Soulac aus Süddeutschland

Hier kann kann man sich und sein neues Mopped vorstellen.
Bitte für jede Neuvorstellung ein neues Thema eröffnen!
Trabbelju
Fahrzeuge: Honda, BMW

Re: Soulac aus Süddeutschland

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 22:30
du kannst den Leuten hier ruhig vertrauen
Das sehe ich auch so und habe es so bei dem Verkauf meiner Innova gekoppelt mit einer Unfall-Innova gehalten.
Bei den Händlern sieht es bis auf die neue Super Cub eher mau aus.

Gruß aus Südbaden von der anderen Seite des Kaiserstuhls,

Wolfgang
Gute Seeleute erkennt man bei schlechtem Wetter

Soulac
Fahrzeuge: Wave

Beitrag von Soulac »

So 31. Mär 2019, 23:36
Pitt so war`s gemeint
und Sorry Soulac es war nicht Bös gemeint aber eines muss ich noch loswerden
an Schnäppchenjäger verkaufe ich grundsätzlich nichts

Gruß Karl der gerade Kisses on the Bottom mit Paul hört
und Duran Duran der mir noch mit der geilen Jean Fonda für immer in Erinnerung bleibt
Pygar flieg mich ins Paradies ...............................Barbarella for ever

Hallo Karl,
ich habe nur begrenzte finanzielle Mittel für ein CUB zur Verfügung. Dafür möchte ich mir dann ein, entsprechend dem Preis, gutes, ordentliches Fahrzeug von entsprechender Qualität kaufen. Nicht mehr (obwohl... ;) ) und (vor allem) nicht weniger. Wenn Du das als "Schnäppchenjäger" definierst, dann bin ich ein Schnäppchenjäger. Ich persönlich definiere das anders.

Ich wollte das an dieser Stelle kurz mitteilen - über die PN sind wir ja bereits in Kontakt wegen Deiner tollen Innova.

Viele Grüße,
Soulac

Soulac

Beitrag von Soulac »

Ecco hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 10:15
Hallo Soulac,
die Inno Motoren waren nie das Problem. Was Murks ist, der Gammelauspuff und das Fahrwerk.
Dämpfer vorne und hinten sind schnell runtergeritten. Und oft die Speichenfelgen mit Höhenschlag.

Grüße aus Bonn
Bernd
Hallo Bernd,
danke für Deine Nachricht. Das ist gut zu wissen...
Viele Grüße nach Bonn,
Soulac

Brett-Pitt
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Beitrag von Brett-Pitt »

Also, wenn am Ende das (knappe) Geld eine
Rolle spielt, und 100 Euros mehr oder weniger
zur Entscheidung führen, ...

... ja dann wäre es besser, nach einer Wave zu
schauen. Alles noch kleiner und preiswerter als
bei der Inno. Aber genauso alltagstauglich, und
bei Motorwartung und Wetterschutz sogar ein
paar Prozentpünktchen besser. Neu mit TG waren
die Waves 2015/2016 für ca. 1.600,- Euro zu haben.

Die Suzi Adrett schluckt zuviel und kostet auch
bei den Teilen (Rastengummi? Wirtschaftlicher
Totalschaden!).

Schau nach einer Wave mit 10k bis 20k aufm
Buckel. Vom gesparten Spritgeld kannst du
später immer noch zum 125cc-Boliden aufsteigen.

Weiterschrumpfen,

Petit-Pit
("Hubraum ist durch nichts zu
ersetzen, ausser durch CUBs")

werni883
Fahrzeuge: SUBI = 130cc Wave + 3x WAVE schwarz, 1 Unfallwave + 2 x China CUB 110 die Babyblaue + Storch.

Beitrag von werni883 »

Servus,
also meine Wave mit 22k schätze ich grad mal auf €700 Restwert.
Aber mit den ersten Reifen.
125cc sind einfach die bessere Wahl!
Wave 110i EZ 03/15, schlachtenerprobt.
Wave 110i EZ 03/15, schlachtenerprobt.
werni883
Gottseidank hat die EZB entdeckt, dass man Geld auch drucken kann. Dieter NUHR.

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

Soulac hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:10

Hallo Karl,
ich habe nur begrenzte finanzielle Mittel für ein CUB zur Verfügung. Dafür möchte ich mir dann ein, entsprechend dem Preis, gutes, ordentliches Fahrzeug von entsprechender Qualität kaufen. Nicht mehr (obwohl... ;) ) und (vor allem) nicht weniger. Wenn Du das als "Schnäppchenjäger" definierst, dann bin ich ein Schnäppchenjäger. Ich persönlich definiere das anders.

Ich wollte das an dieser Stelle kurz mitteilen - über die PN sind wir ja bereits in Kontakt wegen Deiner tollen Innova.

Viele Grüße,
Soulac
hallo Soulac,
Schnäppchenjäger oder wie der Schwabe sagt Furzklemmer gibt es überall. Ich dachte halt daran als du in Griechenland suchen wolltest.
Ordentliches Gerät kostet sein Geld. So wie du geschrieben hast siehst du das ja genauso und das ist dann auch gut.
Die Cub`s kosten eigentlich gar nichts da man durch den sparsamen Verbrauch und die fast legendäre Unkaputtbarkeit eine Menge Geld spart.
Wenn das mit dem Klimawandel ( gell RZ ) so weiter geht werden alle SUV Besitzer schon wegen "friday for future" zumindest eine Cub in der Garage stehen haben. Man will ja man muss ja dazugehören. Wir sind alle hier voll im Trend aus Überzeugung

Gruß Karl :inno2:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich kann Soulac schon verstehen.
Wenn man viel ausgibt dann will man auch was dafür haben. Und keine runtergerittene Möhre mit Wartungsstau.

Deshalb werde ich auch meine 68.000 Kilometer Inno behalten. Ich müsste sonst gegen meine Einstellung handeln und, weils der Markt hergibt, viel Geld dafür verlangen, was sie aber nicht wert ist. Und für das, was sie reel noch wert ist, kann ich sie auch stehen lassen. Gewissenskonflikt, sozusagen.

Ich mahne Soulac zur Geduld. Irgendwann in nächster Zeit, findet sich bestimmt die gesuchte Inno, wo der Preis und der Gegenwert stimmt.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Soulac

Beitrag von Soulac »

Di 2. Apr 2019, 17:23
Soulac hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:10

Hallo Karl,

Viele Grüße,
Soulac
hallo Soulac,
Schnäppchenjäger oder wie der Schwabe sagt Furzklemmer gibt es überall. Ich dachte halt daran als du in Griechenland suchen wolltest.
Ordentliches Gerät kostet sein Geld. So wie du geschrieben hast siehst du das ja genauso und das ist dann auch gut.
Die Cub`s kosten eigentlich gar nichts da man durch den sparsamen Verbrauch und die fast legendäre Unkaputtbarkeit eine Menge Geld spart.
Wenn das mit dem Klimawandel ( gell RZ ) so weiter geht werden alle SUV Besitzer schon wegen "friday for future" zumindest eine Cub in der Garage stehen haben. Man will ja man muss ja dazugehören. Wir sind alle hier voll im Trend aus Überzeugung

Gruß Karl :inno2:
Hallo Karl,
ja, das sind wir uns einig: Qualität hat eben ihren Preis. (Nur nebenbei: ich wollte nie in Griechenland nach einem CUB suchen, das war ein Mißverständnis. Mein Satz dazu war scherzhaft gemeint (mit "zwinker"), dass ich das wohl machen müsse, wenn ich in Deutschland nichts finde.)
Danke und viele Grüße,
Soulac

Soulac

Beitrag von Soulac »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 11:19
Also, wenn am Ende das (knappe) Geld eine
Rolle spielt, und 100 Euros mehr oder weniger
zur Entscheidung führen, ...

... ja dann wäre es besser, nach einer Wave zu
schauen. Alles noch kleiner und preiswerter als
bei der Inno. Aber genauso alltagstauglich, und
bei Motorwartung und Wetterschutz sogar ein
paar Prozentpünktchen besser. Neu mit TG waren
die Waves 2015/2016 für ca. 1.600,- Euro zu haben.

Die Suzi Adrett schluckt zuviel und kostet auch
bei den Teilen (Rastengummi? Wirtschaftlicher
Totalschaden!).

Schau nach einer Wave mit 10k bis 20k aufm
Buckel. Vom gesparten Spritgeld kannst du
später immer noch zum 125cc-Boliden aufsteigen.

Weiterschrumpfen,

Petit-Pit
("Hubraum ist durch nichts zu
ersetzen, ausser durch CUBs")
Hallo Pit,
nach einer Wave habe ich bei meiner Suche auch immer noch geschaut. Danke für Deine Hinweise.
Viele Grüße,
Soulac

Karl Retter
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Honda Supra GTR 150 Bj. 2019

Beitrag von Karl Retter »

dann hab ich das falsch verstanden sorry entschuldige.
Bernd beschreibt die Wertschätzung zuvor sehr gut.
Ein gutes Beispiel ist die Unfall Inno die Done für ein paar hundert Euro erstanden hat. Ob das ein Schnäppchen war wird er erst erkennen wenn er den Motor getestet hat.
Wenn nämlich der Motor genauso vergammelt ist wie der Rest ausschaut kann es auch teuer werden.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe dass es nicht so ist.

Gruß Karl

Soulac

Beitrag von Soulac »

Mi 3. Apr 2019, 15:02
dann hab ich das falsch verstanden sorry entschuldige.
Bernd beschreibt die Wertschätzung zuvor sehr gut.
Ein gutes Beispiel ist die Unfall Inno die Done für ein paar hundert Euro erstanden hat. Ob das ein Schnäppchen war wird er erst erkennen wenn er den Motor getestet hat.
Wenn nämlich der Motor genauso vergammelt ist wie der Rest ausschaut kann es auch teuer werden.
Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen und hoffe dass es nicht so ist.

Gruß Karl
Kein Problem. Danke Karl, es ist alles OK.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Done hat den Preis, den er für was gezahlt hat, nicht genannt.

Für mich wären die € 300.- die Böcki eingeworfen hat, oberstes Limit gewesen. Der Rahmen ist ziemlich stabil bei der Innova. Aber die Federbeine haben sofort einen Knicks. Da kann schon ein leichter Umfaller reichen und mindestens eines ist krumm.

Aber Ersatz kann man günstig und einbaufertig finden. Der Rest scheint technische ja soweit in Ordnung zu sein soweit man es auf den Bildern erkennen kann. Schmutz und Rost ist da, aber das ist grundsätzlich kein Problem. Dem Rost an den Felgen ist einfach beizukommen und den Rest kann man mal mit Wasser und etwas Lauge wieder reinigen.

Der Motor sollte, solange er immer mit genügend Öl versorgt wurde, auch keine Probleme geben. Und wenn dann der Antrieb (Kette/Ritzel/Zahnkranz) und die Reifen noch einigermassen in Ordnung sind für die nächsten paar tausend Kilometer so wäre das sicher auch eine Option für den TS hier gewesen.

Wenn man etwas Geduld hat und bereit ist auch etwas weiter zu fahren dann findet sich immer wieder so ein Angebot. Denn ausserhalb dieses Forums ist so eine Underbone ein reines Gebrauchsfahrzeug. Und da damals der NP auch relativ überschaubar war so sollten die Gebrauchtpreise auch dem angemessen sein.

Es gibt ja solche die Verschenken ihre Underbone. Da wäre dann ja noch einiges and finanziellen Mitteln übrig um so eine wieder korrekt auf die Räder zu stellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Soulac

Beitrag von Soulac »

Bohne hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 13:56
Soulac hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 21:52
Woran hast Du erkannt, daß es eine Vergaser-Inno ist (und kein Einspritzer)?
Vergaser und Einspritzer unterscheiden sich im Design, haben ganz andere Verkleidungsteile.
Wenn du mal zwei Bilder nebeneinander legst und vergleichst, wird das schnell klar.
Danke sehr, Bohne. Jetzt kann ich sie auch unterscheiden.
Viele Grüße,
Soulac

Soulac

Beitrag von Soulac »

Soulac hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 11:08
Hallo,
ich möchte mich gerne als neues Mitglied kurz vorstellen:
ich komme aus Breisach (in Süddeutschland in der Nähe von Freiburg), bin 58 Jahre alt und habe früher folgende Fahrzeuge gehabt:
Zündapp 2-Gang ("Bergsteiger"), Ciao Mofa, Honda XL 500 S. Momentan habe ich einen kleinen Piaggio Zip Roller und möchte jetzt sehr gerne ein CUB kaufen.
Bis jetzt habe ich leider noch nicht das passende gefunden (Eine Inno in 220 km Entfernung mit 20.000 km, TÜV neu, mit Topcase für Festpreis 1.400 € hatte mir zuviel Km, eine andere Inno mit 11.000 km, mit Topcase, TÜV fällig war leider in Solingen und mir mit 460 km Entfernung zu weit weg. Eine dritte Inno ganz in meiner Nähe hat 28.000 km, TÜV in 1/2 Jahr fällig, abgefahrener Hinterreifen, kein Topcase; ich könnte Sie für 1.150 € bekommen aber die vielen gefahrenen Kilometer haben mich bisher vom Kauf abgehalten.)
Ich habe immer wieder einmal in eurem Forum gestöbert und es gefällt mir sehr gut, v.a. auch euer freundschaftlicher Umgang.
Viele Grüße,
Soulac
Update: nachdem ich mich bereits vorgestellt habe kann ich jetzt auch berichten, dass ich mir ein CUB gekauft habe. Es ist eine relativ neuwertige Wave, die ein Hondahändler für einen Kunden verkauft hat. Ich habe sie vor 2 Tagen in Freudenstadt abgeholt und es macht mir sehr viel Freude, damit zu fahren :D Leider war kein Träger/ Topcase dabei - das muss ich mir noch besorgen. (Falls jemand das zufällig verkaufen möchte: bitte eine PN an mich.)
Viele Grüße,
Soulac

sivas

Beitrag von sivas »

Glückwunsch !
und immer den Ölstand im Auge behalten
Dieter
Täter

Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“