suchy

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Ludi
Fahrzeuge: Honda Wave 110i

Re: suchy

Beitrag von Ludi »

Kundendienste werde ich jedoch machen lassen, jedoch nur alle 5000 km
Du restaurierst alte Hondas und hast wohl ein Händchen für die Schrauberei, warum machst du an der Inno die Wartungen nicht selber? :o
Gruß
Ludwig

Fortes fortuna adiuvat!

seaman100
Fahrzeuge: 2 x Honda Innova

Beitrag von seaman100 »

Hallo suchy,

herzlich willkommen hier, schön dass du nun auch ein Innova im Besitz hast.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Suchy´s Vorstellung

Beitrag von suchy »

So wenn man nichts zu tun hat, wechselt man Fahrzeuge.

Innova gegen Dax

Zerlegen der CT 90 Wave (Vergaserversion) um Motor und Kabelbaum in die eingetauschte Dax zu bauen, die wiederum neu lackiert als WAVE Dax aufgebaut wird.
Dazu gibt es auch wieder 2 neue Bauberichte. Die CT 90 bekommt endlich einen original Motor, der freiwerdende Motor landet in einer anderen Dax.

Gruß Michael

Vielleicht kommt eines Tages wieder eine Innova auf dem Hof, die hat ein Bekannter von mir dem ist sie zu lahm und er will den 300er Honda "Großroller" aber neu ist er ihm zu teuer, deshalb hab ich ihm gesagt nur mit der Ruhe, ich hab genug Fahrzeuge noch zu fahren.
Dateianhänge
DSC07891.JPG
DSC05008.JPG
DSC08000.JPG
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

suchy
Fahrzeuge: Honda VT500C; Honda ST70

Beitrag von suchy »

Mein Fuhrpark ist geschrumpft.
Momentan nur noch da eine CT70 Baujahr 1969 Honda Dax, die wie es aussieht in 2 Wochen abgeholt wird.
Eine Honda CT 90 "Jägers CUB" in rot Baujahr 1979, ist verkauft und wartet auf die Abholung nach Österreich.
Zum Anschauen und gelegentlichen fahren eine neue im April 2020 zugelassene Honda Super Cub 125 in blau. (Wenn Wartung daran gemacht wird, dann macht das der freundliche Honda Händler).

Irgendwo im Text steht warum ich keine Wartung an der Innova mache, liegt einfach daran, ich hab einmal Hand an einem Motor gelegt, der diente anschließend nur noch als Deko im Regal. Für die 6 Volt Dax Motoren hatte ich einen tollen Schrauben, der hat das prima hinbekommen. Für China Motoren gibts die Methode plug and drive, kauf einen neuen Motor, verkauf den alten mit so 5000 km und schraub ihn wieder rein. Zwischenzeitlich hat auch bei mir das Schrauben nachgelassen. Dazu kommt noch ich fahre nicht gerne Auto, aber ich bin faul und notgedrungen fahre ich auch bei schönem Wetter doch dann eher mit dem Auto als mit einem Zweirad. So hat letztes Jahr meine VT 500 C gerade mal 500 km auf den Tacho bekommen. 2020 gabs fahrtechnisch seit April nur die SC125 die gerade (Juli 2020) die 200 km Grenze überschritten hat. Heute kommen noch 50 km dazu.

Da ich hier leider keine Bilder einstellen kann muss ich einfach eine Alternative finden.(Der eigentliche Grund diesen Bericht wieder auszugraben :superfreu:
Ich bin ja gerade dabei meine Honda Super Cub 125 blau wieder loszuwerden. Vielleicht bekomm ich meine ex Innova wieder dafür zurück. Vielleicht hat da jemand Interesse daran. Wird wahrscheinlich nicht mehr so schön wie auf dem Bild aussehen. Aber sie hat bestimmt keine Standschäden, da sie regelmäßig in den letzten 4 Jahren bewegt worden ist.Ich schätze sie wird eine Laufleistung in der Zwischenzeit von ca 20000 km habe.
Preislich gesehen denke ich ein fairer Preis sind 1000 Euro (den Preis den ich damals dafür bezahlt habe ;) ). Bild des Typs ist hier zu sehen. Nix Vergaser Modell :-), hat eigentlich immer Spaß gemacht damit rumzufahren. Vorteil 2sitzer und draufsetzen, starten und losfahren.
Falls es was wird informiere ich euch hier sofort.
Gruß Michael
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“