Ich bin der Neue...

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Ich bin der Neue...

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 15:14
anbei noch nur zm Thema Durchschnitt, ein Screenshot des Garmins mit der Durchschnittsgeschwindigkeit von meiner Inno, kurz vor Odessa.
Jo, da seid ihr durchgezogen, das sind Durchschnitte einer kleinen, radikalen und entschlossenen Truppe von Eisenärschen und Könnern auf einer CUB.
Das wird im dichtbesiedelten Kontinental-Europa wohl nur auf der Autobahn möglich sein.
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Harri
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Beitrag von Harri »

(Martin, der nachgekommen ist und bis zum Treffpunkt in Krakau einen anderen Weg gefahren ist, lasse ich für seine schnelle Nachfahrt bis dahin mal aussen vor.)
Trabbelju hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 19:05
Das wird im dichtbesiedelten Kontinental-Europa wohl nur auf der Autobahn möglich sein.
Auf der Hinfahrt galt eigentlich für uns "ohne Autobahn":
Vielleicht sehr kurze, nicht erwähnenswerte Stückchen Autobahn, die der Erinnerung entfleucht sind, (bzw mir auch gerade auf dem Garmin Track nicht aufgefallen sind) will ich jetzt nicht ausschliessen. Ausserhalb des Grenzbereiches aber auf jeden Fall sonst mautfrei.
Also zusammengefasst In Deutschland sowieso keine Autobahn, in Polen wollten wir keine Maut bezahlen und sind
parallel zur A4 gefahren und in der Ukraine kann man sich darüber streiten, ob es sich dort um eine Autobahn oder eher eine etwas schlechtere Schnellstrasse (teilweise mit richtigen Schlaglöchern) mit wenigen Ortsdurchfahrten gehandelt hat.
Das Geheimnis lautet: Wenn, dann richtige Pausen und keine unnötigen ständigen Unterbrechungen.
Wenn es anders war, muß mich sonst R korrigieren.

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Ich schmunzle immer mehr ueber die "Empfehlungen", die so Mancher hier aus dem Forum einem "Neueinsteiger" - bitte nicht falsch verstehen allerseits - vermitteln. Kommt bei mir herueber als wie man ein Kleinkind, das auf einem 3-Rad-Tretroller lustig im Garten herumstrampelt, nun ploetzlich ein motorisiertes Kindermopperl mit 2 Raedern unterjubeln wuerde.
Saemtliche Autoclubs starten am Fruehlingsbeginn eine Campagne: Ihr Motorradler, wie routiniert ihr auch seid, startet die neue Saison mit einigen vorsichtigen Uebungsfahrten um euch wieder ans Mopperl zu gewoehnen. Prima.
Aber einem Fuehrerschein-Neulimg gleich viele, viele Kilos unter den Hintern zu jubeln und massige PS und Drehmoment als unverzichtbar schmackhaft zu machen, da kratz ich mir am Kopf.
Gruesse, Peter.

Siggi

Beitrag von Siggi »

Ich hab mir nunmal einige Videos zur V Strom LD 250 angeschaut.
Und ich denke mir aktuell und für mein Anforderungsprofil ein Perfekt Match.
Guter Tip, absolut.
Sie ist wohl zumindest auf dem Deutschen Markt nicht so akzeptiert.
Preiswert in der Anschaffung und recht günstig im Unterhalt.
Nun steht sie bei meiner ersten Probefahrt auf Platz 1.

Mir hatte ja schon die Kawasaki Veyrier gefallen, sie hat die höhere Sitzhöhe für mich war nur auf Zehenspitzen zu sitzen.
Aber der Preis hatte mich abgeschreckt, ich meine 7500 Euro sollte sie kosten.
Da kommt mir die V Strom gerade gelegen.
Bin gespannt wien Flitzebogen, werde sie mir nächste Woche mal anschauen und Probesitzen.
Ich denke mir das wäre genau das richtige um Fahrpraxis zu erlangen und das heisst nunmal Fahren und nochmals fahren.
Und das sollte nunmal Preiswert sein.
Wie sagt man auf Neu Deutsch
Die V Strom wäre wohl der No brainer 😁

Peppone

Beitrag von Peppone »

Hallo Siggi,

dann wünsche ich Dir viel Glück beim Händlerr. Es wird schwierig eine zur Probefahrt zu bekommen, oder versuchen die 250 auszureden, um vorhandene Ausstellungswsre an den Mann oder die Frau zu bringen. Das ist nicht der Renner den sich der Händler gerne in die Ausstellungsräume stellt...

Im Sommer 2919 war bei Motorrad Timm in der Nähe von Bad Doberan eine als Vorführer angemeldet. Cheffe und Mechaniker sind meine MZ Teilelieferanten seit 1990. Suzuki-Vertragshändler.
Das war die Gelegenheit für mich diese endlich mal live zu sehen und hören. Beide meinten nur: Gutes Teil, aber wer will schon eine 250er ?

Selbst im VStrim Forum wird die Kkeine von den großen Jungs, mit den größeren Spielzeugen nicht beachtet. Die 650er wird als Lütte, oder kleine Strom beschrieben...Mädchenmoped.

Mach Dir selbst ein Bild, das Gesamtpaket finde ich schon schwer in Ordnung.

Selberschrauben ist zwar schön, bei einer fast Neuen, oder Neuen würde ich während der Garantiezeit die Wartungen machen lassen. Und da kommt dann wieder der einfache Wartungsfreundliche Aufbau zum tragen.

Ein schönes Wochenende
Gruß Frank

Siggi

Beitrag von Siggi »

Peppone da hast Du natürlich recht,die wahrscheinlichkeit ist sicher gering das eine da steht.
Ich schätze mal da wäre evtl. bestellen angesagt oder auf ein Angebot im Abverkauf zugreifen.
Mal schauen is ja nochn bissl hin.
Bin zuversichtlich dass sich da noch ne Möglichkeit finden lassen wird.

Im V Strom Forum hatte ich das ebenfalls gelesen.
Konnte kaum grössere Einträge in Foren zu ihr finden.
Sie scheint wohl ein starkes Nischendasein zu fristen.

AndreasH

Beitrag von AndreasH »

Moin.

Die 250er V-Strom ist laut Netz noch bei Firma Timm zu Haben.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 66-305-138

sehr Interessant dieses Krad.

Danke für den Tip Frank.

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Beitrag von KLex »

Laut Motorradkatalog 2020 ist die VStrom 250 schon wieder aus dem deutschen Suzukiprogramm geflogen. Günstige Abverkäufe sollten zu finden sein . Aber nicht viele. UWE
Leistung ist Firlefanz.

SC71
Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020

Beitrag von SC71 »

und wieder im Hot Spot Duisburg

V-Strom 250 in der begehrten Farbe GELB
Screenshot_20200113-204844.png
.

Vielleicht sollte ich mir auch eine kaufen, um etwas von der Cub abzulenken
IM HERZEN SUPERCUBIST