Es lebe das neue Forum...

Moman

Re: Es lebe das neue Forum...

Beitrag von Moman »

Alles ist super!

Jetzt kann ich mich auch vom Geschäft aus einloggen, ging vorher nicht k.a warum.

Aber jetzt geht`s :D

Moman

MobilIveco

Beitrag von MobilIveco »

Das neue Forum gefällt mir gut.

Danke für die investierte Mühe und Zeit.
Viele Grüße

Horst

Heavendenied
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1

Beitrag von Heavendenied »

So, hab leider massive Problem im Backend des Forums, kann derzeit nichts neues mehr einspielen.
D.h. für mich jetzt leider im Hintergrund alles neu aufbauen und wieder Daten rein spielen...

Ich hoffe Ihr merkt hier nicht viel davon, werde dann zum aktivieren das Forum mal kurz offline nehmen, sind aber max 20 Minuten. Wenn ich das geschafft hab kann ich anfangen die Wünsche einzubauen bzw. sonstige Probleme zu beheben.

Sorry, dachte echt es passt alles aber irgendeine von den Plusboard Tabellen muss mir da was zerschossen haben...

Ihr könnt natürlich hier ganz normal weiter schreiben, geht nix verloren.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

wastel

Beitrag von wastel »

Danke für die ganze Mühe mit dem Forenumzug.

Von der Optik ist das alles sehr ansprechend.

Danke Danke Danke

Gruß ERwin

teddy
Fahrzeuge: ANF 125

Beitrag von teddy »

Heavendenied hat geschrieben:So, hab leider massive Problem im Backend des Forums, kann derzeit nichts neues mehr einspielen.
Hallo Juergen,
Erstmal riesiges Kompliment, wie Du/Ihr den Umzug so reibungslos und wunderschoen geschafft hast/habt!
Ich haette aber zu einigen anderen Beitraegen fuer Dich den Rat: KISS (Keep It Simple Stupid).
Richtig, genau wie die Inno/Addy/Wave und so!
Nicht zuviel Schnoerksel und Fransen und PiPaPo dran und drin, Hauptsache es funzt anstandslos und einwandfrei und zuverlaessig.
Gruesse, Peter.

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

Heavendenied hat geschrieben:Wir werden die alte Domain übernehmen, muss ich mich noch drum kümmern. Hab aber schon über Didi von PB die "Genehmigung" dazu bekommen und werde das veranlassen.

Mir war das aber ganz lieb, dass wir erstmal mit der "neuen" Domain arbeiten. Hätten wir direkt die Domain von PLusboard übernommen in dem Moment wo das BAckup kam hätte wirklich nix schiefgehen dürfen, sonst wären wir ganz ohne Forum dagestanden.

Weiß nicht genau wie lang die Übernahme dauert, aber ich denke das wird dann auch recht fix gehen.
Ich finde die neue alte Domain gar nicht schlecht. Das war doch die die Didi damals fürs Forum bei FC gemietet hatte.

Nevermind, man könnte ja auch beide Domänen auf dieses Forum zeigen lassen. Ein Umzug geht übrigens ganz fix. Wenns sein muss kann sowas innerhalb von Stunden erledigt werden. Aber ich denke nicht dass es hier so eilt, wenn überhaupt.

Mir gefällt so fast alles besser hier. :-) Und die Details die noch nicht gehen, nevermind... Nim dir Zeit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Böcki
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93

Beitrag von Böcki »

Innova-raser hat geschrieben: Ich finde die neue alte Domain gar nicht schlecht. Das war doch die die Didi damals fürs Forum bei FC gemietet hatte.
nein, das war innova-forum.de

Atomo
Fahrzeuge: Wave seit 2013 (so ca. 68.000 Km), Royal Enfield seit 2005 (48.000 Km).

Beitrag von Atomo »

Auch von mir ein "Fein gemacht" ""THUMPSUP""
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Metzelsuppe
Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R

Beitrag von Metzelsuppe »

Grosses Kino. Auch von mir vielen Dank an Jürgen!

Wenn ihr wie ich auch Lesezeichen auf Beiträge in eurem Browser habt, müsst ihr sie manuell umstellen, da ja
die alte Adresse nicht mehr da ist und die URI-Parameter (das Zeug mit den Fragezeichen und = Zeichen dahinter) auch nicht mehr passen.
Ich hab mir im Feuerfuchs so beholfen, dass ich mir von dem Lesezeichen die Stichworte via "rechter Maustaste, Eigenschaften"
rauskopiert habe. Also z.B. "Besseres Licht für den Winter".
Danach die neue Suche aufrufen, mit STRG-V die Wörter reinkopieren und ganz wichtig, bei "Innerhalb suchen" "Nur im Betreff der Themen" anklicken.
Suche abschicken, das hoffentlich richtig gefundene Thema anwählen und den Tab per Drag & Drop oben in den Lesezeichenordner über den alten Link einsetzen.
Dann den alten Link löschen.

Ich hoffe ich konnte es einigermassen beschreiben und es nutzt dem einen oder anderen.
Gruß Alex

Warum vier Zylinder wenn einer auch funktioniert?
Bild

Heavendenied

So Leute, der ein oder andere hat es vielleicht gemerkt, wir waren mal kurz offline...
Ich hab das ganze Forum nochmal neu installiert, Mods eingebaut und dann die Daten zurück gespielt.
Zumindest im Admin Bereich ist jetzt alles wieder OK und auf den ersten Blick scheint mir auch das Forum selbst in gutem Zustand...

Ich musste doch mal wieder feststellen, dass Programmierung und Datenbanken mir nicht so liegen... naja, immerhin hab ich ordentliche Backups *g*

Also auf ein neues...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Heavendenied

Warum schreibt denn jetzt keiner was? Hab ich doch noch was falsch gemacht?!?
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ich muss mich jedesmal neu anmelden, obwohl ich das Häkchen gesetzt habe. Ist das Problem bekannt?

Ansonsten vielen Dank für die Mühe!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Heavendenied

Puh, endlich ein Post von einem User... hab echt gedacht ich hab euch die Berechtigung geklaut...

Das mit dem Anmelden kann im Moment sein, weil ich im Hintergrund den Cache und die Sitzungsdaten gelöscht hab. Sollte aber jetzt erstmal wieder gehen, bitte einfach nochmal testen.

So, also endlich wieder Schlafenszeit...

Immerhin nachdem ich heut ein großes Problem entdeckt und behoben hab konnte ich nebenbei auch ein kleines Problem lösen. Die Uhrzeit hab ich jetzt für alle User auf UTC+1 und Sommerzeit eingestellt, muss ich oder ein anderer Admin dann nur bei jeder Zeitumstellung setzen, dann passt es für alle. Ich hoffe unsere in Thailand lebenden User kommen damit auch klar... gibts da Sommerzeit?
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

GroßerKolben

Beitrag von GroßerKolben »

Ja, jetzt gehts wieder!

Ich geh jetzt auch schlafen, gute Nacht (wenn ich einschlafen kann, nach so einem Fußballspiel)!
Brot für die Welt, Wurst für mich!

Heavendenied

So, hab eben noch festgestellt, dass ich wohl heut Nacht noch Blödsinn beim einbinden der alten Avatare gemacht hab... ist behoben.

Also bitte weiterhin bzw aufs neue Fehler melden. Da alles neu installiert wurde könnte es im Prinzip jetzt auch zu anderen Fehlern kommen oder vielleicht fehlt auch bei jemandem was?

Bitte einfach melden.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“