Brämerli nun auch mit Innova Account
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Innova, Vision, SH 125, PCX, SH 300
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Danke - Danke
Die Kette wechsle ich bestimmt. RK vermutlich. Wie sieht es mit einem 16er Ritzel aus? Ist das "ein bisschen" getunt oder schon "viel getunt", eventuell zu viel Übersetzung? Ich wiege 90 Kilogramm. Habe nicht vor mit Sozius zu fahren.
Passt so ein Ritzel noch mit normaler Kette und bestehendem hinteren Kranz?
LG Brämerli
Die Kette wechsle ich bestimmt. RK vermutlich. Wie sieht es mit einem 16er Ritzel aus? Ist das "ein bisschen" getunt oder schon "viel getunt", eventuell zu viel Übersetzung? Ich wiege 90 Kilogramm. Habe nicht vor mit Sozius zu fahren.
LG Brämerli
- Motorradverrückter
- Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Bestell dir am bestenc14er 15er und 16er Ritzel dann kannst du variieren und kostet nicht die Welt, sber aufpassen die Inno nimmt die Geschwindigkeit am Ritzel, beim 15er Ritzelchat der Tacho null Voreilung empfinden viele als sehr angenehme Übersetzung bei 16er Ritzel geht der Tacho nach was in der Schweiz problematisch sein kann 
Aber beschreib uns doch mal dein Fahrprofil, aber probier mit den 3 Ritzeln einfach selber aus was dir taugt. 13er Ritzel würde ich dir nicht empfehlen aber wenn du oft Steigungen im 2 stelligen Bereich fährst bestimmt nicht verkehrt, aber eben nicht optimal für die Kette
Aber beschreib uns doch mal dein Fahrprofil, aber probier mit den 3 Ritzeln einfach selber aus was dir taugt. 13er Ritzel würde ich dir nicht empfehlen aber wenn du oft Steigungen im 2 stelligen Bereich fährst bestimmt nicht verkehrt, aber eben nicht optimal für die Kette
Bayrische Verfassung
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
Art.106
1)Jeder Bewohner Bayerns hat Anspruch auf eine angemessene Wohnung
2) Die Förderung des Baues billiger Volkswohnungen ist Aufgabe des Staates und der Gemeinden
3) Die Wohnung ist für jedermann eine Freistätte und unverletzlich
- Bernd
- Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020 - Wohnort: Göppingen
Ich würde den kompletten Kettensatz wechseln. So rostig wie das alles aussieht, hat der Vorbesitzer doch nie geölt.Brämerli hat geschrieben:Danke - Danke
LG Brämerli
Ich glaube in der Schweiz, wo es die ganze Zeit bergauf geht, ist das 15er fast schon zuviel.
Ich will evtl. mit meiner Inno den einen oder anderen Schotterpass in den Alpen unter die Räder nehmen. Wenn ich das mache, dann montiere ich ein 13er (14 ist Serie). Ich wiege grad mal 65 kg.
Gruß
Bernd
Nimm, entgegen den anderen Tipps hier, zum Entrosten (natuerlich erst wenn saemtlicher Schmutz abgewaschen ist!) eine Rolle Alufolie und eine Flasche Cola, die Marke ist unwichtig. Knuelle einen luftigen kleinen Ball aus einem Stueck Alufolie, Traenke den mit Cola und reibe dann sanft die Felge damit ab. Von Zeit zu Zeit Cola draufgiessen und/oder den Ball ersetzen. Der Rost, Du wirst es erstaunend feststellen, verschwindet und es bleiben nur mehr kleinste schwarze Loechlein. Schwarz, weil Alu plus Cola den eigentlichen Rost chemisch umgewandelt haben in eine Rostschutzschicht. So wie Hammerite c.s.Brämerli hat geschrieben:Demnach putze ich Rost dann weg, wenn ich was machen kann was den Rost für längere Zeit abhält. Gibts da was ausser neu verchromen?Bernd hat geschrieben:Die rostigen Felgen müsstest Du ganz gut mit Polierpaste sauber bekommen. Wenn es zu hartnäckig wird, oder Du ungeduldig werden solltest, dann empfehle ich Schleifvlies. Gibt aber leichte Kratzerchen im Chrom.
Weiterer Schutz gegen erneutes Rosten? Da gibt es genuegend Vorschlaege, ich enthalte mich da jeglichen Kommentars. Vielleicht, aber nur vielleicht, ist meine Methode gar nicht so schlecht. Auf die absolut saubere und trockenen Felge eine gehoerige Portion Klarlack aus der Spraydose draufspruehen. Sehr gut Trocknen und Haerten lassen, bevor wieder damit auf die Strasse gefahren wird.
Jetzt im Winter ist eh eine ideale Zeit fuer diese Pflege:-)
Gruesse, Peter.
-
Brämerli
Guten Sonntag zusammen
Ich habe gestern an der Inno die Felgen entrostet. Weil ich so gut drauf war hab ich die ganze verkleidung runter genommen. Wollte wissen wie es dadrunter aussieht. Einerseits zum feststellen in welchen Zustand der Zustand ist und um einfach mal das Moped unter der Verkleidung alles zu sehen. mir gefällt die Inno ohne Verkleidung fast noch besser.
Der Rep. Aufwand steigt allerdings auch.
A) Ich habe ne Schraube abgerissen. Welche? Die hinteren Blinker sind mit ner Halterung unter dem Sitz mit dem Rahmen verbunden. Die rechte Schraube der Halterung-Rahmen Verbindung ist ab. Von oben sieht man den Schraubenkopf. Ev. kriege ich die gut Vorbehandelt noch raus.
B) Beim Anlasser Ist eine Gummikappe brüchig und zu ersetzen. Ich weis noch nicht ob ich da ein Ersatzteil finde oder einfach Schrumpfschlauch drüber schlumpfe.
C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Ich hatte bisher das Gefühl, ich fahre nicht 100% zentriert. Nach Links Steuern fühlt sich irgendwie anders an wie nach Rechts steuern. Der Lenker fällt nach Links wennnich den aus der Mittelposition loslasse. Von Vorne gesehen ist der Pneu des Vorderrades oben 4mm näher am rechten Holm. Dazu habe ich unten ein Foto eingestellt. Was meint Ihr, ist das jammern auf zu hohem Niveau oder ist da was besser einzustellen oder gar defekt (Verzogen was ich nicht hoffe). Natürlich könnt Ihr mir keine Ferndiagnose machen. Werde das sicher mal mit meinem Mechaniker ansehen.
Ansonsten?
Meine letzte Ausfahrt mit dem SH300 hat mir deutlich gemacht, dass ich doch lieber auf dem SH unterwegs bin. Das Innova-Virus hat noch nicht Besitz ergriffen. Hingegen war es schön, an der Maschine zu werken, da kann der SH nicht mithalten weil Neu und alles Perfekt. Sicher mache ich mit der Innova weiter und lerne das instandgestellte Maschinchen im Sommer mal richtig kennen.
Hier noch par Bilder. LG Brämerli
Was wo posten...
Ich weis nicht recht. Mache ich zu jedem Anliegen ein Thema auf, schreibe ich weiter im Vortsellungsbvereich, oder noch ein Frage Antwort Thread zu "Brämerlis Innova" wobei dann dort gerne reingeschrieben werden soll/darf.
LG Brämerli
Ich habe gestern an der Inno die Felgen entrostet. Weil ich so gut drauf war hab ich die ganze verkleidung runter genommen. Wollte wissen wie es dadrunter aussieht. Einerseits zum feststellen in welchen Zustand der Zustand ist und um einfach mal das Moped unter der Verkleidung alles zu sehen. mir gefällt die Inno ohne Verkleidung fast noch besser.
Der Rep. Aufwand steigt allerdings auch.
A) Ich habe ne Schraube abgerissen. Welche? Die hinteren Blinker sind mit ner Halterung unter dem Sitz mit dem Rahmen verbunden. Die rechte Schraube der Halterung-Rahmen Verbindung ist ab. Von oben sieht man den Schraubenkopf. Ev. kriege ich die gut Vorbehandelt noch raus.
B) Beim Anlasser Ist eine Gummikappe brüchig und zu ersetzen. Ich weis noch nicht ob ich da ein Ersatzteil finde oder einfach Schrumpfschlauch drüber schlumpfe.
C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Ich hatte bisher das Gefühl, ich fahre nicht 100% zentriert. Nach Links Steuern fühlt sich irgendwie anders an wie nach Rechts steuern. Der Lenker fällt nach Links wennnich den aus der Mittelposition loslasse. Von Vorne gesehen ist der Pneu des Vorderrades oben 4mm näher am rechten Holm. Dazu habe ich unten ein Foto eingestellt. Was meint Ihr, ist das jammern auf zu hohem Niveau oder ist da was besser einzustellen oder gar defekt (Verzogen was ich nicht hoffe). Natürlich könnt Ihr mir keine Ferndiagnose machen. Werde das sicher mal mit meinem Mechaniker ansehen.
Ansonsten?
Meine letzte Ausfahrt mit dem SH300 hat mir deutlich gemacht, dass ich doch lieber auf dem SH unterwegs bin. Das Innova-Virus hat noch nicht Besitz ergriffen. Hingegen war es schön, an der Maschine zu werken, da kann der SH nicht mithalten weil Neu und alles Perfekt. Sicher mache ich mit der Innova weiter und lerne das instandgestellte Maschinchen im Sommer mal richtig kennen.
Hier noch par Bilder. LG Brämerli
Was wo posten...
Ich weis nicht recht. Mache ich zu jedem Anliegen ein Thema auf, schreibe ich weiter im Vortsellungsbvereich, oder noch ein Frage Antwort Thread zu "Brämerlis Innova" wobei dann dort gerne reingeschrieben werden soll/darf.
LG Brämerli
- Innova-raser
- Fahrzeuge: To much to mention....
Wie vorgängig bereits geschrieben; ich bin der Meinung (Achtung Ferndiagnose!) das die Gabelholmen krum sind und ausgetauscht gehören. Details dazu kannst du weiter oben nachlesen.Brämerli hat geschrieben:C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Easy, mach dir keinen Stress. Wenn ich eine 300SH in der Garage gehabt hätte dann wäre sich sicher auch des öfteren mit der 300er gefahren. Nichts desto trotz, so eine Underbone macht Spass. Speziell in der Stadt. Dazu ist sie extrem günstig im Unterhalt. Man kann sie locker einfach so im Haushaltsbudget mitlaufen lassen ohne dass es wirklich auffällt. Ich habe all die Jahre immer eine Innova in der Garage gehabt. Auch wenn daneben noch andere Motorräder und Autos gestanden sind.Brämerli hat geschrieben:Ansonsten?
Für mich hat sie Sinn gemacht und kurz dort oder dahin zu fahren wo PP rar sind und es sehr viel Verkehr/Stau auf der Strasse hat.
Du hast doch bereits einen anderen Thread eröffnet, oder täusche ich mich da? Schreibe doch dort weiter.Brämerli hat geschrieben: Was wo posten...
Ansonsten weiterhin viel Spass mit deiner Underbone. Und nimm es locker. Eine brüchige Gummikappe ist noch lange kein Grund wirklich etwas unternehmen zu müssen. Hier wäre das immer noch ein Neumotorrad! Ihr seid da viel zu pingelig!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Böcki
- Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93 - Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
der Lenker fällt aus der Mittelposition deutlich nach rechts (in Fahrtrichtung gesehen!), weil dort an der Stelle die Bremsanlage sitzt und schwerer ist. Das ist völlig normal, ebenso wenn du von vorne schaust ist der Reifen oben ca. 4mm näher am rechten Holm, habe es gerade bei meiner nachgemessen.Brämerli hat geschrieben: C) Hier brauche ich Euer Fachwissen
Aber dein Reifen vorne war doch eh viel zu breit und hat die falschen Abmessungen, oder?
Also von hier aus als Ferndiagnose gesehen...
mMn hast du die Kette aber zu stramm eingestellt. Das solltest du vor der nächsten Fahrt ändern! Aber wir waren ja schon darüber einig dass die eigentlich auf den Schrott gehört
Unter der Gummitülle an dem Anlasser ist dauerhaft PLUS anliegend, also das sollte man beim Schrauben beachten. Also aufpassen bzw. ersetzen. ggfs. habe ich sowas noch hier rumliegen, muss mal suchen.
EDIT:
ist die Pos. 11 auf der Zeichnung:
https://www.bike-parts-honda.de/pieces- ... A+125.html
-
DonS
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Brämerli!
Dir fallen die falschen Sachen auf!
Alles zerlegen und vermessen, Lenker rechts oder links, aber die falschen Reifen sind immer noch nicht getauscht und für die überspannte Gammelkette gibt's 8 Jahre unbedingte Haft ohne Verhör.
Warum die Blinkerhalterung überhaupt abschrauben?
Bei meiner ist der Reifen auch leicht aus der Mitte (jetzt gecheckt) und die Gummikappe ist ebenfalls porös.
Aber mich würden andere Dinge viel mehr stören.
Don
Dir fallen die falschen Sachen auf!
Alles zerlegen und vermessen, Lenker rechts oder links, aber die falschen Reifen sind immer noch nicht getauscht und für die überspannte Gammelkette gibt's 8 Jahre unbedingte Haft ohne Verhör.
Warum die Blinkerhalterung überhaupt abschrauben?
Bei meiner ist der Reifen auch leicht aus der Mitte (jetzt gecheckt) und die Gummikappe ist ebenfalls porös.
Aber mich würden andere Dinge viel mehr stören.
Don
-
Brämerli
Hallo Ihr
Danke für eure Rückmeldungen. Schon klar dass nicht alles nötig gewesen wäre. Schon als Junge hatte ich nur aus Interesse an der Technik alte Geräte auseinander genommen, später auch wieder zusammen geschraubt. Dass hab ich nun auch mit der Innova (ein bischen) so gemacht. Motor, Getriebe sind Dinge von denen ich besonders Respekt habe und darum noch nix dran mache. Ich wollte den Gepäckträger demontieren, damit ich den auch entrosten kann. Gerade die Halterung ist komplett verrostet. Letztendlich überlege ich, ob ich die Innova ev. ohne Gepäckträger fahren will. So wie sie oben im Banner abgebildet ist. Nen überseekoffer habe ich ja am SH300 dran.
Das sich eure Lenker ähnlich verhalten ist beruhigend zu wissen. An den anderen Baustellen bin ich dran, Teile sind noch zu bestellen ehe da was geht. Heidenau K58 ist z.B. nicht zu bekommen. Ich möchte aber Reifen die ich selber aufziehen kann. Teile sind in CH nicht so einfach zu kriegen.
Die Kette hatt 35mm Spiel. Nachgemessen. Das sollte also i.O. sein. Sieht scheinbar aber gespannt aus. Letztendlich machete ich bisher nur kleine Testrunden. Irgendwann anfangs Sommer ist dann alles repariert und das Maschinchen sieht wieder super aus.
Noch nen schönen Sonntag, Brämerli
Danke für eure Rückmeldungen. Schon klar dass nicht alles nötig gewesen wäre. Schon als Junge hatte ich nur aus Interesse an der Technik alte Geräte auseinander genommen, später auch wieder zusammen geschraubt. Dass hab ich nun auch mit der Innova (ein bischen) so gemacht. Motor, Getriebe sind Dinge von denen ich besonders Respekt habe und darum noch nix dran mache. Ich wollte den Gepäckträger demontieren, damit ich den auch entrosten kann. Gerade die Halterung ist komplett verrostet. Letztendlich überlege ich, ob ich die Innova ev. ohne Gepäckträger fahren will. So wie sie oben im Banner abgebildet ist. Nen überseekoffer habe ich ja am SH300 dran.
Das sich eure Lenker ähnlich verhalten ist beruhigend zu wissen. An den anderen Baustellen bin ich dran, Teile sind noch zu bestellen ehe da was geht. Heidenau K58 ist z.B. nicht zu bekommen. Ich möchte aber Reifen die ich selber aufziehen kann. Teile sind in CH nicht so einfach zu kriegen.
Die Kette hatt 35mm Spiel. Nachgemessen. Das sollte also i.O. sein. Sieht scheinbar aber gespannt aus. Letztendlich machete ich bisher nur kleine Testrunden. Irgendwann anfangs Sommer ist dann alles repariert und das Maschinchen sieht wieder super aus.
- Innova-raser
Sc haue hier, da gibts eigentlich so gut wie alles für deine Innova zu bestellen. Oder eben beim Griechen. Die Links zu den Shops findests du hier im Forum. Es gibt einen speziellen Thread dazu.Brämerli hat geschrieben:Teile sind noch zu bestellen ehe da was geht. Heidenau K58 ist z.B. nicht zu bekommen. Ich möchte aber Reifen die ich selber aufziehen kann. Teile sind in CH nicht so einfach zu kriegen.
Reifen kannst du nehmen was du willst und auf dein Mopped passt. Reifenbindungen, wie in Deutschland, gibt es nicht in der CH! Wenn du nur im Sommer und nicht bei Schnee fährst so kannst du auch den Michelin kaufen.

- braucki
- Fahrzeuge: Vespa GTS 300
Hi,Brämerli hat geschrieben:Hallo Ihr
Danke für eure Rückmeldungen.
.....
hat die denn wirklich 35mm wenn du drauf hockst? Es gab hier schon mal Schäden wegen zu strammer aber - meines Wissens nach - noch nie wegen zu lockerer Kette
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... &start=150
Grüße
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Oliver
Vespa GTS 300 Super MJ 2018
Golf Sportsvan 2.0TDI mit DSG
Hobby de Luxe 400
Nana Oliver, nicht uebertreiben bitte. 35 mm Durchhang beim Draufsitzen ist schon arg viel. Da schleift die Kette oefter als Einem lieb ist durch den Schmodder im Kettenkasten unten, und ob das so pfleglich dafuer ist? Es sei denn die Federn der hinteren Federbeine haben noch die "Kraft" der Federn eines Kugelschreibers:-))braucki hat geschrieben:hat die denn wirklich 35mm wenn du drauf hockst? Es gab hier schon mal Schäden wegen zu strammer aber - meines Wissens nach - noch nie wegen zu lockerer Kette
Ohne Unterteil des Kettenkastens aber kann der Durchhang der Kette so gross wie man halt nur will sein, sie laeuft ja im Freien. Und das Ruckeln beim Gaswechsel... da schlaeft man halt nicht ein.
-
Brämerli
Wieder mal ein kleiner Schritt...
Habe nun beim Forumlieferanten (Scherz) bei Stefan Kellerharrer einen ganzen Posten Material bestellt. Plus online noch ne Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bestellt. Dann kann ich bald mal weiter schrauben.
Frage:
Kann mir jemand eine Anleitung (Auszug WS Handbuch) senden die zeigt, welche Verschalungsteile mit welchen Schrauben montiert werden? Ich hab mir ein par Notizen gemacht, aber eine genaue Anleitung für die Verschalung wäre schon schöner.
Habe nun beim Forumlieferanten (Scherz) bei Stefan Kellerharrer einen ganzen Posten Material bestellt. Plus online noch ne Vakuumpumpe für den Wechsel der Bremsflüssigkeit bestellt. Dann kann ich bald mal weiter schrauben.
Frage:
Kann mir jemand eine Anleitung (Auszug WS Handbuch) senden die zeigt, welche Verschalungsteile mit welchen Schrauben montiert werden? Ich hab mir ein par Notizen gemacht, aber eine genaue Anleitung für die Verschalung wäre schon schöner.
- Innova-raser
Ich denke du kaufst dir lieber selber so ein Handbuch. Das Geld ist gut angelegt. Und solltest du es, aus was für Gründen immer, nicht mehr brauchen wirst du hier schnell einen Abnehmer dafür finden der sich gut entschädigt.

Die Schrauben koennte Dir sicherlich Stefan problemlos liefern und wahrscheinlich auch "bessere". sprich Inbus statt Kreuzschlitz.
Wenn Du aber die gesamte Demontage eines oder mehrerer Verkleidungsteile meinst, ja dann wird es schon schwierig. Da gibt es ja noch diverse versteckte und deshalb gemeine Plasiknasen, die beim mindesten und geringsten abbrechen. Ob diese im WS-Buch besser beschrieben sind als Du, als sorgfaeltiger und gefuehlsvoller Schrauber, erspueren kannst, bezweifle ich stark.
Du hast Dir ja eh schon Notizen gemacht, frag halt bei nicht erwaehnten Verkleidungsteilen hier im Forum nach diesbezueglichen Hinweisen nach.
Nicht verzagen Forum fragen, Peter.