Salut aus Südhessen!

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Re: Salut aus Südhessen!

Beitrag von teddy »

jim-whizz hat geschrieben:Mal schaun, vllt gibt es ja etwas erschingliches unter den atmungsaktiven Mopedklamotten.
Nur schauen, wo Protektoren noetig sind und ob sie eingebaut/vorhanden sind. Aber nicht zuviel Geld dafuer ausgeben! Diese Hitzewelle ist ja inzwischen fast vorbei und nachher ist eine zuenftige normale Motokluft wieder ohne Weiteres (er)tragbar,
Gutgemeinte Gruesse, Peter.

Ultralight
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200

Beitrag von Ultralight »

Was Mopedklamotten angeht, finde ich, daß man da auch gutes Geld für gutes Zeug ausgeben darf.
Nie ohne Integralhelm und Protektorenjacke.
Im Moment fahre ich auch in Normalhose, sonst geht man ja ein. Also bin ich quasi halbnackt unterwegs. Sobald es wieder kühler wird, kommen Mopedhose und Stiefel wieder zum Einsatz.
Ist eine Frage, wie wertvoll man den eigenen Körper erachtet. Leider habe ich nur den einen, da bin ich etwas pingelig. Also volles Protektorenprogramm.
Vom WoMo an 500 m die Eisdiele wäre das wohl etwas übertrieben.
Für km Schrubber aber ganz wichtig.

Leder bei der Hitze, eeek. Nur auf der Rennstrecke, aber da sieht die CUB irgendwie unpassend aus :D
Bild

jim-whizz
Fahrzeuge: Wave 110i

Beitrag von jim-whizz »

Gesundheit über alles, dabei sollte aber auch der potentielle Hitzschlag nicht in Vergesenheit geraten ^^!
Habe mir eine neue Sheltex Jacke mit Protektoren an Schultern und Ellenbögen zugelegt (HG), Rückenprotektor sollte ich vllt. noch dazukaufen. Das herausnehmbare Futter macht das Ding etwas universeller nutzbar. Auch Lederhandschuhe und, natürlich, Helm sind immer dabei. Mit der Hose tue ich mich aber recht schwer. Ja, ich denke auch dabei auch an die Haut- und Fleischreste, die an der Innenseite meiner Jeans festgebrannt waren, als ich mal (vor vielen Jahren) ein paar Meter auf den Knien über den Asphalt gerutscht bin ;)
Meine Ledersachen werde ich erst wieder im Herbst auspacken.
Blessed is the second mouse for he shall inherit the cheese.
Ernst Berg

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“