Kostenloses Forum wird eingestellt!
Re: Kostenloses Forum wird eingestellt!
Moin,
wie wär es mit "person of interest" als Beispiel für den gläsernen Bürger!
Guri
wie wär es mit "person of interest" als Beispiel für den gläsernen Bürger!
Guri
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneewittchen)
SH 300i(Rosenrot)
Space Star - mein 4. Mitsubishi
- Cpt. Kono
- Fahrzeuge: W 650, Bj.99
Um welche Daten, die hier veröffentlicht wurden, sollten wir uns denn hier auch Sorgen machen?
Bei dem ganzen Datenverkehr (-müll) der im www. herunkreiselt darf sich jeder nehmen was er gern hätte. Zumindest von mir. Meine Bankverbindung z.B., dann können illegale Mitleser gern was überweisen.
Ich wüßte nicht was wir hier zu bieten haben sollen.

Bei dem ganzen Datenverkehr (-müll) der im www. herunkreiselt darf sich jeder nehmen was er gern hätte. Zumindest von mir. Meine Bankverbindung z.B., dann können illegale Mitleser gern was überweisen.
Ich wüßte nicht was wir hier zu bieten haben sollen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
Cpt. Kono
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Hallo Leute,ich versteh das irgendwie alles jetzt nicht :blind: !Bleibt jetzt alles wies ist wenn wir(und die anderen Foren) das Geld zusammenkriegen oder was ändert sich evtl. für mich als Forumsmitglied wenn das Geld nicht zusammenkommt 

Gruß Mauri !
Ich würde mich auch an den Kosten beteiligen.
Gruss
Gruss
moin,
ist sicher nicht representativ, wenn man schaut wieviele Leute sich schon zum Bezahlen bereit erklärt haben.
Aber man sieht doch, dass in die richtige Richtung geht.
Ich geb gerne auch meinen Obolus.
Gruß,
Christian
ist sicher nicht representativ, wenn man schaut wieviele Leute sich schon zum Bezahlen bereit erklärt haben.
Aber man sieht doch, dass in die richtige Richtung geht.
Ich geb gerne auch meinen Obolus.
Gruß,
Christian
- Heinz
- Fahrzeuge: Wave 110 i
Bin zwar erst kurz dabei, aber mir gefällt das Forum richtig gut.
Beteilige mich auch gerne mit ein paar Euronen.
Heinz
Beteilige mich auch gerne mit ein paar Euronen.
Heinz
- Metzelsuppe
- Fahrzeuge: Honda MSX,
KTM 690 SMC-R - Wohnort: Stuttgart
ich denke jeder hier wäre bereit ein paar Euronen zu spenden.
@Jürgen: Falls du mal Unterstützung brauchst, kann ich sicher auch ein wenig helfen.
Bin fit in SQL und mit PHP / phpBB3 hab ich auch schon mal was gemacht.
Schick einfach bei Bedarf mal ne PM.
@Jürgen: Falls du mal Unterstützung brauchst, kann ich sicher auch ein wenig helfen.
Bin fit in SQL und mit PHP / phpBB3 hab ich auch schon mal was gemacht.
Schick einfach bei Bedarf mal ne PM.
Aber, aber... Glaubst Du wirklich dass, wenn Du den Account von X - mit oder ohne dessen Einverstaendnis tut nichts zur Sache - loeschst, saemtliches Geschreibsel von X in diesem Forum urploetzlich voll und ganz aus dem Internet verschwunden ist?bike-didi hat geschrieben:Wer bedenken haben sollte - wir können accounts natürlich auch löschen...
Ich kann Dir dazu nur raten, Eure C'T der vergangenen paar Jahre im Hinblick auf "Geloeschte persoenliche Daten im Internet" durch zu googeln. Wirst staunen!
Ein Ding aber will ich hier vehement noch zurechtruecken, fuer die Schmalleser wohlgemerkt:
Ich habe ausdruecklich und ohne Wenn und Aber mein Vertrauen dem Juergen bzw. seinen Vertrauten dahingehend ausgesprochen, dass, sofern das ganze Forum auf physikalischen Speichermedien in seiner Obhut liegt, ich absolut keinerlei Bedenken habe. NUR wenn es in irgendeiner ungreifbaren Cloud geparkt wird, dann steigen bei mir die Grausbirnen auf.
Capisce?
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
So, will ich auch noch mal was dazu sagen. Also im Prinzip liegt das Forum ja in Zukunft mitsamt seiner Datenbank auf einem Server im Internet. Ich behaupte mal das ist bei jedem Forum der Fall, sonst könnte man ja nicht drauf zugreifen...
Der Hoster macht davon regelmäßig Backups (ich meine täglich) und die kann man zurückspielen, wenn aus irgendwelchen Gründen Daten verloren gehen sollten. Jetzt hilft ein solches Backup aber nix, wenn der ganze Hoster von einem Tag auf den anderen pleite gehen sollte (hab ich noch nie erlebt, ausser eben bei diesen Forenhostern, bei denen wir ja aber in Zukunfgt nicht mehr sind). Deshalb werde ich lokal bei mir regelmäßig Kopien speichern, Die sind bei mir sowieso automatsich verschlüsselt und liegen auf einem kleinen Netzwerkspeicher, den nur ich (respektive meine Familie) nutzt. Da braucht sich also wirklich keiner Gedanken zu machen, dass die plötzlich irgendwo im Inet rumschwirren.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass in so nem BAckup eigentlich auch nicht mehr drin ist als das, was ohnehin jeder im Forum lesen kann. Persönliche Daten werden im Profil genauso angezeigt wie sie auch im Backup sind und die Passwörter sind auch im Backup verschlüsselt, da kommt also auch so schnell keiner ran. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, was ein "Angreifer" davon hätte wären evtl die PNs... ob ide jetzt in unserem Forum so spannend sind, dass einer seine kriminelle Energie da rein steckt weiß ich nicht.
Grundsätzlich hoffe ich ist jedem klar, dass man im Internet nie sicher sein kann, dass die eigenen Daten wirklich nur für das verwendet werden, wofür man sie angegeben hat. Sei es nun, dass der Empfänger der Daten diese weiter verkauft oder dass diese durch unfreiwillige Umstände öffentlich werden oder durch Hackerangriffe an Dritte gelangen (sols ja alles schon gegeben haben).
Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde, die Datenkraken holen sich alles, was sie kriegen können aus Foren und Webseiten und und und, aber da stehen wir nach dem Umzug eher besser da als jetzt.
So, ich hoffe abermals ein paar Bedenken zerstreut zu haben...
@metzelsuppe:
Danke für das Angebot. Sollte ich mal Probleme haben werd ich auf dich zukommen. Im Moment bin ich erstmal mit allem zurecht gekommen.
Der Hoster macht davon regelmäßig Backups (ich meine täglich) und die kann man zurückspielen, wenn aus irgendwelchen Gründen Daten verloren gehen sollten. Jetzt hilft ein solches Backup aber nix, wenn der ganze Hoster von einem Tag auf den anderen pleite gehen sollte (hab ich noch nie erlebt, ausser eben bei diesen Forenhostern, bei denen wir ja aber in Zukunfgt nicht mehr sind). Deshalb werde ich lokal bei mir regelmäßig Kopien speichern, Die sind bei mir sowieso automatsich verschlüsselt und liegen auf einem kleinen Netzwerkspeicher, den nur ich (respektive meine Familie) nutzt. Da braucht sich also wirklich keiner Gedanken zu machen, dass die plötzlich irgendwo im Inet rumschwirren.
Wobei ich auch dazu sagen muss, dass in so nem BAckup eigentlich auch nicht mehr drin ist als das, was ohnehin jeder im Forum lesen kann. Persönliche Daten werden im Profil genauso angezeigt wie sie auch im Backup sind und die Passwörter sind auch im Backup verschlüsselt, da kommt also auch so schnell keiner ran. Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, was ein "Angreifer" davon hätte wären evtl die PNs... ob ide jetzt in unserem Forum so spannend sind, dass einer seine kriminelle Energie da rein steckt weiß ich nicht.
Grundsätzlich hoffe ich ist jedem klar, dass man im Internet nie sicher sein kann, dass die eigenen Daten wirklich nur für das verwendet werden, wofür man sie angegeben hat. Sei es nun, dass der Empfänger der Daten diese weiter verkauft oder dass diese durch unfreiwillige Umstände öffentlich werden oder durch Hackerangriffe an Dritte gelangen (sols ja alles schon gegeben haben).
Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde, die Datenkraken holen sich alles, was sie kriegen können aus Foren und Webseiten und und und, aber da stehen wir nach dem Umzug eher besser da als jetzt.
So, ich hoffe abermals ein paar Bedenken zerstreut zu haben...
@metzelsuppe:
Danke für das Angebot. Sollte ich mal Probleme haben werd ich auf dich zukommen. Im Moment bin ich erstmal mit allem zurecht gekommen.
-
- Fahrzeuge: 2 x Honda Innova
Mist, und ich habe Didi per PN geschrieben, dass ich mir auf den Forentreffen alkoholfreies Bier (Jever Fun) wünsche.Heavendenied hat geschrieben: Das einzige was mir jetzt spontan einfällt, was ein "Angreifer" davon hätte wären evtl die PNs... ob ide jetzt in unserem Forum so spannend sind, dass einer seine kriminelle Energie da rein steckt weiß ich nicht.
Nee, jetzt mal im Ernst, da ich schon eine Meneg im Internet mache, Reisen buchen, Onlinebanking, einkaufen und ein Android-Handy habe, ist mir klar, dass einiges an Daten rumläuft. Ich bin da aber zuversichtlich und vertraue Jürgen voll.
Ohne Internet gäbe es auch dieses Forum nicht...
seaman100/Martin
@Cpt Kono
Oh allein der Missbrauch einer profanen Bankverbindung kann einen schon mächtig ärger bereiten. Mein Bruder hat da letztes Jahr mal so seine Erfahrungen gemacht. Es wurden ständig bestellungen über sein Konto abgewickelt und er durfte sich nach der Rücküberweisung mit den Mahnungen und Schufa drohungen herumärgern. Gut letztlich brauchte er nichts zahlen - aber es kann doch sehr nerven. Am Ende war der Leidensdruck so groß, dass er den Aufwand einer Kontoänderung auf sich genommen hat. Ob die geprellten Gläubiger letztlich dem Betrüger auf die Schliche gekommen sind ist offen geblieben.
Wer auf Nummer sicher gehen will hat ein Konto für Daueraufträge und ein Konto "für Spaß", dessen Nummer er auch mal so rausgibt für gelegentliche Überweisungen welches er ohne mit der Wimper zu zucken kündigen kann.
Oh allein der Missbrauch einer profanen Bankverbindung kann einen schon mächtig ärger bereiten. Mein Bruder hat da letztes Jahr mal so seine Erfahrungen gemacht. Es wurden ständig bestellungen über sein Konto abgewickelt und er durfte sich nach der Rücküberweisung mit den Mahnungen und Schufa drohungen herumärgern. Gut letztlich brauchte er nichts zahlen - aber es kann doch sehr nerven. Am Ende war der Leidensdruck so groß, dass er den Aufwand einer Kontoänderung auf sich genommen hat. Ob die geprellten Gläubiger letztlich dem Betrüger auf die Schliche gekommen sind ist offen geblieben.
Wer auf Nummer sicher gehen will hat ein Konto für Daueraufträge und ein Konto "für Spaß", dessen Nummer er auch mal so rausgibt für gelegentliche Überweisungen welches er ohne mit der Wimper zu zucken kündigen kann.
- Heavendenied
- Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
bike-didi
Betreff des Beitrags: Re: Kostenloses Forum wird eingestellt!
Neuer BeitragVerfasst: 08.Apr.13 09:44
Bilder: 6
Kennzeichen: HSK-R
Aktueller Stand:
Ich habe das backup des Forums bekommen (Stand dürfte der 07.04.2013) sein und es gleich an Jürgen weitergeleitet.
Je nachdem, wie schnell Jürgen es schafft, wird das neue Forum dann endgültig eingerichtet.
Falls noch nicht bekannt: alle Beiträge, die nach Erstellung des backups geschrieben wurden, werden im neuen Forum nicht mehr vorhanden sein. Wem dann diese Beiträge wichtig sein sollte, müsste dann die Beiträge ins neue Forum kopieren.
Übrigens haben sich bis heute 143 Forenbetreiber bei PB gefunden, die dort weitermachen wollen. Da ist bis 500 und 14 Tage noch weit hin... . Das wird sicher nichts mehr mit PB - haben wir alles richtig gemacht!
Honda NC 700 X Bild
Belgarda SZR 660 Bild
Betreff des Beitrags: Re: Kostenloses Forum wird eingestellt!
Neuer BeitragVerfasst: 08.Apr.13 09:44
Bilder: 6
Kennzeichen: HSK-R
Aktueller Stand:
Ich habe das backup des Forums bekommen (Stand dürfte der 07.04.2013) sein und es gleich an Jürgen weitergeleitet.
Je nachdem, wie schnell Jürgen es schafft, wird das neue Forum dann endgültig eingerichtet.
Falls noch nicht bekannt: alle Beiträge, die nach Erstellung des backups geschrieben wurden, werden im neuen Forum nicht mehr vorhanden sein. Wem dann diese Beiträge wichtig sein sollte, müsste dann die Beiträge ins neue Forum kopieren.
Übrigens haben sich bis heute 143 Forenbetreiber bei PB gefunden, die dort weitermachen wollen. Da ist bis 500 und 14 Tage noch weit hin... . Das wird sicher nichts mehr mit PB - haben wir alles richtig gemacht!
Honda NC 700 X Bild
Belgarda SZR 660 Bild