Brämerli kann ich jetzt in seinem Empfinden folgen, wenn er bei dir Fehlinterpretation erkannte. Vielleicht liegt es aber auch an mir...DonS hat geschrieben: ↑Do 31. Okt 2019, 22:55Ich würde an deiner Stelle erstmal aufhören das Forum verändern zu wollen und den Kollegen Lehrstunden in richtigem Verhalten zu erteilen.
Dieses Forum hat ohne dich so funktioniert und niemand hat auf dich gewartet um das zu ändern.
Es würde mir nie einfallen in ein Forum zu kommen und nach 3 Monaten Mitgliedschaft Vorträge, wie, was und wo man posten soll, zu halten.
Jedenfalls geht es nicht um Lehrstunden, sondern um Diskussion.
Lies' doch mal den Threadtitel!
Es geht um meine Meinung, um deine Meinung, um aller Meinungen. Nicht um Maßregelungen.
Ich bin der Meinung, dass es der Lesbarkeit nicht zuträglich ist, wenn in einem Thread über Inspektionskosten auf Seite 2 jemand vollkommen unmotiviert von Kreditrichtlinien schreibt.
Erst attestierst du bei mir deshalb mangelnden Humor und löschst den Beitrag hastig (war doch nur ein Beispiel dafür, was nach meiner Meinung der Übersicht im Wege steht, den brauchst du doch nicht gleich löschen!), jetzt unterstellst du bei mir "Lehrstunden".
Nee sorry, ich schreibe nur meine Meinung.
Und ob man als Neuling auch eine Meinung äußern darf: Dieser Thread ging hier schon x Beiträge lang, bevor ich wagte, recht neutral dazu etwas zu schreiben.
Dem folgte jetzt zuletzt mein Beitrag über eben imho hier oft themenfremde Beiträge, die man mit etwas Selbstreflexion nicht immer, aber wenigstens ab und an vermeiden könnte.
Meine Meinung. Alles gut.
Ich weiß natürlich nicht, wie es hier früher war und lese auch nicht alles, aber mir fällt auf, dass wir gemeinsam alle miteinander etwas besser machen können. Ich bspw. weniger verbissen in der Klimadebatte und weniger schwafelig, andere mit mehr Nachfragen und nicht gleich Missverständnis und natürlich etwas mehr Themendisziplin. Und Freundlichkeit on top