Verabschiedung....
- monaco
- Fahrzeuge: Peugeot Satelis 250
Verabschiedung....
Hallo liebe CUB´isten,
leider habe ich mich letzte Woche mit meiner Wave lang gemacht.....
Hab ne stehende Kolonne links überholt. Ein Dosenfahrer hat sich leider spontan entschlossen links rum zu wenden.
Ich also nen Flug über den Kotflügel hingelegt....
Mehr Schwein als ich kann man eigentlich kaum haben, denn bis auf ein paar Prellungen und Hautabschürfungen is nix passiert.
Wave hingegen Totalschaden.
Bin nun am überlegen, ob ich weiter fahren mag. Falls ja hol ich mir definitiv was mit ABS. Is auch kein Allheilmittel,
aber ich hätte (auf nasser Straße) mit ABS bestimmt beherzter in die Bremse gelangt.
Ich vermiss die Wave trotzdem jetzt schon... Genau wie dieses tolle Forum!
Obwohl ich nicht der große Schreiber war, hab ich hier viel Spaß gehabt, gelernt etc.
Ich schau bestimmt mal wieder rein, wenn auch nicht so oft wie bisher.
Euch alles gute, kommt gut über den Winter!
bis dann
Tom
leider habe ich mich letzte Woche mit meiner Wave lang gemacht.....
Hab ne stehende Kolonne links überholt. Ein Dosenfahrer hat sich leider spontan entschlossen links rum zu wenden.
Ich also nen Flug über den Kotflügel hingelegt....
Mehr Schwein als ich kann man eigentlich kaum haben, denn bis auf ein paar Prellungen und Hautabschürfungen is nix passiert.
Wave hingegen Totalschaden.
Bin nun am überlegen, ob ich weiter fahren mag. Falls ja hol ich mir definitiv was mit ABS. Is auch kein Allheilmittel,
aber ich hätte (auf nasser Straße) mit ABS bestimmt beherzter in die Bremse gelangt.
Ich vermiss die Wave trotzdem jetzt schon... Genau wie dieses tolle Forum!
Obwohl ich nicht der große Schreiber war, hab ich hier viel Spaß gehabt, gelernt etc.
Ich schau bestimmt mal wieder rein, wenn auch nicht so oft wie bisher.
Euch alles gute, kommt gut über den Winter!
bis dann
Tom
- NORTON
- Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Re: Verabschiedung....
Alles Gute für Dich Tom!
(nicht alle Sachen müssen "learning by doing......" , Du weißt schon
Gruß Ralf
(nicht alle Sachen müssen "learning by doing......" , Du weißt schon

Gruß Ralf
- Richi17
- Fahrzeuge: Innova, CB125F, Jehova 350, Jehova 50 2T
Blöde Sache das...aber schön zu hören, dass dir nichts Schlimmes passiert ist und du wohlauf bist!
Das mit dem ABS kann ich zwar verstehen, aber ob es am Ausgang etwas verändert hätte ist fraglich.
Dass sich die "Verabschiedung" auf die Wave bezieht, du jedoch dem Forum erhalten bleibst find ich gut. Bin gespannt wofür du dich zweiradtechnisch entscheiden wirst...eine völlige Abkehr kriegen die wenigsten hin.
Das mit dem ABS kann ich zwar verstehen, aber ob es am Ausgang etwas verändert hätte ist fraglich.
Dass sich die "Verabschiedung" auf die Wave bezieht, du jedoch dem Forum erhalten bleibst find ich gut. Bin gespannt wofür du dich zweiradtechnisch entscheiden wirst...eine völlige Abkehr kriegen die wenigsten hin.

Gruß Richi
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
ein "Erlebnisfoto" waere schon was Schoenes, meinst nicht auch?
werni883
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- monaco
Du meist: "Monaco im Flug"werni883 hat geschrieben:Servus,
werni883

Also Wave steht noch inner Wekstatt und wartet auf Gutachter. Davon reich ich später gern mal was nach.
- werni883
- Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.
Servus,
direkter gesagt: "Kauf' Dir ne Neue und biete im Forum das Erlebnisbike an."
werni883
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.
- monaco
Ah so. Ja evt. auch. Ich guck mal. Werkstatt is etwas weg von mir und kostet auch jeden Tag saftig Standgebühren.werni883 hat geschrieben:Servus,
werni883
Aber vieleicht gibt´s ja bald ein "Angebot für schnell Entschlossene"

-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019 - Wohnort: Weil der Stadt
auch von mir -Gute Besserung-
weiterhin Hals und Beinbruch.
Gruß Karl
weiterhin Hals und Beinbruch.
Gruß Karl

- Bastlwastl
servus tom
schau dir mal nen SH 125i an
der is a traum und hat ABS
ansonnsten kassier fleissig und überleg dir was du machst
sowas kann passieren muss aber nicht , da is egal mit was du fährst
vor allem fahrens seit tagen eh wie geblendet oder mit restalkohol ... anders kann ich mir des mom auch nicht mehr erklären
i dad ma wieder oane kaffa
vor allem fahrens seit tagen eh wie geblendet oder mit restalkohol ... anders kann ich mir des mom auch nicht mehr erklären

"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."
Hallo Tom,monaco hat geschrieben:Bin nun am überlegen, ob ich weiter fahren mag.
Na Glueckwunsch, dass Du da koerperlich relativ glimpflich davongekommen bist, das Materielle regelt hoffentlich die Versicherung zufriedenstellend.
Aber psychisch solltest Du schon energisch an Dir arbeiten! Naemlich dasjenige machen, das weltweit in solchen Situationen schon seit urdenklichen Zeiten gepredigt wird: *sofort* wieder die Aktivitaet von vor dem Malheur aufnehmen. Also Du wieder auf ein Mopperl steigen und fahren.
Damit wird, laut den Untersuchungen und der Erfahrung aus der Praxis, die Angst und das Unbehagen aus dem Unfall tatkraeftig verdraengt und es geht wieder frisch und ungehemmt weiter. Ansonsten knagt die Situation immer weiter und nimmt zu bis zum Gehtnichtmehr.
Gruesse, Peter (aus eigener Erfahrung auch nach einem dreifachen Ueberschlag mit dem Auto).
Wie gut, dass Du es ohne körperliche Schäden überstanden hast.
Falls Dir ABS mehr gefühlte Sicherheit geben könnte, probiere es doch damit.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist, es noch einmal zu versuchen.
Falls Dir ABS mehr gefühlte Sicherheit geben könnte, probiere es doch damit.
Wenn es Dir den Aufwand wert ist, es noch einmal zu versuchen.
-
- Fahrzeuge: Hexagon LXT 200, Skr 172 und eine Honda wave
Mein Beileid, schade um die Wave,
aber was die Dosenfahrer hier im Moment zusammenfahren ist echt der Hammer 
Das wichtigste ist das Du LEBST und Du gesund geblieben bist.
Würde an deiner Stelle mir wieder ne wave für die Stadt zulegen.

Das wichtigste ist das Du LEBST und Du gesund geblieben bist.
Würde an deiner Stelle mir wieder ne wave für die Stadt zulegen.
Ein Leben ohne Mopped`s, Roller&Co ist zwar möglich, aber freudlos und eine öde Sache
- monaco
Ja genau. Die SH 125 wär´s . Oder gleich die SH 150.Bastlwastl hat geschrieben:servus tom
vor allem fahrens seit tagen eh wie geblendet oder mit restalkohol ... anders kann ich mir des mom auch nicht mehr erklären![]()
Und ja, natürlich kommt wieder a Mopped her. Es is halt nur echt gefährlich und das fällt einem nach solchen Vorfällen wieder ganz besonders auf...
Aber: Es macht halt auch so unglaublich viel Spaß.....!

- Fritten-Robert
Moin Tiefflieger,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
. Junge, das hätte auch deutlich schlechter für Dich laufen können. Die scheinst einen guten Draht zu Deinem Schutzengel zu haben.
Die Situation war ja von vorn herein nicht gerade Ideal-Standard. Wie begegnest Du solch einer Situation in Zukunft?
Sicherlich hast Du ne Zweitmaschine wie all die Mädels hier in der Garage stehen. Also rauf auf den Bock und erst einmal ne schöne Runde drehen.
Die Unfall-Wave hier im Forum anzubieten wäre nett. Der Bedarf ist groß, gerade bei der Wave was Motoren anbelangt. Werni würde ich aufgrund seiner Selbstlosigkeit den Vortritt geben, s. den Thread "kapitaler Motorschaden". Funktionsfähige Motoren sind für Leute wie Thrifter Reinhard hingegen völlig uninteressant weil langweilig
Gruß
Robert
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Die Situation war ja von vorn herein nicht gerade Ideal-Standard. Wie begegnest Du solch einer Situation in Zukunft?
Sicherlich hast Du ne Zweitmaschine wie all die Mädels hier in der Garage stehen. Also rauf auf den Bock und erst einmal ne schöne Runde drehen.
Die Unfall-Wave hier im Forum anzubieten wäre nett. Der Bedarf ist groß, gerade bei der Wave was Motoren anbelangt. Werni würde ich aufgrund seiner Selbstlosigkeit den Vortritt geben, s. den Thread "kapitaler Motorschaden". Funktionsfähige Motoren sind für Leute wie Thrifter Reinhard hingegen völlig uninteressant weil langweilig

Gruß
Robert
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Mensch Tom. Da hast aber Glück gehabt.
Mund abwischen, Gutachten abwarten, Unfallmaschine verticken und den Markt checken. Bis zum Frühjahr ists ja nicht eilig. Was Honda 2016 mit den CUBs für den deutschen Markt vor hat, wissen wir noch nicht. in der alljährlichen "wanted"-Abverkaufsaktion taucht die Wave nicht auf, (aber interessanterweise die 300er Forza). Ab 125ccm brauchts ABS, bzw CBS. Die Alternativen, die bereits auf dem Markt sind hast ja schon im Auge.
Kauf womit du dich wohler fühlst, aber tu es.
Mund abwischen, Gutachten abwarten, Unfallmaschine verticken und den Markt checken. Bis zum Frühjahr ists ja nicht eilig. Was Honda 2016 mit den CUBs für den deutschen Markt vor hat, wissen wir noch nicht. in der alljährlichen "wanted"-Abverkaufsaktion taucht die Wave nicht auf, (aber interessanterweise die 300er Forza). Ab 125ccm brauchts ABS, bzw CBS. Die Alternativen, die bereits auf dem Markt sind hast ja schon im Auge.
Kauf womit du dich wohler fühlst, aber tu es.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!