Brämerli nun auch mit Innova Account
- Bernd
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Zu Deinen Fragen kann ich nur wenig sagen. Aber, spann die Kette nicht zu stramm. Die muss ordentlich Durchhang haben. Mit Kettenkasten darf sie im Stand fast unten streifen.
Versuch mal, die Kette hinten vom Kettenrad abzuheben. Wenn das ein zwei Millimeter geht, ist sie hin.
Das Scheppern von vorne bei hohen Drehzahlen kann einfach von der Kunststoffverkleidung her kommen. Alle Schrauben nachziehen, auch in der Scheinwerferverkleidung und Scheinwerferbefestigung. Trotzdem kann es immer zu einem Dröhnen oder Scheppern kommen.
Gruß
Bernd
Versuch mal, die Kette hinten vom Kettenrad abzuheben. Wenn das ein zwei Millimeter geht, ist sie hin.
Das Scheppern von vorne bei hohen Drehzahlen kann einfach von der Kunststoffverkleidung her kommen. Alle Schrauben nachziehen, auch in der Scheinwerferverkleidung und Scheinwerferbefestigung. Trotzdem kann es immer zu einem Dröhnen oder Scheppern kommen.
Gruß
Bernd
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DonS
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Die Kette muß raus!
Kann auch zusätzlich ungleich gelängt sein.
Kettenräder checken.
Bremse nachstellen, Schrauben festdrehen - Kleinigkeit.
Vibrationsgeräusche kommen meist von den Plastkteilen vorne. Damit kämpfen wir alle.
Der Reifen berührt das Schutzblech? Beschreib mal genauer.
Don
Kann auch zusätzlich ungleich gelängt sein.
Kettenräder checken.
Bremse nachstellen, Schrauben festdrehen - Kleinigkeit.
Vibrationsgeräusche kommen meist von den Plastkteilen vorne. Damit kämpfen wir alle.
Der Reifen berührt das Schutzblech? Beschreib mal genauer.
Don
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Wage Dich nicht so ohne Weiteres an die Kreuzkopf-Schrauben der Inno! Du vermurkst sie moeglicherweise ehe Du "gegen die Uhr drehen" gedacht hast. Original sind die naemlich wie mit einem Pressluftschrauber festgeknallt und da der Kopf auch nicht Standard-Kreuzschlitz ist, uebertragen unsere normalen Schraubenzieher die Kraft um loszudrehen ziemlich unguenstig. Sobald also die Schraube mit Normalwerkzeug und sanfter Kraftausuebung nicht Drehen will, unbedingt den Schraubenzieher aus dem Bordwerkzeug einsetzen. Der passt in den Schraubenkopf!Brämerli hat geschrieben:Gibt's da schrauben zum nachziehen damit alles wirklich fest wird oder ist es normal dass diese Befestigung dem Druck des Trägers ein wenig nachgiebt?
In Deinem Fall wuerde ich saemtlich in Frage kommenden Schrauben in der Umgebung nur ganz wenig Lockern um eventuelle Verspannungen sich ausgleichen zu lassen und dann wieder "menschlich" festdrehen.
Gruesse, Peter.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Danke Bernd, Dons, teddy
Das mit dem Tip die Kette auf dem Kettenrad anzuheben wird gemacht.
Der Vorderreifen streifft beim Bremsen (Vorderrad) am Schutzblech wenn es in die Federung geht. Federt meine Gabel zu fest, zu wenig "Druck" (gibts das?) oder ist der Pneu zu gross?
Reifen vorne und hinten: IRC SN 23 100/80-17. Wenn ich fahre habe ich geschätzte 2 cm Federweg bis es Streifft.
Hier noch ein par Bilder, einfach weil Bilder immer toll sind.
Das mit dem Tip die Kette auf dem Kettenrad anzuheben wird gemacht.
Der Vorderreifen streifft beim Bremsen (Vorderrad) am Schutzblech wenn es in die Federung geht. Federt meine Gabel zu fest, zu wenig "Druck" (gibts das?) oder ist der Pneu zu gross?
Reifen vorne und hinten: IRC SN 23 100/80-17. Wenn ich fahre habe ich geschätzte 2 cm Federweg bis es Streifft.
Hier noch ein par Bilder, einfach weil Bilder immer toll sind.
Zuletzt geändert von Brämerli am Sa 21. Jan 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Vorne und hinten gleiche Reifengröße geht nicht Brämerli,
da ging was schief...
da ging was schief...
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DonS
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Vorne 70/100-17
Hinten 80/90-17
Also stimmt das bei deiner überhaupt nicht = Reifen falsch!
Die Schrauben löst du am besten mit einem mechanischen Schlagschrauber.
Gibt's bei Louis in klein und groß.
Du brauchst "groß" in der roten Blechbox.
Bit ist dabei. Ansetzen einmal mit Gefühl eins mit dem Hammer drauf - und offen ist die Schraube ohne Beschädigung.
Don
P.S. die Kette sieht scheiße aus!
Hinten 80/90-17
Also stimmt das bei deiner überhaupt nicht = Reifen falsch!
Die Schrauben löst du am besten mit einem mechanischen Schlagschrauber.
Gibt's bei Louis in klein und groß.
Du brauchst "groß" in der roten Blechbox.
Bit ist dabei. Ansetzen einmal mit Gefühl eins mit dem Hammer drauf - und offen ist die Schraube ohne Beschädigung.
Don
P.S. die Kette sieht scheiße aus!
Zuletzt geändert von DonS am Sa 21. Jan 2017, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
- Bernd
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Die Kette ist viel zu stark gespannt. Die muss schön durch hängen.
Außerdem ist sie dermaßen rostig, dass es nahe liegt, dass der Vorbesitzer sie nie gepflegt hat.
Ersetz den ganzen Kettenkit (Kette, Ritzel und Kettenrad). Den gibt es günstig und von guter Qualität beim Kellerharrer.
Gruß
Bernd
Außerdem ist sie dermaßen rostig, dass es nahe liegt, dass der Vorbesitzer sie nie gepflegt hat.
Ersetz den ganzen Kettenkit (Kette, Ritzel und Kettenrad). Den gibt es günstig und von guter Qualität beim Kellerharrer.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 21. Jan 2017, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
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DonS
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Stimmt!
Bei zu stark gespannter Kette droht Beschädigung der Antriebswelle.
Beim ersten Einfedern gibt's einen Schlag drauf!
Bei zu stark gespannter Kette droht Beschädigung der Antriebswelle.
Beim ersten Einfedern gibt's einen Schlag drauf!
- Bernd
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Die rostigen Felgen müsstest Du ganz gut mit Polierpaste sauber bekommen. Wenn es zu hartnäckig wird, oder Du ungeduldig werden solltest, dann empfehle ich Schleifvlies. Gibt aber leichte Kratzerchen im Chrom.
Gruß
Bernd
Gruß
Bernd
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Wie behandle ich die Felge nachdem der Rost weg ist? Ich bin so Bequem, ich werde garantiert nicht nach jeder Fahrt putzen und konservieren. Demnach putze ich Rost dann weg, wenn ich was machen kann was den Rost für längere Zeit abhält. Gibts da was ausser neu verchromen?Bernd hat geschrieben:Die rostigen Felgen müsstest Du ganz gut mit Polierpaste sauber bekommen. Wenn es zu hartnäckig wird, oder Du ungeduldig werden solltest, dann empfehle ich Schleifvlies. Gibt aber leichte Kratzerchen im Chrom.
Gruß
Bernd
LG Entrosterli
- Bernd
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
In der Polierpaste ist auch ein Konservierungsmittel drin. Steht wenigstens drauf, auf der Tube.
Weil bei mir der Rost mittlerweile entfernt wurde, nehme ich zum reinigen Babyoltücher http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... %C3%BCcher. Die putzen und schützen.
Man kann auch einfach nur Wasser zum Putzen nehmen. Falls Rost auftaucht, gleich weg polieren und gut ist.
Gruß
Bernd
Weil bei mir der Rost mittlerweile entfernt wurde, nehme ich zum reinigen Babyoltücher http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... %C3%BCcher. Die putzen und schützen.
Man kann auch einfach nur Wasser zum Putzen nehmen. Falls Rost auftaucht, gleich weg polieren und gut ist.
Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 21. Jan 2017, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Brämerli
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Die Kette hat Spiel, darauf habe ich geachtet. Die Reiffen kann ich dann wohl wegwerfen. Wie die wohl drauf kamen?
Danke für Eure Rückmeldungen! LG Teilewechslerli
Danke für Eure Rückmeldungen! LG Teilewechslerli
Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Sehs Positiv Brämerli ,
Du hast nun einen Ersatzreifen auf Lager
Inno mit 10 Liter kalter Gießkanne duschen,
eventuell noch mal warm mit Wachs...
Trocknen lassen und WD-40 aus dem Angebot auf die Felgen...
Viel Einkauf und viel hilft viel trifft im CUB Fall zu...
Du hast nun einen Ersatzreifen auf Lager
Inno mit 10 Liter kalter Gießkanne duschen,
eventuell noch mal warm mit Wachs...
Trocknen lassen und WD-40 aus dem Angebot auf die Felgen...
Viel Einkauf und viel hilft viel trifft im CUB Fall zu...
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Brett-Pitt
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Also der ganze Kettenkit muß raus,
das sieht ja schlimm aus...
Habe ich vorne 14 Zähne gezählt?
Ein bis zwei Milchzähnchen schaden nicht.
Nimm ein Set von Keller-Harry, und gut ist.
Weiterbohren,
Dentist-Pit
das sieht ja schlimm aus...
Habe ich vorne 14 Zähne gezählt?
Ein bis zwei Milchzähnchen schaden nicht.
Nimm ein Set von Keller-Harry, und gut ist.
Weiterbohren,
Dentist-Pit
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Re: Brämerli nun auch mit Innova Account
Mal meine Einschätzung:
Kettenrad/Ritzel:
Das Kettenrad und das Ritzel sind OK und müssen nicht getauscht werden. Nach gut 10k Kilometern ist es ziemlich unmöglich dass Kettenrad und Ritzel aufgebraucht sind. Der Zustand auf den Bildern wird wohl einige täuschen da das Mopped doch ziemlich verschmutzt, um nicht zu sagen, verranzt ist. Da hat jahrelang ein Fahrer nur das aller-allernötigste gemacht! Aber alles kein Unglück. Es ist alles noch im übersichtlichen Rahmen.
Kette:
Die ist fertig und gehört getauscht! Dringend! Dazu braucht es keine Kettellehre. Meine Präferenz und Empfehlung ist eine solide O-Ringe Kette. Eine normale Markenkette tuts aber auch. Es braucht nicht unbedingt einen Kettenkit. Aber andererseits wenn du günstig zu einem ganze Kit kommst ist es sicher auch nicht falsch. Denn mit der Zeit arbeiten sich die Komponenten aufeinander ein. Und deine Kette ist wirklich am Ende. Wie fest die Kette zu spannen ist kannst du entweder auf dem Kleber auf den Kettenkasten sehen oder du schaust ins Werkstatthandbuch. Zu straff ist genauso schädliche wie zu lockern. Beides führt zu Schäden!
Hauptständer/Gelenke:
Bei dem Bild das ich bis anhin von deiner Innova bekommen habe würde ich die Gelenke, bzw. das ganze Mopped zuerst zuerst gründlich reinigen. Denn Fett oder Oel auf den Dreck zu spritzen macht wenig Sinn. Nach der Reinigung würde ich dann alle Gelenke, Bowdenzüge und sonstigen beweglichen Teile mit Fett oder WD40 behandeln.
Luftfilter:
Ist ok dass du den getauscht hast. Wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. Aber so hast du nachher eine saubere Baseline. Das heisst du kennst den Wartungsstand deiner Innova und kannst sie dann so pflegen wie man ein Fahrzeug pfelgt.
Geschwindigkeit:
Warte mal bis alle Wartungsarbeiten korrekt und sauber ausgeführt sind. Dann schaust du weiter. Grundsätzlich ist es aber so dass die Einspritzer eher etwas lahmer sind als die Vergaser Modelle. Und dazu gibt es noch eine gewissen Toleranz. Die einen laufen sehr gut und die anderen sind eher lahm. Aber auch hier: Warte mal bis im Sommer wenn es wieder warm wird in der CH. Dann läuft dein Mopped ganz sicher auch einiges besser. Nebenbei erwähnt; Die von Honda angegebene VMax ist 95Km/h.
Hinterradbremse:
Die muss nur richtig eingestellt werden. Die Beläge hinten können bei der KM Leistung auch kaum schon runter sein. Ausser der Vorbeseitzer hat den HR Bremshebel als Fussstütze benutzt. Die Bremse kannst du dann einstellen wenn du die neue Kette einbaust. Sonst machts du die Arbeit 2x.
Felgen:
Die putzt du am besten zuerst mit der feinen Stahlwolle. Die gibts auch im Landi. Im Coop kannst du, in der Haushaltsabteilung bei den Reinigungsmitteln, sogar welche finden mit Seife drin. Damit wirst du deine Felgen wieder sehr schön hinbekommen. Was auch absolut Empfehlenswert ist, ist Never Dull. Ein Büchse Never Dull und eine Büchse WD40 gehört in das Grundsortiment von jeder Werkstatt! Beides ist günstig zu bekommen und hält eine ganze Weile.
Vorderreifen/Schutzblech:
Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Gabelholme krumm. Der Vorbesitzer ist damit in irgendwas reingefahren und es hat in auf die Schnauze gehauen. Am besten kann man eine krumme Gabel erkennen wenn man auf dem Motorrad sitzt und auf das Vorderadschutzblech schaut. Der Spitz vom Schutzblech muss in der Mitte vom Reifen sein. Wenn ein Holm krumm ist dann ist der Spitz des $chutzblechs nicht mehr in der Mitte des Reifens. Und das wird die Ursache des sein dass es am Reifen streift. Wenn das Schutzblech aber schön in der Mitte des Reifens steht dann ist wahrscheinlich der Reifen vorne zu gross. Ausgleierte Federn kann ich mir, bei dieser KM Leistung, unmöglich feststellen. Ausser der Hauselefant vom Vorbesitzer hat tägliche seine Dehnübungen auf der VR Gabel gemacht.
Ersatz gibt es zum Beispiel hier: Mototrade.gr. (Der hat übrigens eine schöne neue Homepage!). Entweder als Original Honda Teil oder als No Name Teil. No Name hat damals bei mir bestens gepasst und ich konnte keinen Unterschied zum original Teil sehen ausser dem Preis.
Du kannst entweder nur die Holmen einzeln kaufen und die dann selber tauschen, oder für bequeme bzw solche mit wenig Zeit, die kompletten Federbeine. Ich habe mir damals die kompletten Federbeine bestellt. No Name. Hat perfekt gepasst und der neue Besitzer fährt nun schon seit vielen Kilomtern mit den rum. Ohne jegliche Probleme.
Klappern Front:
Daran gewöhnst du dich besser. Es klappert gerne mal etwas an der Innova. Obwohl bei der Einspritzer war es besser als bei der Vergaser. Aber nimm mal VORSICHTIG die Verkleidungen der Front weg. Vorsichtig weil die Kunstoffnasen der Teile wo sie ineinander Haken sehr gerne abbrechen! Also wenn es klemmt besser vorsichtig schauen wo man drücken oder ziehen muss. Sonst ist die Nase ab und damit hat dein Mopped einen schönen Grund wieder zu klappern. Aber vielfach kommt bei der Einspritzer das klappern vorne von der Lenkerverkleidung. Da wo das Kunsstoffteil am Lenker angeschraubt ist. Es ist eine grössere Schraube und wenn die locker ist klappert es nervernaufreibend.
Gepäckträger:
Du meisst wohl der TC Halter. Da kontrolliere mal alle Schrauben auf festen Sitz. Da sollte sich nichts bewegen.
So, haben wir noch was? Ah ja;
Reifen:
Die Originalbereifung der Innova ist:
Bereifung vorne: 70/100-17 40P
Bereifung hinten: 80/90-17 50P
Fazit:
Es sind viele kleine Dinge an deinem Mopped zu tun. Die habe aber so gut wie alle mit extrem vernachlässigter Wartung zu tun! Das alles kann für kleines Geld und ein Wochenende Arbeit wieder in Ordnung gebracht werden. Der Preis geht absolut OK und und ist dem Zustand des Fahrzeugs gerecht. Wenn all die obigen Arbeiten erledigt und erfolgreich abgeschlossen sind, dann wirst du dein Fahrzeug nicht wieder erkennen!
Kettenrad/Ritzel:
Das Kettenrad und das Ritzel sind OK und müssen nicht getauscht werden. Nach gut 10k Kilometern ist es ziemlich unmöglich dass Kettenrad und Ritzel aufgebraucht sind. Der Zustand auf den Bildern wird wohl einige täuschen da das Mopped doch ziemlich verschmutzt, um nicht zu sagen, verranzt ist. Da hat jahrelang ein Fahrer nur das aller-allernötigste gemacht! Aber alles kein Unglück. Es ist alles noch im übersichtlichen Rahmen.
Kette:
Die ist fertig und gehört getauscht! Dringend! Dazu braucht es keine Kettellehre. Meine Präferenz und Empfehlung ist eine solide O-Ringe Kette. Eine normale Markenkette tuts aber auch. Es braucht nicht unbedingt einen Kettenkit. Aber andererseits wenn du günstig zu einem ganze Kit kommst ist es sicher auch nicht falsch. Denn mit der Zeit arbeiten sich die Komponenten aufeinander ein. Und deine Kette ist wirklich am Ende. Wie fest die Kette zu spannen ist kannst du entweder auf dem Kleber auf den Kettenkasten sehen oder du schaust ins Werkstatthandbuch. Zu straff ist genauso schädliche wie zu lockern. Beides führt zu Schäden!
Hauptständer/Gelenke:
Bei dem Bild das ich bis anhin von deiner Innova bekommen habe würde ich die Gelenke, bzw. das ganze Mopped zuerst zuerst gründlich reinigen. Denn Fett oder Oel auf den Dreck zu spritzen macht wenig Sinn. Nach der Reinigung würde ich dann alle Gelenke, Bowdenzüge und sonstigen beweglichen Teile mit Fett oder WD40 behandeln.
Luftfilter:
Ist ok dass du den getauscht hast. Wäre vielleicht nicht unbedingt nötig gewesen. Aber so hast du nachher eine saubere Baseline. Das heisst du kennst den Wartungsstand deiner Innova und kannst sie dann so pflegen wie man ein Fahrzeug pfelgt.
Geschwindigkeit:
Warte mal bis alle Wartungsarbeiten korrekt und sauber ausgeführt sind. Dann schaust du weiter. Grundsätzlich ist es aber so dass die Einspritzer eher etwas lahmer sind als die Vergaser Modelle. Und dazu gibt es noch eine gewissen Toleranz. Die einen laufen sehr gut und die anderen sind eher lahm. Aber auch hier: Warte mal bis im Sommer wenn es wieder warm wird in der CH. Dann läuft dein Mopped ganz sicher auch einiges besser. Nebenbei erwähnt; Die von Honda angegebene VMax ist 95Km/h.
Hinterradbremse:
Die muss nur richtig eingestellt werden. Die Beläge hinten können bei der KM Leistung auch kaum schon runter sein. Ausser der Vorbeseitzer hat den HR Bremshebel als Fussstütze benutzt. Die Bremse kannst du dann einstellen wenn du die neue Kette einbaust. Sonst machts du die Arbeit 2x.
Felgen:
Die putzt du am besten zuerst mit der feinen Stahlwolle. Die gibts auch im Landi. Im Coop kannst du, in der Haushaltsabteilung bei den Reinigungsmitteln, sogar welche finden mit Seife drin. Damit wirst du deine Felgen wieder sehr schön hinbekommen. Was auch absolut Empfehlenswert ist, ist Never Dull. Ein Büchse Never Dull und eine Büchse WD40 gehört in das Grundsortiment von jeder Werkstatt! Beides ist günstig zu bekommen und hält eine ganze Weile.
Vorderreifen/Schutzblech:
Da sind mit ziemlicher Sicherheit die Gabelholme krumm. Der Vorbesitzer ist damit in irgendwas reingefahren und es hat in auf die Schnauze gehauen. Am besten kann man eine krumme Gabel erkennen wenn man auf dem Motorrad sitzt und auf das Vorderadschutzblech schaut. Der Spitz vom Schutzblech muss in der Mitte vom Reifen sein. Wenn ein Holm krumm ist dann ist der Spitz des $chutzblechs nicht mehr in der Mitte des Reifens. Und das wird die Ursache des sein dass es am Reifen streift. Wenn das Schutzblech aber schön in der Mitte des Reifens steht dann ist wahrscheinlich der Reifen vorne zu gross. Ausgleierte Federn kann ich mir, bei dieser KM Leistung, unmöglich feststellen. Ausser der Hauselefant vom Vorbesitzer hat tägliche seine Dehnübungen auf der VR Gabel gemacht.
Ersatz gibt es zum Beispiel hier: Mototrade.gr. (Der hat übrigens eine schöne neue Homepage!). Entweder als Original Honda Teil oder als No Name Teil. No Name hat damals bei mir bestens gepasst und ich konnte keinen Unterschied zum original Teil sehen ausser dem Preis.
Du kannst entweder nur die Holmen einzeln kaufen und die dann selber tauschen, oder für bequeme bzw solche mit wenig Zeit, die kompletten Federbeine. Ich habe mir damals die kompletten Federbeine bestellt. No Name. Hat perfekt gepasst und der neue Besitzer fährt nun schon seit vielen Kilomtern mit den rum. Ohne jegliche Probleme.
Klappern Front:
Daran gewöhnst du dich besser. Es klappert gerne mal etwas an der Innova. Obwohl bei der Einspritzer war es besser als bei der Vergaser. Aber nimm mal VORSICHTIG die Verkleidungen der Front weg. Vorsichtig weil die Kunstoffnasen der Teile wo sie ineinander Haken sehr gerne abbrechen! Also wenn es klemmt besser vorsichtig schauen wo man drücken oder ziehen muss. Sonst ist die Nase ab und damit hat dein Mopped einen schönen Grund wieder zu klappern. Aber vielfach kommt bei der Einspritzer das klappern vorne von der Lenkerverkleidung. Da wo das Kunsstoffteil am Lenker angeschraubt ist. Es ist eine grössere Schraube und wenn die locker ist klappert es nervernaufreibend.
Gepäckträger:
Du meisst wohl der TC Halter. Da kontrolliere mal alle Schrauben auf festen Sitz. Da sollte sich nichts bewegen.
So, haben wir noch was? Ah ja;
Reifen:
Die Originalbereifung der Innova ist:
Bereifung vorne: 70/100-17 40P
Bereifung hinten: 80/90-17 50P
Fazit:
Es sind viele kleine Dinge an deinem Mopped zu tun. Die habe aber so gut wie alle mit extrem vernachlässigter Wartung zu tun! Das alles kann für kleines Geld und ein Wochenende Arbeit wieder in Ordnung gebracht werden. Der Preis geht absolut OK und und ist dem Zustand des Fahrzeugs gerecht. Wenn all die obigen Arbeiten erledigt und erfolgreich abgeschlossen sind, dann wirst du dein Fahrzeug nicht wieder erkennen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
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