Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Wir haben doch genügend Möglichkeiten, herumzuspammen, also "Quatsch zu machen".
Dies wird von einigen aber quasi in jedem Thread ausgeführt.
Ich wollte bspw. eine Übersicht über Wartungskosten für diejenigen, die es interessiert und habe einen Faden angefangen.
Dass eine Diskussion über den Sinn einer Wartung losbricht, ist nur natürlich, finde ich vollkommen in Ordnung, es muss ja nicht nur eine Aufstellung werden.
Aber schon auf Seite 2 geht es los, dass einfach nur irgendwas Sinnfreies oder Unpassendes geschrieben wird, so dass der Thread für inhaltlich Interessierte unleserlich wird:
viewtopic.php?f=83&t=8995&start=10
Es ist ja nichtmal lustig, wenn es um irgendwelche Kreditrisiken geht. Wieso macht hier ein Forumskollege nicht seinen eigenen Thread auf und diskutiert über Altersdiskriminierung von Banken? Ein interessantes Thema! Aber was hat das in einem Thread über Kostenaufstellung von Inspektionen verloren?
Auf Seite 13 von mir aus, aber gerade die ersten Seiten sollten imho noch halbwegs mit dem Thema zu tun haben, da viele Interessierte dort noch nach Beiträgen passend zum Thema suchen.
Es muss doch nicht alles in jeden Thread rein, dann könnten wir uns eine Gliederung komplett sparen.
Dasselbe mit den Threads von Leuten, die ihr Motorrad vorgestellt hatten und nun alles dort reinschreiben, auf xxx Seiten. Wie soll man da noch etwas finden? Zwischendurch sind ja interessante Beiträge zu allen möglichen technischen oder gesellschaftlichen Themen, aber die gehen doch komplett unter.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn im Spielzimmer gespielt und in der Garage geschraubt wird und im Wohnzimmer unterhalten. Und nicht überall alles gemacht.
Dies wird von einigen aber quasi in jedem Thread ausgeführt.
Ich wollte bspw. eine Übersicht über Wartungskosten für diejenigen, die es interessiert und habe einen Faden angefangen.
Dass eine Diskussion über den Sinn einer Wartung losbricht, ist nur natürlich, finde ich vollkommen in Ordnung, es muss ja nicht nur eine Aufstellung werden.
Aber schon auf Seite 2 geht es los, dass einfach nur irgendwas Sinnfreies oder Unpassendes geschrieben wird, so dass der Thread für inhaltlich Interessierte unleserlich wird:
Es ist ja nichtmal lustig, wenn es um irgendwelche Kreditrisiken geht. Wieso macht hier ein Forumskollege nicht seinen eigenen Thread auf und diskutiert über Altersdiskriminierung von Banken? Ein interessantes Thema! Aber was hat das in einem Thread über Kostenaufstellung von Inspektionen verloren?
Auf Seite 13 von mir aus, aber gerade die ersten Seiten sollten imho noch halbwegs mit dem Thema zu tun haben, da viele Interessierte dort noch nach Beiträgen passend zum Thema suchen.
Es muss doch nicht alles in jeden Thread rein, dann könnten wir uns eine Gliederung komplett sparen.
Dasselbe mit den Threads von Leuten, die ihr Motorrad vorgestellt hatten und nun alles dort reinschreiben, auf xxx Seiten. Wie soll man da noch etwas finden? Zwischendurch sind ja interessante Beiträge zu allen möglichen technischen oder gesellschaftlichen Themen, aber die gehen doch komplett unter.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn im Spielzimmer gespielt und in der Garage geschraubt wird und im Wohnzimmer unterhalten. Und nicht überall alles gemacht.

Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.
- Done #30
- Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Pah! Schubladendenken ist sowas von vorgestern. Das ist kein Chaos hier, das nennt sich Interdisziplinarität

und Meinungsfreiheit etc Pro Waschnussbeiträge in Ölthreads! oder wie Musiker sagen: More cowbell!,-)
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:->
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!
In einem Moped/Motorrad-Forum trafen sich anfangs überwiegend "Schrauber", die sich über Tipps und Tricks austauschen wollten
und das, wenn es gut läuft, ruhig, frendschaftlich und sachlich. Davor nannte sich das Treffpunkt oder Stammtisch.
In der "schönen" neuen Zeit mit You Tube-Filmchen, werden die Leute mit den schwarzen Fingernägeln
zunehmend von Irrlichter verdrängt, die ihr (Halb)Wissen genau aus diesen Filmen beziehen.
Das führt zu Spannungen, siehe diesen Fred und wie jetzt bei dir, auch zu Frust.
Leute deren Zweirad-Leben aus Fahren, Putzen und Werkstatt bringen besteht,
mögen Interesse an deinen Bemühungen haben, ein Mopped-Forum ist dafür aber nur 2.Wahl.
Mit so etwas bist du bei facebook sicherlich erfolgreicher.
Gruß Wolf
-
- Fahrzeuge: Innova 125i, Super Cub C 125
Ein Mitglied hat sich die Freiheit genommen sich bei mir für gesparte Servicekosten zu bedanken, ein anderer macht dazu einen kleinen Scherz und ich habe mir erlaubt meinerseits dafür mit einer kurzen, launigen Antwort zu danken.Mister L hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 11:31Aber schon auf Seite 2 geht es los, dass einfach nur irgendwas Sinnfreies oder Unpassendes geschrieben wird, so dass der Thread für inhaltlich Interessierte unleserlich wird:
Wow! Was für ein Sakrileg, über das man sich als humorbefreiter, Romaneschreiber gleich furchtbar aufpudeln muß.
Warum das Forum so ätzend geworden ist? Nicht zuletzt wegen solcher Threads und Kommentare.
Edit: habe meinen Kommentar in ”deinem” Thread gelöscht. Hoffe es ist dir jetzt leichter.
Zuletzt geändert von DonS am Do 31. Okt 2019, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fahrzeuge: Honda C125 blau 2020
Honda C125 rot 2020 - Wohnort: DUISBURG
Hier noch mal ein Foto von meinen Brüdern und mir (ich bin der mit den langen Haaren), nachdem wir uns über notwendige und nicht notwendige Wartungskosten in die Haare bekommen hatten.
Gruss Frank
P. S. nochmal: bei der Cub fallen keine Wartungskosten an, das wäre, als wenn man Eulen nach Charlestown tragen würde.
Mist. Falscher Thread.
IM HERZEN SUPERCUBIST
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Richtig. Und Deine Brüder sind das auch nicht, sondern die von Done. 

Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
Respekt für die guten cineastischen Kenntnisse!
IM HERZEN SUPERCUBIST
-
Die Blues Brothers! Das weiß doch jeder. Nächste Frage bitte.
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Also ich sehe das genauso wie Mister-L
Die Themen sind für Ratsuchende sowas von unübersichtlich. Die Informationen muss man zwischen dem ganzen Mist rauspicken oder findet die meist überhaupt nicht mehr. Selbst die Suchfunktion bringt da fast nix mehr
Aber ...das ist fast in allen Foren so, also ein Problem des Formats.
Für Informationen gibt es Wiki und das könnte man ja einbinden und links zu tech-Infos usw da aufbauen.
Oder der Ersteller eines Beitrages sollte erweiterte Rechte erhalten. Dann kann man selbst entscheiden, ob Beiträge ausgeblendet / verschoben werden!
Nur so funktioniert das! bääähm
PS: Das offtopic ist trotzdem auch sehr unterhaltsam *fg*
Die Themen sind für Ratsuchende sowas von unübersichtlich. Die Informationen muss man zwischen dem ganzen Mist rauspicken oder findet die meist überhaupt nicht mehr. Selbst die Suchfunktion bringt da fast nix mehr

Aber ...das ist fast in allen Foren so, also ein Problem des Formats.
Für Informationen gibt es Wiki und das könnte man ja einbinden und links zu tech-Infos usw da aufbauen.
Oder der Ersteller eines Beitrages sollte erweiterte Rechte erhalten. Dann kann man selbst entscheiden, ob Beiträge ausgeblendet / verschoben werden!
Nur so funktioniert das! bääähm
PS: Das offtopic ist trotzdem auch sehr unterhaltsam *fg*
Supra GTR
-
Ich fahre auch im Winter mit dem 10W-40 von Motul. Im Handbuch steht aber 10W-30 und ein Forist hier empfiehlt sogar auf 3W-30 umzusteigen. Soll ich auch wechseln, oder wird davon mein Motor kaputt?
- darkwing
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Nur weil ich den Thread eröffnet habe, ist das noch lange nicht "meiner". Ich habe ihn als Beispiel genommen. Ich schreibe auch Off-Topic und natürlich zum Spass und nicht jeder freut sich immer darüber. Bspw. zum "Ost", da habe ich als Nichtteilnehmer nur quergelesen und einen Kommentar zum Bier gepostet. Gefällt auch nicht jedem.DonS hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 14:34Ein Mitglied hat sich die Freiheit genommen sich bei mir für gesparte Servicekosten zu bedanken, ein anderer macht dazu einen kleinen Scherz und ich habe mir erlaubt meinerseits dafür mit einer kurzen, launigen Antwort zu danken.
Wow! Was für ein Sakrileg, über das man sich als humorbefreiter, Romaneschreiber gleich furchtbar aufpudeln muß.
Warum das Forum so ätzend geworden ist? Nicht zuletzt wegen solcher Threads und Kommentare.
Edit: habe meinen Kommentar in ”deinem” Thread gelöscht. Hoffe es ist dir jetzt leichter.
Es sollte aber noch kontrolliert sein, also man sollte noch merken, dass man mit sowas sein Mitteilungsbedürfnis über die Lesbarkeit stellt, damit man sich ab und an mal wieder zurückhält.
Zuviel Strenge tötet jedoch jeden Spass.
Ich weiß btw gar nicht, dass du (DonS) jemandem beim Schrauben geholfen oder Schraubertipps gegeben hat. Sowas finde ich immer klasse, wenn das passiert. Das ist dort aber nicht ersichtlich.
-
Ich würde an deiner Stelle erstmal aufhören das Forum verändern zu wollen und den Kollegen Lehrstunden in richtigem Verhalten zu erteilen.
Dieses Forum hat ohne dich so funktioniert und niemand hat auf dich gewartet um das zu ändern.
Es würde mir nie einfallen in ein Forum zu kommen und nach 3 Monaten Mitgliedschaft Vorträge, wie, was und wo man posten soll, zu halten.
Geh’ davon aus, daß deine ausschweifenden Monologe und Ergüsse zu Themen die mit Cubfahren nicht viel zu tun haben, auch nicht allen anderen gefallen. Trotzdem wurdest du willkommen geheißen hier teilzunehmen und deine Geschichten zu erzählen.
Erlaube mir dir eine Textzeile aus einem Lied meines Freundes Falco zum Nachdenken mit auf den Weg zu geben: ”Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist”
Dieses Forum hat ohne dich so funktioniert und niemand hat auf dich gewartet um das zu ändern.
Es würde mir nie einfallen in ein Forum zu kommen und nach 3 Monaten Mitgliedschaft Vorträge, wie, was und wo man posten soll, zu halten.
Geh’ davon aus, daß deine ausschweifenden Monologe und Ergüsse zu Themen die mit Cubfahren nicht viel zu tun haben, auch nicht allen anderen gefallen. Trotzdem wurdest du willkommen geheißen hier teilzunehmen und deine Geschichten zu erzählen.
Erlaube mir dir eine Textzeile aus einem Lied meines Freundes Falco zum Nachdenken mit auf den Weg zu geben: ”Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist”
-
Hallo,
sogar ICH habe hier gelernt, dass Misionieren nicht gut ankommt, und habe mich damit abgefunden, von IHR und IHR (C125A) fremdgesteuert zu sein.
Als Hommage an P. N. und Done habe ich mir gerade den beliebten Kinofilm für die ganze Familie über die Hanson Brothers bestellt (ausgezeichnet mit dem Fair Play Preis)
Dazu ein paar Dosen Perlenbacher Gold (0,33) und die Welt sieht wieder besser aus.
Gruss Frank aus Duisburg...
sogar ICH habe hier gelernt, dass Misionieren nicht gut ankommt, und habe mich damit abgefunden, von IHR und IHR (C125A) fremdgesteuert zu sein.
Als Hommage an P. N. und Done habe ich mir gerade den beliebten Kinofilm für die ganze Familie über die Hanson Brothers bestellt (ausgezeichnet mit dem Fair Play Preis)
Dazu ein paar Dosen Perlenbacher Gold (0,33) und die Welt sieht wieder besser aus.
Gruss Frank aus Duisburg...
IM HERZEN SUPERCUBIST