CB50_1980 hat geschrieben:Moin Didi. Das "alte" Forum ist nicht mehr lesbar, egal ob angemeldet oder nicht, egal auf welchen Knopf ich drücke, auch bei Links aus dem neuen Forum, die ins alte verweisen: es kommt immer nur der Hinweis auf den Umzug. Nicht dass mich das stören würde, nur so als Info und Feedback. Ich brauch das alte Forum nicht mehr, hier ist es schöner...
Gruß, Martin
Hallo Martin,
danke für den Hinweis!
Ok, konnte ich so nicht sehen, weil ich noch eingeloggt war... . Ich könnte es auch wieder lesbar machen und alle Foren sperren, nur kommt dann nicht mehr der Hinweis aufs neue Forum.
Macht es Sinn, das alte Forum lesbar zu halten? Ich denke nicht, ist ja alles hier. Falls doch noch jemand etwas aus dem alten Forum benötigt (z. B. Dateianhänge), bin ich natürlich bei der Wiederbeschaffung gern behilflich!
Pille hat geschrieben:meinst du eventuell das was oben rechts unter aktuelle zeit in der mitte steht? neue beiträge? steht direkt über alle zeiten sind UTC
übrigens ist die zeit die im forum angezeigt wird eine stunde zu früh
Hi Pille,
die korrekte Uhrzeit musst Du im Bereich "Persönlicher Bereich" unter "Einstellungen" selbst einstellen!
@pille:
Ja, aber es gibt nen Unterschied zwischen "Neue Beiträge" und "Letzte Themen" im alten Forum (meine ich zumindest). Oder ist das doch das selbe?!?
Bin grad ganz verwirrt. Die Ganze Zeit war da nie was zu sehen, lag aber vielleicht auch daran, dass einfach noch nix neues geschrieben wurde.
Sonst müsste ich ja nur schaun, dass das "Neue Beiträge" auch für Besucher angezeigt wird...
Was aber fehlt ist die Einstellung, seit wann, also 5 Tage oder so statt nur heute (wie es wohl bei "Neue Beiträge" ist)...
Das mit der Uhr ist mir auch aufgefallen. Da muss derzeit jeder selbst im Profil die Zeitzone und das Häckchen Sommerzeit setzen. Da solls auch ne Lösung für geben, dass der Admin das global setzen kann, aber das muss ich noch einbaun...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Honda Innova ANF125i
So, das Thema mit den Links in alten Threads ist leider nicht so einfach... hab im Testforum (das hab ich mir parallel aufgesetzt um Änderungen zu testen, sonst würd ich stündlich das Forum zerschießen *g*) mal die Link Adressen per SQL Befehl geändert. Bringt aber leider nix, weil im alten Forum (wohl zur Suchmachienen Optimierung) die Threads über html Adressen erreichbar waren, jetzt läuft das (wie ursprünglich in der Boardsoftware geplant) mit php Adressen. Das lässt sich wohl leider nicht so einfach anpassen...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Honda Innova ANF125i
Diese Forensoftware kenne ich von meinem anderen Lieblingsforum und sie funktioniert dort prima. Und ohne Werbung ist sowieso klasse. Apropos: In meinem anderen Forum ist ein Knopf für eine "Forenspende" per "PayPal" eingebaut. Ist das hier auch machbar bzw. notwendig?
Gibt's eigentlich einen Grund, warum die alte Domain http://www.honda-innova-forum.de nicht beibehalten worden konnte? Ich find' die neue eh besser, aber mich würd's interessieren.
Zephyroth hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen Grund, warum die alte Domain http://www.honda-innova-forum.de nicht beibehalten worden konnte? Ich find' die neue eh besser, aber mich würd's interessieren.
Ja gibt es, die alte Domain wird noch von PB verwaltet und muß noch frei gegeben werden. Eigentlich müssen die das tun, ob sie es tun werden wir erleben, wenn die das tun haben wir auch die alte Domain wieder. Wenn nicht müsste bei Wikipedia die Qellenangabe geändert werden
Wir werden die alte Domain übernehmen, muss ich mich noch drum kümmern. Hab aber schon über Didi von PB die "Genehmigung" dazu bekommen und werde das veranlassen.
Mir war das aber ganz lieb, dass wir erstmal mit der "neuen" Domain arbeiten. Hätten wir direkt die Domain von PLusboard übernommen in dem Moment wo das BAckup kam hätte wirklich nix schiefgehen dürfen, sonst wären wir ganz ohne Forum dagestanden.
Weiß nicht genau wie lang die Übernahme dauert, aber ich denke das wird dann auch recht fix gehen.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Honda Innova ANF125i
laß Dir ruhig Zeit. Und verschieb alles, was zu viel Arbeit macht. Laß Deine Familie nicht zu kurz kommen. Versprochen? Dann hier die Antworten:
1. Oben links war das Feld, unter dem ersten Werbebanner. Da gab es wohl fünf Rubriken, u.a. Portal, (ur-)altes Forum und eben Neue Beiträge. Das Navifeld als solches brauche ich nicht, aber schön war eben die Möglichkeit, durch Klick auf "Neue Beiträge" festzustellen, ob sich eine Anmeldung lohnt. Ich habe da jetzt übrigens eine vergleichbare Lösung gefunden. Mein Browser bietet mir das RSS-Feed-Symbol an und wenn ich das anklicke, kriege ich als Auswahl u.a. "Neue Beiträge" und das Ergebnis ist prima (wenn auch optisch völlig anders)...
2. hat ja keine Eile, und wenns nicht geht -> ab dafür
3. s. 2.
4. Nö, das betrifft das Eingabefenster, wenn man einen neuen Beitrag schreibt. Bzw. betraf, denn aktuell ist gerade wieder alles i.O. Liegt vielleicht an meinem Rechner? Weiß ich jetzt auch nicht, gestern hat er es noch jedesmal abgeknabbert. Heute gar nicht. Vergiss es einfach erst mal.