bratmaxe hat geschrieben: ↑Mi 7. Nov 2018, 00:24
Mein Opa hat vor einer Weile ein Dreirad aus China gekauft, ohne TÜV, ohne Papiere, ohne alles.
Dann ist er zum Versicherungsfuzzi des Vertrauens und hat gesagt "ich brauche mal so´n Versicherungskennzeichen für ne 50er, die nicht mehr als 25 (oder 40) Km/h läuft" und hat das gekriegt, ohne Papiere, ohne Fragen. Das hat er dann angeschraubt, jedes Jahr erneuert und ist damit jahrelang gefahren. Fragt mich nicht nach Einzelheiten, den Opa und den Rest gibt es nicht mehr, ist aber garnicht so lange her - 4-5 Jahre.
....Pete Und übrigens: ne Townmate ist GEIL ( für ne Yamaha), gerade diesen Sommer wieder in Griechenland abgefeiert!
Stimmt....., damit ist das Gerät versichert..!! Aaaaber darf natürlich NICHT auf unseren Straßen bewegt werden, weil es keine BE bzw. ABE bzw. COC hat..... und genau DAS muss man (neben der Versicherungsbestätigung) haben, wenn man damit auf deutschen Straßen fahren darf. Der Straftatbestand ist dann halt nur "Fahren ohne Betriebserlaubnis" und nicht "Fahren ohne Betriebserlaubnis UND Fahren ohne Versicherungsschutz". Ob man das dann lustiger findet...... Jedem das Seine. Deinen OPa hats halt nicht gejuckt, er wurde wohl auch nie kontrolliert und es ist auch kein Unfall pessiert.....! Ab 50ccm allerdings wirds ja nun eh "großes Kennzeichen" pflichtig, mit TÜV, AU usw. usw.
Berichte doch mal, wie es dir ergangen ist...., würde mich mal interessieren. Und achja: die griechischen Papiere interessieren beim TÜV heutzutage fast keinen Menschen, weil die meistens keine griechischen Zeichen lesen können.....

Kleines Beispiel zu einem Fahrzeug, welches (wie die Townmate) nie in Deutschland verkauft wurde:
Wenn du dann das daraus machen kannst:
hast du gewonnen...., ein paar lächerliche "Kleinigkeiten" noch bei der Zulassungsstelle und