ich bin der Bernd aus Göppingen. Ich lese schon ein Weilchen im Forum mit, da mich die Innova mit ihrem geringen Verbrauch und ihrer Robustheit begeistert. Ich wollte mir eine kaufen, um täglich zur Arbeit zu fahren. Leider war unter 1200 Euro nichts zu haben. Außerdem war mir der Wetterschutz zu dürftig.
Ich habe mich dann für eine gebrauchte Honda SH 125, Bj. 2002 mit 24000 Kilometern, entschieden. Die hat einen akzeptablen Wetterschutz, ne feine Automatik und Höllenpower. 14 PS!
Allerdings wollen die 14 PS auch gefüttert werden. Von so extrem niedrigen Verbräuchen, wie die Innova, kann man mit der SH nur träumen. Haltet Euch fest: drei Liter auf 100 Kilometer. Zur Ehrenrettung muss ich erwähnen, dass sie noch das Vergasermodell ist. Die Innova mit Vergaser brauch bestimmt auch mehr, als die Einspritzversion.
Trotzdem macht es mir unheimlichen Spaß, mit der SH nicht nur zur Arbeit, sondern tatsächlich auch noch kleinere Touren auf die Schwäbische Alb oder den Schwäbisch Fränkischen Wald zu unternehemen. Was soll ich sagen, ich habe damit, auf kurvig enger Strecke, schon richtig große Motorräder überholen können. Aber das ist nicht mein Anliegen. Mir geht es mehr ums touristische Genießen des Fahrens.
Ein Foto meiner SH liefere ich noch nach.
Ich habe noch ein anderes Motorrad, das wegen der SH im Moment vernachlässigt wird: eine Honda VT 500 E Supernackt, von der zeig ich ein Bildchen.

Gruß
Bernd

Einen user in deiner Nähe kannst du in der