch, dass ich es schaffe?
Gruß
Bernd
Oder bin ich so ein Übermensch, dass ich es schaffe?
Gruß
Bernd
Re: Michelin Pilot Street, oder was?ÄndernDiesen Beitrag meldenZitat
Beitrag 22.Jan.17 15:11
Vorher habe ich den Vorderreifen Pilot Street montiert.
Es war ein Heidenau K66 drauf, welcher relativ einfach von der Felge ging. Ich habe noch die Dunlops in Erinnerung, die waren widerspenstiger.
Den Michelin gibt es nur in TT/TL Ausführung. Deshalb grauste mir schon ein wenig vor der Montage. Ich dachte, TL sei viel schwerer zu montieren, als TT. Zum Glück ist das bei dem Reifen nicht der Fall. Er ging ganz gut zu montieren. Auf jeden Fall leichter, als die Heidenaus K58 in TT Ausführung.
Man muss natürlich schon ordentlich zu langen und wuchten. Aber mit drei Montiereisen und Montagepaste hat es erstaunlich schnell/einfach geklappt.
Das Einzige was schwierig war, ist das Ventil rein zu fummeln. Das habe ich nicht hingekriegt.
Deshalb habe ich zuerst das Ventil durch die Öffnung gesteckt und mit der Mutter gesichert. Dann habe ich den Reifen aufgezogen. Das ging dann ganz gut, ohne den Schlauch zu beschädigen.
Auf jeden Fall freue ich mich, dass das Reifen wechseln so entspannt, ohne Wutausbrüche, Verzweiflung und Verletzungen, von sich geht. Aber mit einer halben Stunde, so mal zwischen Tür und Angel ist es nicht getan. Allerdings habe ich auch den Rost unter dem Felgenband entfernt oder umgewandelt. Und das Felgendband repariert, weil ich kein neues hatte.
Es war am Ventilloch auf der einen Seite abgerissen. Von einem alten Fahrradschlauch habe ich ein Stück abgeschnitten, angepasst und rau geschmirgelt. Dann mit Pattex schön geklebt. Beim nächsten Wechsel kommen in alle Felgen neue Bänder rein.
Die Laufrichtung trotz Pfeilen auf den Reifen nicht zu beachten
hat es gleich Brämerli. Stress, Ablenkung, mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Die Reifen kommen nicht direkt aus einer Spritzgussmaschine, sie werden zunächst gewickelt
von einer meist männlichen Näherin, haben Toleranzen aus der Produktion die mal
größer oder kleiner ausfällt... marginal aber teils spürbar...
Matthias
hat es gleich Brämerli. Stress, Ablenkung, mit dem falschen Fuß aufgestanden...
Die Reifen kommen nicht direkt aus einer Spritzgussmaschine, sie werden zunächst gewickelt
von einer meist männlichen Näherin, haben Toleranzen aus der Produktion die mal
größer oder kleiner ausfällt... marginal aber teils spürbar...
Matthias
-
the-dude
Ich kann jetzt beim Thema Reifen aufziehen nicht mit viel Erfahrung punkten, denn der einzige Reifen, den ich bisher aufgezogen habe war der City Pro. Jedoch hatte ich kaum Probleme, klar den alten Reifen runter zu bekommen war nicht so einfach, aber es war ja auch das erste Mal. Vielleicht ging es dem Mechaniker auch so.
Reifen falsch aufgezogen bei vorhandenem Mopped ist aber schon ziemlich doof... Scheint aber nicht so selten vorzukommen, unsere Schnäppchen XJ hat das gleiche Problem.
Reifen falsch aufgezogen bei vorhandenem Mopped ist aber schon ziemlich doof... Scheint aber nicht so selten vorzukommen, unsere Schnäppchen XJ hat das gleiche Problem.
-
Brämerli
Habe heute das zweite Rad abgeholt. Für die Altreiffenentsorgung und inkl. Trinkgeld hab ich CHF 50 liegen lassen. Dann gings ans schrauben. Bei der Halteschraube für die Bremse hatte ich einen Moment bis ich die ihrem Zweck zuordnen konnte. Die abgerissene Schraube konnte ich ausbohren, das ist auch gefixt. Einzig bei der Ritzel Montage bin ich nicht 100% sicher. Das Ritzel auf die Welle, dann das befestigungsblech darn. Das Ritzel wird durch das Halteblech auf der Welle positioniert, richtig? Das Ritzel kommt nicht auf der Welle nach hinten geschoben, ja? Hier noch ein Bild. Dann musste ich natürlich erneut ein par Testmeter machen. MMutig mit dem 16er Ritzel. Ist ein Witz, mit dem Ritzel komme ich geradeaus max. auf 70km/haha. Das ist glaube ich auch so ne Innova Anfänger Sache, das 16er Ritzel. Richtig? Ach ja, Bremsbeläge vorne hab ich auch getauscht. Ist wohl ein bischen viel Kupferpaste dran. Meine ersten selber gewechselten Bremsbeläge (Stolz).
Ich hatte jedenfalls Spass beim Brot holen. Das Moped ist so leicht und wendig, man vergisst fast das es da ist.
Habt noch nen schönen Abend, Brämerli.
PS: Ich erinnere nochmal an das Honda Rollertreffen . Ich würde mich freuen wenn auch von Euch jemand Lust hat dabei zu sein. Palu ist ja bereits dabei.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Vergiss die Tachoanzeige. Was sagt GPS? Mit dem 16er geht, wie bereits irgendwo hier geschieben der Tacho nach. Würd ich auch nur im Flachland montieren, wo man dann beim Gegenwind den dritten Gang und bei Rückenwind den vierten nimmt. Weit hinterm Deich sehe ich keinen Sinn, außer man will unbedingt diesen Overdrive und muss nie mit viel Gepäck an Steigungen anfahren.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
-
Brämerli
Hallo Done, stimmt, das hatte ich nicht bedacht, aber hier schonmal gelesen. Ich sehe schon, ich brauche noch ne zweite Halteplatte fürs Ram unterm Spiegel. Deine Halterung kommt dann ganz am Schluss als Krönung montiert.
LG Brämerli
LG Brämerli
-
Brämerli
Statt was Neues aufzumachen hänge ich mal hier an.
Hallo Freunde der schmalen Bereifung. Der Spruch gefällt mir sehr gut, ich weiss nicht wem hier im Forum ich den geklaut habe.
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, habe betreffend der Innova auch keine Jubelnachrichten im Sinne von "Fertig zusammengeschraubt". Vielmehr war ich den ganzen Sommer im, auf und am Wasser unterwegs, Mopedfahren, Fotografieren. Jüngster Spleen ist mein gebraucht gekaufter Vision Jg 2014. Ich weis noch nicht ganau was der hat was dem SH300 fehlt. Mir gefällt das deutlich niedrigere Gewicht, die weiche Federung und der eher flache Sitz auf dem ich fast beliebig vorne, mittig oder hinten sitzen kann. Mit dem Vision denke ich gar nicht erst an die Autobahn, fahre also alles Landstrasse. Da kann der Roller knapp mitschwimmen. In der heissen Sommerphase bin ich zudem dem Trugschluss erlegen, auf dem Vision könne ich weniger gefärdet in kurzen Hosen und T-Shirt fahren. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr überwinden, bei praller Sonne und über 30° die sicheren Mopedklamotten anzuziehen. Bis jetzt ist es "Gutgegangen".
Dies mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Mal sehen wie der Herbst wird, das wäre nun der Moment um an der Innova weiter zu machen.
Liebe Grüsse euch allen, Brämerli
Add: Ich habe ev. noch etwas wesentliches erfahren/gelernt. Ich hatte ja angegeben, der Mechaniker welcher an der innova die Stollenreiffen gegen Strassenreiffen gewechselt hat, sei fast verzweifelt weil er die alten Stollendinger nicht runter brachte. Nun habe ich erfahren, Motocrossreiffen hätten scheinbar so ne art Spanner drin die verhindern, das der Reifen ab oder in die Felge abrutscht. Eventuell waren da soche drauf und der "Reine Rollermechaniker" wusste nichts davon. Wie auch immer, es ist eine mögliche Erklärung für den Sachverhalt.
Hallo Freunde der schmalen Bereifung. Der Spruch gefällt mir sehr gut, ich weiss nicht wem hier im Forum ich den geklaut habe.
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, habe betreffend der Innova auch keine Jubelnachrichten im Sinne von "Fertig zusammengeschraubt". Vielmehr war ich den ganzen Sommer im, auf und am Wasser unterwegs, Mopedfahren, Fotografieren. Jüngster Spleen ist mein gebraucht gekaufter Vision Jg 2014. Ich weis noch nicht ganau was der hat was dem SH300 fehlt. Mir gefällt das deutlich niedrigere Gewicht, die weiche Federung und der eher flache Sitz auf dem ich fast beliebig vorne, mittig oder hinten sitzen kann. Mit dem Vision denke ich gar nicht erst an die Autobahn, fahre also alles Landstrasse. Da kann der Roller knapp mitschwimmen. In der heissen Sommerphase bin ich zudem dem Trugschluss erlegen, auf dem Vision könne ich weniger gefärdet in kurzen Hosen und T-Shirt fahren. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr überwinden, bei praller Sonne und über 30° die sicheren Mopedklamotten anzuziehen. Bis jetzt ist es "Gutgegangen".
Dies mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits. Mal sehen wie der Herbst wird, das wäre nun der Moment um an der Innova weiter zu machen.
Liebe Grüsse euch allen, Brämerli
Add: Ich habe ev. noch etwas wesentliches erfahren/gelernt. Ich hatte ja angegeben, der Mechaniker welcher an der innova die Stollenreiffen gegen Strassenreiffen gewechselt hat, sei fast verzweifelt weil er die alten Stollendinger nicht runter brachte. Nun habe ich erfahren, Motocrossreiffen hätten scheinbar so ne art Spanner drin die verhindern, das der Reifen ab oder in die Felge abrutscht. Eventuell waren da soche drauf und der "Reine Rollermechaniker" wusste nichts davon. Wie auch immer, es ist eine mögliche Erklärung für den Sachverhalt.
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Der Spruch ist von mir. Gerne!
Noch besser finde ich die Eigenkreation:
Freunde der sparsamen Fortbewegung.
Stollenreifen die schwer zu montieren sind? Heidenau nehm ich an.
Ich hab einiges an Reifen gewechselt..der Heidenau K66 war der schwerste. An der Demontage zu verzweifel ist witzig! Das ist halb so schwer wie die Montage
Noch besser finde ich die Eigenkreation:
Freunde der sparsamen Fortbewegung.
Stollenreifen die schwer zu montieren sind? Heidenau nehm ich an.
Ich hab einiges an Reifen gewechselt..der Heidenau K66 war der schwerste. An der Demontage zu verzweifel ist witzig! Das ist halb so schwer wie die Montage
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Brämerli
Hallo Pille
Wie ich die Innova gekauft habe waren da irgendwelchen Stollenreifen drauf. Viel zu gross, die haben beim Bremsen am vorderen Schutzblech geraffelt. Die wollte ich erst selber wechseln. Nachdem ich kaum das Eisen reingebracht hatte ging ich damit zu einem ansässigen Rollerschrauber. Der ist dann auch fast verzweifelt und meinte, er würde mir nie wieder nen Fixpreis machen. Dies stand recht quer zu den allgemeinen Aussagen hier im Forum, an der Innova seien Reifen generell absolut problemlos zu wechseln.
Gruss, Brämerli
Add: Hab mal in den ersten Fotos rumgezoomt und fand Angaben wie IRC SN23 M-S 52L 100/80 17
Vermutlich ist es der hier. Wobei klar wird, Nix mit Stollen oder Motocross, nichts mit irgendwelchen Spannern. Es wird wohl auf ewig unklar bleiben ob und warum der Reifenwechsel scheinbar so schwer war.
Wie ich die Innova gekauft habe waren da irgendwelchen Stollenreifen drauf. Viel zu gross, die haben beim Bremsen am vorderen Schutzblech geraffelt. Die wollte ich erst selber wechseln. Nachdem ich kaum das Eisen reingebracht hatte ging ich damit zu einem ansässigen Rollerschrauber. Der ist dann auch fast verzweifelt und meinte, er würde mir nie wieder nen Fixpreis machen. Dies stand recht quer zu den allgemeinen Aussagen hier im Forum, an der Innova seien Reifen generell absolut problemlos zu wechseln.
Gruss, Brämerli
Add: Hab mal in den ersten Fotos rumgezoomt und fand Angaben wie IRC SN23 M-S 52L 100/80 17
Vermutlich ist es der hier. Wobei klar wird, Nix mit Stollen oder Motocross, nichts mit irgendwelchen Spannern. Es wird wohl auf ewig unklar bleiben ob und warum der Reifenwechsel scheinbar so schwer war.
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Leistung ist halt nicht alles. Wenig Gewicht und einfach vollgas geben macht halt spaß. Das Mopedmäßige Unbeschwerte.Ich weis noch nicht ganau was der hat was dem SH300 fehlt.
Meinen 300er nehme ich nur noch, wenn es regnet. Wegen dem viel besseren Wetterschutz der Inno gegenüber. Sonst die Inno.
Gruß
Bernd
- Pille
- Fahrzeuge: Vision50,Wave,Innova,CB125F,NC750s,883 Hugger
Eine mir umbekanmte Bereifungsmöglichkeit
Nagut wenn's schleift zählt es nicht.
Aber spannend.

Nagut wenn's schleift zählt es nicht.
Aber spannend.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Nein, "Spanner", bzw richtig; Reifenhalter, waren bestimmt nicht verbaut. Die braucht man im Motocross und Trial Sport und die sehen so aus:Brämerli hat geschrieben: ↑Do 31. Aug 2017, 19:21Add: Ich habe ev. noch etwas wesentliches erfahren/gelernt. Ich hatte ja angegeben, der Mechaniker welcher an der innova die Stollenreiffen gegen Strassenreiffen gewechselt hat, sei fast verzweifelt weil er die alten Stollendinger nicht runter brachte. Nun habe ich erfahren, Motocrossreiffen hätten scheinbar so ne art Spanner drin die verhindern, das der Reifen ab oder in die Felge abrutscht. Eventuell waren da soche drauf und der "Reine Rollermechaniker" wusste nichts davon. Wie auch immer, es ist eine mögliche Erklärung für den Sachverhalt.
Und wenn der Reifen beim Bremsen vorne am Schutzblech streift dann ist meist die Gabel verbogen. So grosse Reifen die beim Bremsen am Schutzblech streifen sind mir bei einer Innova noch nie untergekommen.
Dass die Reifen relativ schwer von der Felge zu bekommen waren könnte daran liegen dass es TL Reifen waren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Interessant, das war genau die einzige Auffälligkeit, die mir an meiner Innova schon bei der ersten Fahrt aufgefallen ist. Nagelneue Heidenau K58 mit über 2,5 bar bring ich beim Anbremsen immer noch zum schleifen.Innova-raser hat geschrieben: ↑Fr 1. Sep 2017, 07:08Und wenn der Reifen beim Bremsen vorne am Schutzblech streift dann ist meist die Gabel verbogen. So grosse Reifen die beim Bremsen am Schutzblech streifen sind mir bei einer Innova noch nie untergekommen.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->