ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt...

john530
Fahrzeuge: Honda Forza 300 (verkauft)

ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt...

Beitrag von john530 »

hallo zusammen,

Ich habe eine Honda Forza 300 gekauft,aber ehe ich davon Einträge hier poste wollte ich
mal wissen ob es angebracht ist?
Würde mich auf Antwort freuen,John :)

KLex
Fahrzeuge: Wave 110 i schwarz / Inazuma 250 auch schwarz / KLX 250 natürlich grün

Re: ich weis nicht so recht ob es hier ins Forum passt...

Beitrag von KLex »

Hi John. Natürlich ist es angebracht. Weiter unten ist die Rubrik Honda Roller , die kannst Du vollschreiben. Aber stell Dich doch vorher mal ordentlich vor. Das wird hier gerne gesehen und wenn Du gleich Fotos postest ,liegen Dir die Foristi zu Füßen. Kleiner Tipp: Um alle Rubriken sehen zu können, muß man sich vorher anmelden. Viel Spaß mit Deinem neuen Cruisingscooter . UWE
Leistung ist Firlefanz.

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Hallo John,

hier wird auch gern über den Forza 300 berichtet und gelesen:
http://www.honda-board.de/vb/forums/43- ... Fer-125ccm

Viel Spaß damit.
Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

john530

Beitrag von john530 »

vielen Dank :)
bis gleich dann

Done #30
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT

Beitrag von Done #30 »

Herzlich Willkommen.
Im vom Bernd genannten Hondaboard ist die Rollerecke bereits recht gut vertreten. Dieses Forum hier schaut gern übern Tellerrand, man interessiert sich eigentlich für alles, nicht nur CUBs. Wenn du irgendwelche individuellen unkonventionellen Ideen hast (Bilder!) oder brauchst (Forensuche), dann bist hier gut aufgehoben.
Unterwegs mit "Jayne". Aktueller Tachostand und Spritverbrauch klick:-> Bild
Durch Klick auf die Bilder kommt man auf meine Webseite: meine Webseite, Meine Mopedteile. Forumspreise auf Anfrage!

john530

Beitrag von john530 »

Done #30 hat geschrieben:Herzlich Willkommen.
Im vom Bernd genannten Hondaboard ist die Rollerecke bereits recht gut vertreten. Dieses Forum hier schaut gern übern Tellerrand, man interessiert sich eigentlich für alles, nicht nur CUBs. Wenn du irgendwelche individuellen unkonventionellen Ideen hast (Bilder!) oder brauchst (Forensuche), dann bist hier gut aufgehoben.
guten morgen zusammen,erstmal vielen Dank für eure Antworten :up2:
Honda Board...kenne ich,da bekommt man leider kaum Antworten wenn man über die Forza schreibt..
scheint gar nicht geläufig zu sein!
schöne Grüsse,John :)

sznuffi
Fahrzeuge: 2xSuzuki Address 125, CBF 600SA

Beitrag von sznuffi »

Im Honda-Board liegt der Schwerpunkt bei Motorräder.
Von daher ist dort die Rollerfraktion eher eine Nische

Hier ist es schwerpunktmässig ein CUB-Forum, unabhängig der Marke und wo sich teils auch Rollerfahrer tummeln.
Entweder weil sie vorher eine CUB hatten und meist aus gesundheitlichen Gründe ( Bsp. Hüftprobs...)
umgestiegen sind oder sich hierher *verirrt* haben und auch gerne bleiben, da Ansprache und Interesse
der Foristen untereinander vorhanden ist.
Das Forum lebt sozusagen. was Sinn und Zweck eines solchen sein soll.
Es zählt auch hier vorwiegend erst mal der Mensch, dann die Maschine ;)

Den einen oder anderen Tipp hier von CUB-Fahrer ist so manch auch nützlich für Fahrer anderer Fahrzeuge.
Von daher viel Spass beim stöbern und lesen.
Vll. kommt in Bälde auch mal eine CUB zu dir ins Heim. Warten wirs mal ab ^^

Du siehst auch bei vielen User hier unter dem Avatar, dass sie noch weitere Pferde im Stall haben.
Selbst hatte bis vor kurzem auch noch einen Roller (Gilera Runner 180), der jetzt verkauft ist und quasi gegen eine CUB eingetauscht wurde.

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo John, herzlich Willkommen.

sind wir nicht alles etwas Rollerfahrer ? Wenn ich mich so im Winter umschaue, die Jogurtbecher/Nike-Hoody-Fraktion hängt vorm Ofen, sehe ich auf den Straßen unserer Stadt bei wirklich jedem Wetter eine hohe Anzahl Rollerfahrer. Respekt. Ich selbst fahre gerne alles was zwei-vier Räder hat, mit Trailern um so lieber. Viel Freude mit Deinem neuem Forza,
habe nur den lütten SH125i und dies ist bekanntlich ja auch ein Roller. Vielleicht kommst Du hier auf den Geschmack und legst Dir eine CUB zu, der Trend geht ja eh seit Jahren zum Zweit-oder Drittmoped.

Hier ist es völlig Wumpe was Du fährst, der Mensch zählt, und Poser wie in den BMW Foren öden mich immer an, dort lese ich zwar wegen der Technik und technischen Hilfestellung, aber auf deren Ausflügen, wo einer toller sein will wie der andere, ist mir nicht nach.

Tipp für Deine Honda: Rollerdecke, original Honda wegen dem Mitteltunnel. Einfach genial für frische Tage, und Heizgriffe, dies verlängert die Saison für dünne, grifffreundliche Handschuhe....

Beste Grüße aus Bremen
FRank
Zuletzt geändert von Pingelfred am So 31. Mai 2015, 07:10, insgesamt 2-mal geändert.

john530

Beitrag von john530 »

hallo,anbei ein paar Bilder von meiner Forza,hatte sofort die hohe Scheibe montiert da es heute morgen
kalt war als ich sie abholte!
Diese Scheibe ist fast zu hoch,d.h. ich muss manchmal durchschauen anstatt drüber,dies ist ok solange
sie nicht zerkratzt und matt wird :?
Die Windschutzscheibe die vom Werk aus montiert ist ist zu klein und die andere zu gross...tja,was soll man machen
n'Stück absägen :lol: :roll:
mfG,John
Dateianhänge
IMG_0360.JPG
IMG_0359-001.JPG

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo John,

sei froh, das diese Scheibe zu hoch ist. So hast Du die Möglichkeit zu kürzen und genau auf Deine Bedürfnisse anzupassen. Ist wie beim Frisör: Ab geht immer, dran wird schon wieder schwieriger... :)

Ich habe mit meiner original Honda Scheibe für die Lütte nicht drübersehen können, gefährlich bei Regen, Nachts und Streulicht der Autos.

Abhilfe.

Schablone schneiden, mit Edding Anzeichen, und mit einer Diamanttrennscheibe auf dem Dremel sauber abgeschnitten. Salamaitaktik. Erst in die vollen, 10 cm ab, dann Häppchenweise immer nur 2cm mit Probefahrt. Nach Idealzustand für mich, die Schnittkante mit der B&D Schleifmaus verschliffen und schwarzes selbstklebendes schmales kantenband von Delo (6,99€) über die freien Kanten angebracht und mit dem Steinle, oder Fön erwärmt, so das der Schmelzklebstoff seine Wirkung entfalten konnte.

Bitte nicht mit der Stichsäge, wenn das Blatt einhakt, reisst die Scheibe sehr oft. Wenn kein Dremel und Trennscheibe vorhanden, eine einfache Laubsäge mit rundum-Sägeblättern tuts genau so, nur nicht so schnell und sauber. zum verschleifen reicht auch ein 240er Schleifpapier und ein Korkklotz.

Bei den Probefahrten dran denken, meist sackt Mann/Frau nach einigen Kilometern etwas in sich sitzend zusammen, am Anfang kerzengerade sitzend, und dann könnte die Scheibe auch wieder ein Stück zu hoch sein. Bei Testfahrten verschiedene Windrichtungen ausprobieren (Gegenwind). Ein Spoileraufsatz wie bei PUIG oder MRA mit verschiedenen Anstellwinkeln verhindert effektiv Verwirbelungen am Helm, habe ich von MRA als Touringscheibe an einem anderen Moped.

Hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruß Frank

john530

Beitrag von john530 »

vielen Dank Frank :)

Dremel..ja,hab ich..muss mal schaun ob ich das nötige Material zum schneiden dabei habe..ansonsten gibt ja zu kaufen!
Eine Gummidichtung ist zwar nicht bei der Scheibe...muss aufpassen damit das nachher nicht unschön aussieht :?
schönen Gruss,John :)

Pingelfred

Beitrag von Pingelfred »

Hallo John,

dies nehme ich immer:

https://www.louis.de/artikel/kantenschu ... g/10006086

Passt auch bis 4mm Scheibenstärke, verdeckt wunderbar die Schnittkannte und schützt durch die Verklebung
auch vor Gesichtsverletzungen.Hatte im Shop einen Kunden, dem in Norwegen das Gesicht genäht werden musste. Jet-Helm,
gesplitterte Scheibe, gespaltener Lippen/Wangenbereich, sah nicht wirklich nett aus. Eher nach Grobstick...Kreuzstich...

Wenn bei der Puig die Schnittkantte sauber verschliffen wir, habe auch schon einen Lamellenschleifaufsatz der Flex genutzt,
ist ein Kantenband nicht erforderlich.

Viel Erfolg
Gruß Frank

john530

Beitrag von john530 »

prima,
vielen Dank Frank :up2:

Bernd
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020

Beitrag von Bernd »

Ich habe keinen Dremel. Deshalb habe ich die Puig Scheibe meines früheren SH125 mit der Flex, bzw. Trennschleifer, gekürzt.
Ich habe dazu Tesa Krepp aufgeklebt und auf das Kreppband die Schnittstelle aufgezeichnet. Dann die Flex. Es ging ruckzuck und das Ergebnis war sehr ordentlich. Ich habe die Kante noch mit einer Feile schön glatt geschliffen, dann noch mit einem feinen Schmirgelpapier geglättet und gut wars.

Gruß
Bernd
Ist es ein Motorrad? Ist es ein Roller? Nein, es ist die Honda Super Cub!

Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Innova-raser
Fahrzeuge: To much to mention....

Beitrag von Innova-raser »

john530 hat geschrieben:Diese Scheibe ist fast zu hoch,d.h. ich muss manchmal durchschauen anstatt drüber,dies ist ok solange
sie nicht zerkratzt und matt wird
Achte einfach auf die Schilder bei den Brücken. Sonst kann das dann noch böse enden mit so einer hohen Scheibe! ;)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“