Gruß aus Karlsruhe

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
pehaa
Fahrzeuge: VW T4, Vespa PK 125 XL,

Gruß aus Karlsruhe

Beitrag von pehaa »

hallo ihr Lieben,

da ich im Sonic - thread bereits mitgeschrieben habe, wird es höchste Zeit für eine Kurzvorstellung.
Ich heiße Peter, komme aus Karlsruhe, und fahre derzeit eine Vespa PK 125 mit diversen Leistungssteigerungen.

Die Innova fasziniert mich als technikbegeisterten Menschen bereits seit ihrem Erscheinen auf dem deutschen Markt.
Eine Wave oder eine Innova werden über kurz oder lang auch meinen Fuhrpark erweitern. Ich muss nur noch eine Möglichkeit der Probefahrt finden, denn in meiner Region habe ich noch keinen Händler mit einem Vorführer gefunden. Irgendwie spielt sich die Szene wohl eher im Norden ab.

Bis dann,
viele Grüße, Peter

Jo Black
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Re: Gruß aus Karlsruhe

Beitrag von Jo Black »

Hallo Peter, Harzlich willkommen bei den Infizierten.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Servus Peter

Herzlich willkommen. Karlsruhe? Das ist doch da, wo es den Andreasbräu gibt?
Sehr gut. Nichts überstürzen, es findet sich sicher bald was.

Gruß Done
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Marsmännchen

Beitrag von Marsmännchen »

hi Peter,

Ein Willkommen auch von mir Vespa Verrückten.
pk 125 hab ich uA. auch :up2: Die Innova ist leider so Kultig, so das meine Vespen
gerade etwas kurz kommen. Cub und Schalt Vespen schenken sich spasstechnisch nix.

Gruß Dieter

pehaa
Fahrzeuge: VW T4, Vespa PK 125 XL,

Beitrag von pehaa »

Danke für die Willkommensgrüße,

ja, ein alter Blech-Schalt-Roller ist vom Grundgedanken einer CUB ähnlich.
Die Reduzierung auf das Nötigste,
Fahrspaß auch weit unterhalb von 100 Km/h,
Schrauberfreundlich (meine PK hat nichtmal eine Batterie)

Vorteil Vespa: Blech geht beim Umfallen nicht gleich splitternd kaputt.
Nachteil Vespa: Verbrauch um 4 L/100Km. Keine zeitgemäßen Abgase, bzw. Geräuschentwicklung.

Aber da ich in meiner langen Motorradkarriere in den letzten 35 Jahren schon so ziemlich alles gefahren bin, komme ich jetzt wieder auf die Wurzeln zurück. Es müssen nicht mehr 270 Km/h sein, ich brauche keinen 180er Reifen mehr und 230 Kg müssen auch nimmer sein.
Ich habe mit ner Vespa V50 angefangen, fast zeitgleich dann eine Honda MT8 und wegen Wandlung danach eine MB8.
Also ist es nur logisch, dass ich jetzt wieder auf eine kleine Honda zurückkomme.
Es wird wohl die Wave werden.
Die Sonic150 geht am CUB-Gedanken vorbei, obwohl sie sicher ein tolles Bike ist. Eine Innova ist mit 5 Jahren noch genauso teuer wie eine Wave als Vorführer (ist sie denn soviel besser?)
Da ich zudem Hundebesitzer bin und daher eh keine langen Touren fahre, sondern eher Stadtverkehr, dürfte die Wave wohl vollkommen ausreichen, meine PK tut´s ja auch.
Zuletzt geändert von pehaa am Do 13. Aug 2015, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

NORTON
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84

Beitrag von NORTON »

Willkommen nach Karlsruhe :prost2:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

pehaa hat geschrieben:hallo ihr Lieben,
Irgendwie spielt sich die Szene wohl eher im Norden ab.
Bis dann,
viele Grüße, Peter
da hast Du verdammt recht. Wird aber immer besser. Wir bleiben dran an den SUV`s.
Probefahrt brauchst Du nicht > Ergibt sich nachher beim fahren.

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Karl :prost2:

PS: Kleine Erledigungen werden alle mit der Inno getätigt. Das geht ruck zuck. Parken vor dem Laden. Wenn es in Stuttgart mal nicht läuft steige ich ab schiebe über die Fußgängerampel und weiter geht`s. "Unbezahlbar" so eine Cub.

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

pehaa hat geschrieben:Da ich zudem Hundebesitzer bin und daher eh keine langen Touren fahre, sondern eher Stadtverkehr, dürfte die Wave wohl vollkommen ausreichen, meine PK tut´s ja auch.
Da bist aber m.M. z.B. mit der Vision 110 oder Suzuki Address 110 besser bedient. Siehe Link zu einer Vergleichsfahrt in meiner Signatur
Karl Retter hat geschrieben:PS: Kleine Erledigungen werden alle mit der Inno getätigt. Das geht ruck zuck. Parken vor dem Laden. Wenn es in Stuttgart mal nicht läuft steige ich ab schiebe über die Fußgängerampel und weiter geht`s. "Unbezahlbar" so eine Cub.
oder eine SMC Super CUB 120. Damit darf man auch da vorm Laden parken, wo sogar Muttis mit Kinderwagen verscheucht werden ,-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

pehaa hat geschrieben:Die Sonic150 geht am CUB-Gedanken vorbei, obwohl sie sicher ein tolles Bike ist. Eine Innova ist mit 5 Jahren noch genauso teuer wie eine Wave als Vorführer (ist sie denn soviel besser?)
Hahaha... Warum sollte eine Sonic 150r an CUB Gedanken vorbei gehen? :laugh2:
Egal, das ist womöglich die vorherschende Sichtweise der begüterten Mitteleurpäer. Im der Region wo die Underbones Zuhause sind, sind man das etwas anders. Was solls... Das sind F.W.P (First World Problems)

Eine Innova, nach 5 Jahren zum Preis eines Wave Vorführes zu verkaufen dürfte ein sehr ehrgeiziges Ziel sein. Ausser die Innova ist die ganzen 5 Jahre in einer trockenen Garage gestanden und hat immer noch Null Kilometer auf dem Tacho.

Eine Innova hat weder etwas magisches noch ist es sonst irgendwie eine Legende. Ausserhalb dieses Forums intressiert sich kaum jemand dafür. Es ist auch alles andere als einfach eine CUB zu verkaufen ausser über den Preis. Denn das Zielpublikum ist sehr begrenzt.

Ob du eine Wave oder eine Innova kaufen willst spielt kaum eine Rolle. Objektiv betrachtet schenken sich die beiden Moppeds kaum was, ausser beim Desing. Ueber das dafür und dawider beider Moppeds wurde hier schon mehrmals ausführlich diskutiert. Es ist mehr eine epische Diskussion.

Ich würde dir raten: Kaufe was dir besser gefällt und was vom Preis her besser passt. Du kannst mit beiden nichts falsch machen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ludi
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Beitrag von Ludi »

Auch aus Rebland bei Baden-Baden ein herzliches Willkommen!

Ich muss gleich am Anfang Done´s Aussage zustimmen:
Da bist aber m.M. z.B. mit der Vision 110 oder Suzuki Address 110 besser bedient.
In der Stadt von einer Ampel zur nächsten Ampel fahrend, wird dir eine Automatik weniger Stress bereiten.
Kaum im dritten/vierten Gang der Wave angelangt wirst du, je nach Baustelle/Verkehrssituation in Karlsruhe, wieder bremsen müssen.
Das kann an die Nerven zehren und kann zu Schaltfehler führen durch Nachlassen der Konzentration.

Wiederum von der Wartungsfreundlichkeit her, solltest du selber Schrauben wollen, ist die Wave einfacher zu warten da man am Motor besser dran kommt wie bei einem Roller.
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Willkommen Peter hier im Forum

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Willkommen!
Die Inno ist hübscher und die Wave praktischer.
Mir bereitet schalten keinen Streß.
Beim Herunterschalten kommt der Fuß bei mir jetzt immer auf die Fußraste.
Hab schon ein paar Mal herunter- statt raufgeschaltet :stirn:
Ansonsten finde ich Schalten nett, macht mir auch in der Stadt keinen Streß.
Bild

Benno
Fahrzeuge: Die kleine schwarze (wave 110i) und die rote Göttin (XJ900 Diversion)

Beitrag von Benno »

Willkommen auch aus Frankfurt (nicht gerade der hohe Norden Grins)
Und wie schon geschrieben kauf Dir eine Haste eine Probefahrt brauchst Du wirklich nicht.

Gruß
Benno
:inno:

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“