Hallo, auf Bastlwastls Anregung stelle ich mich als Neuling mit einer SMC Super50 vor.
Mich packte das CUB Fieber in den 80ern während mehrerer GR Urlaube. Nun sind meine Kinder im Moppedalter und ich wollte ihnen endlich zeigen, was mich in meiner Jugend packte. Trotz Licht und Schatten und einigen Bastelstunden, fahre ich die SMC mittlerweile lieber als eine vorhandene (und wesentlich "rasantere") Scarabeo50. Mieser Anzug, tolle Kurvenlage und gute Sitzposition sind mein Kurzfazit - und - sie springt halt immer an.
Mehr zu nützlichen Zubehörteilen hier.
SMC Super50
- InnovAlex
- Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200
Re: SMC Super50
Willkommen hier und viel Spaß weiterhin mit deiner SMC!
Gruß
Alex
Gruß
Alex
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
bitte bitte ein Foto oder irgendwas, das man einen gedanklichen Inhalt nennen kann. Sogar ein Kilometerstand oder Reifenprofil oder auch nur die Sekundaerzaehnezahl wuerden was hermachen.
werni883
bitte bitte ein Foto oder irgendwas, das man einen gedanklichen Inhalt nennen kann. Sogar ein Kilometerstand oder Reifenprofil oder auch nur die Sekundaerzaehnezahl wuerden was hermachen.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- Bastlwastl
griasdi
vo mir auch noch ein willkommen im forum
gruß Bastl
vo mir auch noch ein willkommen im forum
gruß Bastl
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Willkommen hier bei den "erwachsenen" Cub's, Du 25-Cent-Muenze:-)
Gruesse, Peter.
Gruesse, Peter.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
kvartje = quarter.aha.
werni883
kvartje = quarter.aha.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
Gegroet,werni883 hat geschrieben:kvartje = quarter.aha.
Zwar OT aber trotzdem.
Der Niederlaendische Gulden wurde ab Anfang der 50'er Jahre (als die 1/2 Cent-Einheiten vonwegen zu geringem Wert abgeschafft wurden) in 5 Untereinheiten aufgeteilt:
25 cent, im Volksmund kwartje (viertelgulden)
10 cent, im Volksmund dubbeltje (doppelter stuiver)
5 cent, im Volksmund stuiver (uralter Begriff, Bedeutung mir nicht bekannt)
2 cent
1 cent
Eurogruesse Peter.
-
- Fahrzeuge: Scarabeo50, Super50, Kymco activ50
Bravo, wie ich sehe habt Ihr das Wortspiel verstanden. 
SMC aus NL fuhr anfangs gerade mal 25-30; war also eher eine NichtSuper25 statt wie bestellt Super50.
Ein Foto mit Gepäckträger und dem Nummernschildhalter findet sich im Link des 1. Postings, aber wenn Ihr mehr sehen oder einen Erfahrungsbericht lesen wollt ... das läßt sich bestimmt beizeiten einrichten.

SMC aus NL fuhr anfangs gerade mal 25-30; war also eher eine NichtSuper25 statt wie bestellt Super50.
Ein Foto mit Gepäckträger und dem Nummernschildhalter findet sich im Link des 1. Postings, aber wenn Ihr mehr sehen oder einen Erfahrungsbericht lesen wollt ... das läßt sich bestimmt beizeiten einrichten.