Ja, ich hab mich schon vor über einem jahr hier registriert - und danach nur ganz sporadisch etwas mitgelesen.
In den letzten wochen habe ich das forum hier etwas öfter besucht, interessante sachen gelesen und auch mal was zu lachen gehabt. Da denke ich, ist es zeit, daß ich mich mal vorstelle.

Ich bin knapp ü60 und lebe seit gut 35 jahren in Köln am Rhein. Früher habe ich (nacheinander) verschiedene moppeds gehabt, so zwischen 49 und 649 ccm. Das letzte war ein 300er roller, mit dessen variomatik ich mich nie recht anfreunden konnte, obwohl ich anfangs versuchte, sie mir schönzureden. Folglich erging’s mir wie so manchem: das teil stand und stand nur noch in der garage.
Eines tages ist mir hier im viertel eine Innova aufgefallen, und ich war prompt beeindruckt! Erst hielt ich das für ‘ne schnapsidee, doch bald fing ich selber an zu suchen. In näherer umgebung fand ich keine, doch schließlich gab’s im EN-kreis eine Address FL125. Meinen roller konnte ich dort in kommission geben. Die fast neue kleine Suzi hatte eine 16 auf der uhr, doch erst bei der überfahrt nach hause merkte ich, daß hier in mph gemessen wird und nicht in kmh. Das wußte nicht mal der verkäufer!

Mit der kleinen bin ich super zufrieden, habe inzwischen 1.900 meilen damit zurückgelegt. Bei passender witterung nehme ich sie meist für den (halbstündigen) arbeitsweg, das macht riesig spaß!
Was manch einer kaum glauben mag: es ist wieder richtiges motorradfahren, mit schaltfuß, gängen und dem richtigen einsatz der eigenen (bescheidenen) leistung und geschwindigkeit.
Ein bißchen längere strecken hab ich auch schon probiert, d.h. so etwa 80 km (und zurück). Die ersten male tat mir dabei irgendwann der hintern weh -- so sehr, daß ein autosattler ran mußte (der aber zuwenig ahnung von moppedfahrer-hintern hatte). Das hat nichts gebracht, aber auch nur 'nen fuffy verlust. Erster versuch daneben.

Schließlich fand ich via internet-foren einen polsterer in Frechen, dem ich die sitzbank zur bearbeitung gab. Und siehe da, es hat sich etwas getan, ist deutlich besser!
Da bin ich doch zuversichtlich, daß ich an meiner kleinen Suzi noch viel freude haben werde, wobei das forum hier wohl auch ganz angenehm und nützlich sein kann.
Es grüßt,
Volker